papastone
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hallo zusammen,
meine Bremsen rubbeln mal wieder und ich habe starkes vibrieren beim abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten.
Da ich dieses Problem mit meinen alten Bremsen bereits schon hatte, habe ich jetzt etwas tiefer in die Tasche gegriffen.
Ich fahre jetzt die DBA 5000er Scheiben mit Endless ME22 Belägen.
Zusätzlich die Speed Engineering Bremsenkühlung.
Alles eingebremst nach Vorgabe.
Jetzt ist es wieder soweit, dass die Bremsen anfangen zu rubblen und vibrieren. Habe 1-2 Mal aus 300km/h hart runtergebremst und nun wieder alles in die Grütze. Kann doch nicht sein?! Nur weil man einmal aus hoher Geschwindigkeit stark runterbremst???
Die Scheiben und Beläge sind doch extra für Rennstrecke gemacht. Wie kann es sein, dass nach einer Autobahnfahrt jetzt wieder alles fürn A**** ist?
Vielleicht liegt ein anderes Problem vor? Vielleicht liegts gar nicht an den Bremsen?
Was könnte ich noch prüfen?
Fahre einen TTRS mit PerformanceParts. Der hat vorne eine andere Schürze verbaut. Könnte es sein, dass die Bremsen zu wenig Luft bekommen? Aber andere TTRS-PerformanceParts-Fahrer haben das Problem ja auch nicht. Könnte es an der Radnabe, Felge, Vorderachse liegen?
Das ist so ärgerlich.
Selbst wenn ich mit unserem A5 45TFSI aus 260km/h hart runterbremse, sind die Bremsen danach auch nicht krumm.
Oder verstehe ich "Bremsen" nicht?!
Das Auto muss doch, wenn man bei 300 in die Eisen geht, normal und glatt abbremsen oder nicht? So als wenn man das gleiche von 150km/h macht oder?
Oder ist es durchaus üblich das bei den hohen Geschwindigkeiten rubbel-die-Katz entsteht?
mfg
meine Bremsen rubbeln mal wieder und ich habe starkes vibrieren beim abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten.
Da ich dieses Problem mit meinen alten Bremsen bereits schon hatte, habe ich jetzt etwas tiefer in die Tasche gegriffen.
Ich fahre jetzt die DBA 5000er Scheiben mit Endless ME22 Belägen.
Zusätzlich die Speed Engineering Bremsenkühlung.
Alles eingebremst nach Vorgabe.
Jetzt ist es wieder soweit, dass die Bremsen anfangen zu rubblen und vibrieren. Habe 1-2 Mal aus 300km/h hart runtergebremst und nun wieder alles in die Grütze. Kann doch nicht sein?! Nur weil man einmal aus hoher Geschwindigkeit stark runterbremst???
Die Scheiben und Beläge sind doch extra für Rennstrecke gemacht. Wie kann es sein, dass nach einer Autobahnfahrt jetzt wieder alles fürn A**** ist?
Vielleicht liegt ein anderes Problem vor? Vielleicht liegts gar nicht an den Bremsen?
Was könnte ich noch prüfen?
Fahre einen TTRS mit PerformanceParts. Der hat vorne eine andere Schürze verbaut. Könnte es sein, dass die Bremsen zu wenig Luft bekommen? Aber andere TTRS-PerformanceParts-Fahrer haben das Problem ja auch nicht. Könnte es an der Radnabe, Felge, Vorderachse liegen?
Das ist so ärgerlich.
Selbst wenn ich mit unserem A5 45TFSI aus 260km/h hart runterbremse, sind die Bremsen danach auch nicht krumm.
Oder verstehe ich "Bremsen" nicht?!
Das Auto muss doch, wenn man bei 300 in die Eisen geht, normal und glatt abbremsen oder nicht? So als wenn man das gleiche von 150km/h macht oder?
Oder ist es durchaus üblich das bei den hohen Geschwindigkeiten rubbel-die-Katz entsteht?
mfg