8PA Bremsen für den RS3 8P _ _ SCHWEIZ _ _ was geht

mumpiz

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen

ich wollte mich mal informieren was die Schweizer RS3 Fahrer den für NICHT originale Bremsanlagen , Scheiben etc. legal verbaut und auch eingetragen haben. Wie es mit der Zufriedenheit und der Haltbarkeit dieser aussieht.

Bin über alle Infos dazu froh

Grüsse
mumpiz

Ich hatte am 8P die Movit upgrade scheiben. Super sache

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

danke für die Info

ohne Eintragung erlaubt ?

Grüsse
mumpiz

Hatte auch die Movit. Musste sie aber eintragen lassen.

Besten Dank euch beiden für die Info

Werde dann mal weitersehen was ich mache

Grüsse
mumpiz

Bei Sportec gibts die Movit mit CH-Gutachten.

Hab die CTF am 8P und 8V verbaut, bis jetzt in Verbindung mit Pagid RS Beläge top!

Hey ich habe die Ceramik vorne vom R8 verbaut ist der hammer keine probleme mehr. Müssen halt eingetragen werden und somit nicht die kostengünstige Lösung. Exkl. der Bremse und einbau ca. 3400.- fürs eintragen.

Habe die Tarox + Yellow EBC + Bremsschläcueh vom Marcel hier (2.Satz).

Für meine Anforderungen genügt es, fahre viel Schwarzwald (als kurvig, Berg/Tal). Die Original haben nach einer gewissen Zeit stark nachgelassen (Bremskraft nahm ab oder Bremspedal wurde weich. Auf der Ab fahr ich schon auch max. v aber keine Fullstops oder so (das kostet anscheinend die Bremsbeläge bzw. da scheiden sich gute und schlechte....)

Habe mich für die Tarox entschieden, da damals ein größerer Preisunterschied war und Marcel (bzw. dann Urban Motors) auch noch einen Top Preis gemacht hat.

Meines Erachtens sind die Tarox ausreichend, die Movit sollen etwas besser sein und dann halt Keramik-Bremsbeläege (gibt es übrigens auch von AT-RS, also die, die die Tarox nach D importieren. Aber nur am NB-Ring trägt die ein Tüv´ler ein, normale Tüv-ler nicht

Hatten bei unserem 8P die R8 Stahl Bremsanlage und funktionierte ohne Probleme. Die Eintragung ist wie "Rascel" schon geschrieben hat CHF 3400.-
Unsere Anlage war jedoch nie Eingetragen!

Hallo
Gibt es mittlerweile Erfahrungen für nicht originale Bremsanlagen oder Bremsscheiben in der Schweiz? Ich suche etwas, was eingetragen werden kann. Ich fahre ab und zu auf der Nordschleife.
Danke für eure Hilfe

Back
Top Bottom