Ist es eigentlich "beweisbar" dass die identisch sind und sich die Mischung nicht unterscheidet?
Ich will es nicht infrage stellen, es interessiert mich nur woher die Aussage stammt, da ich mich selbst auf dem Gebiet nicht auskenne.
Nein alles gut, bei diesen Preisdifferenz ist das Natrürlich, dass man etwas skeptisch ist.
Der eine oder andere weiß ja, dass ich eine Werkstatt habe, ich beschäftige mich ja recht häufig mit dem Thema Bremse, direkt bei Brembo kann ich nicht bestellen, sondern bestelle über meinen Großlieferanten.
Über Ihn habe ich mal bei Brembo nachfragen lassen und es ist Grundsätzlich so:
Wenn die Bremsanlge Serienmässig vom Band von Brembo ist, dann werden nach ein paar Jahren die Beläge für den Markt freigegeben, heißt, wenn man die Originalnummern bei Brembo erfragt, bekommt man auch den Belag, der Serienmässig verbaut ist.
Da die Bremse am RS3 mittlerweile wieder komplett von Brembo kommt, sind das auch die gleichen Beläge.
Zu dem Thema RS6 und Phaeton, klar waren das andere Beläge, dass hast du ja auch am Preis gesehen intern bei VAG, die haben auch ganz andere Teilenummern gehabt und da wären wir wieder bei dem Punkt mit den Teilenummern, da muss man im VAG Bereich sehr vorsichtig sein, bei manchen Artikeln ist es egal ob z.b. vorne 1K0 , 8V0, 1T0 oder so steht, das können dennoch die gleichen Teile sein, wo man aber aufpassen muss sind mit den Endbuchstaben, jeder Buchstabe hat da seine Bedeutung, entweder steht es für ein andere Model, für ein Upgrade weil sich das Teil in der Zulieferung geändert hat vlt. sogar der Lieferant ( Beispeil Wave Scheibe und Non Wave Scheibe ) oder es steht für Austausch Artikel.