8PA Bremsanlage vom 8V auf 8P

SaschaFichtl

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen.

Habe eine 8P Sportsback und bei mir ist leider ein Bremssattel vorne undicht.
Brauche also einen neuen Sattel, würde dann gerne die Bremsanlage vom 8V verbauen, sprich Bremsattel mit der Wavescheibe.

Hat jemand Erfahrung ob die Befestigungslöcher für denn Sattel identisch vom 8V zum 8P sind und ob die Scheibe von Radnabendurchmesser vom 8P auf die vom 8V passt.

Für die Hilfe danke ich euch schonmal im vorraus.

Gruß Sascha

Hallo,
Gibt es hier vielleicht mittlerweile was neues? Wollte auch so umbauen.

Hab genau so umgebaut und es passt.
Benötigt wird Bremssattel inkl. Halter vom 8V und die Bremsscheiben vom 8V.
Lediglich die Ankerbleche müssen minimal bearbeitet werden und der Halter vom Stecker „Bremsbelag Sensor“ muss nach hinten gebogen werden.

Toll. Ich danke dir für deine Mühe und deine Erfahrung. :jc_doubleup: Eine Frage hätte ich dennoch. Kannst du mir sagen ob du Probleme mit den Felgen hattest? Kommt der 8V Sattel viel näher an die Felge?

Also rein optisch seh ich da kein Unterschied. Ich fahr die 9x19 ET52 vom TTRS

Guten Abend,
Fährt hier jemand die 8v Bremsanlage mit Original RS3 8P Felgen 8x19 et50 und weis ob das passt?
Mit freundlichen Grüßen :laie_60a:

Servus,

nur für mich als dummer Laie:
1. Die 8-Kolben 8V Bremse passt mit dem Adapter PnP auf den 8P?

2: Die Scheiben vom 8V passen PnP auf die Radnabe vom 8P?

Schon mal Danke für die Antworten!

Ansonsten: Schon mal jmd andere Umabuten ausprobiert? Also Sättel und Scheiben von anderen Fahrzeugen?

Der Sattel passt einfach so. Bei den Scheiben musst du die vom Sportback nehmen, nicht Limo und nicht TTRS. Die beiden haben eine andere Topftiefe und passen nicht ohne weiteres Zutun.

Alles klar, schon mal vielen Dank!

Moin der bremssattel vom rs4 7b müste auch dann passen ?

Der Sattel passt einfach so. Bei den Scheiben musst du die vom Sportback nehmen, nicht Limo und nicht TTRS. Die beiden haben eine andere Topftiefe und passen nicht ohne weiteres Zutun.
Hallo kann dies leider nicht bestätigen bei mir passt die 8v scheibe vom sportback nicht drauf schleift am Halter und am ankerblech. Eventuell ne teile nummer der scheibe oder ne idee was ich falsch gemacht habe ?
danke

Hast du vielleicht doch die Scheibe vom TTRS oder von der Limo erwischt? Es muss Sportback sein!

8V06915301R= Limo 8V0615301Q müsste TTTRS sein:boys_0137: 8V0615301S = Sportback

Back
Top Bottom