8VA-VFL Brauche Hilfe beim Telefon

Strogger

Newbie
Hi zusammen,

brauche mal eure Hilfe! Bin mit meinem RS3 ein Audi Neuling und komme mit der Telefonie nicht klar.
Habe mir eine Vodafone twin Karte besorgt und diese ist im Audi.
Wenn ich nun versuche zu telefonieren wird das Telefonat fast immer abgebrochen, oder erst gar nicht aufgebaut. Auch bin ich, wenn ich im Auto bin für andere immer wieder nicht erreichbar.

Gibt es irgendeine Einstellung die ich übersehen habe? Ist es sinnlos eine Sim Karte mit der selben Nummer als Internet Karte zu nutzen?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Das ist so kein Zustand.

Also ich Verbinde mein Telefon per Bluetooth mit dem Auto und ich hatte bisher noch nicht einmal einen Verbindungsabbruch oder Empfangsprobleme...spezielle Einstellungen waren dafür nicht nötig.

Aber wenn ich es richtig herauslese, dann hast du ja das Audi Connect Paket und eine SIM-Karte im Handschuhfach Verbaut, doch da ich dies nicht habe, kann ich dir in diese Richtung leider keinen Rat geben.

Ich kann auch nicht sagen ob und wie man dann damit telefoniert, für mich ist die Variante per Bluetooth Perfekt und von der Funktion her einwandfrei :good:

LG
Mark

Die SIM-Karte für das Audi Connect ist ausschließlich für die Datenübertragung. Das Telefonieren geht nur über das mit Bluetooth gekoppelte Handy. Man benötigt also eine separate Daten-Sim-Karte.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn man ein Handy mit 2 Karten hat?
Sind dann auch beide Karten verbunden über Bluetooth ?

RS3 Fahrer said:
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man ein Handy mit 2 Karten hat?
Sind dann auch beide Karten verbunden über Bluetooth ?
also mal scharf nachgedacht :biggrinn: :88n:
du hast ein Handy mit Dualsim, beide sind im Netz eingelockt und dich ruft jemand an....
was passiert dann ?

dein Handy klingelt.....

wenn es über Blauzahn mit dem Audi verbunden ist kannst Du dann damit telefonieren.....
das ist jetzt erstmal AUDI unabhängig.

Ab jetzt wird es dann spanndender.....

Ich vermute beim heraustelefonieren wird die SIM KArte genutzt werden, die entsprechnd als
primäre im Handy angegeben ist.
da wird man nur eine Steuerungsmöglichkeit über das handy haben..... :biggrinn:

Mein Handy ist auch via bluetoth mit dem Auto verbunden.

Wenn ich die Twin Karte in den SIM Schlitz einlege, dann bricht er die Telefonate immer wieder ab oder ich bin nicht erreichbar .

Wenn ich die Twin Karte aus dem SIM Schlitz rausnehme, dann funktioniert alles einwandfrei. (aber das Auto ist halt nicht online)

Back
Top Bottom