8PA Bose Sub nicht angeschlossen

A

Anonymous

Guest | Gast
Moin moin,

gestern habe ich die FFB vom Makrus eingebaut. Dafür musste ich die Kofferraumverkleidung und den BOSE Sub rausnehmen. Beim Ausbau des Subs ist mir aufgefallen das der Sub garnicht angeschlossen war. Der Stecker lag im Kabelbaum. Mir ist vorher nie aufgefallen das der Bass fehlt..
Jetzt wo ich den Sub angeschlossen habe ist es gleich ein anderes Klang erlebniss :)

Mich würde mal interessieren ob es auch schon ein anderer hatte oder ich der einizge mal wieder bin ...

Gruß

Twen

Wie nehme ich denn die Kofferraumverkleidung am besten ab? Hatte bislang immer das Gefühl der Bass sei schwach, das wäre ja dann der Hammer wäre die nicht angeschlossen :D

So langsam könnte man meinen das die nicht nur die letzten Teile zusammen suchen, sondern auch die Leute die sie dann zusammenschustern...... kann doch alles nicht wahr sein. Wo will Audi hin? Back to the 70th, oder wie? :boys_0137: :boys_0136:

Das wird ja immer besser......!

Mich wundert irgendwie nichts mehr! Also wenn ich manchmal, insbesondere auch im Motorenraum, genauer hinsehe habe ich mich als Laie schon oft gefragt, ob die teilweise offen geführten Kabel nicht besser in einem Schutzrohr aufgehoben wären.....

Arcade said:
Mich wundert irgendwie nichts mehr! Also wenn ich manchmal, insbesondere auch im Motorenraum, genauer hinsehe habe ich mich als Laie schon oft gefragt, ob die teilweise offen geführten Kabel nicht besser in einem Schutzrohr aufgehoben wären.....
Oh, ich glaube jetzt erwartest Du zuviel.
Die sind wahrscheinlich auch bei einem A8 oder R8 nicht besser verlegt, nur besser unter Blenden/Abdeckungen versteckt.
Bei meinem Motorraum bin ich ja froh, dass man noch was von der Technik sieht...

Arcade said:

Es geht auch anders ;)
1zozu4n.jpg

... Kein anderer Hersteller lässt Kabel so offen im Motorraum liegen wie BMW.

http://www.auto-motor-und-sport.de/bild ... how_item=7

...das würde mich schon mal noch interessieren...wo genau ist der Anschluss denn versteckt?!

Grüße

hehe,
das ja echt verrückt.
Sollten mal alle nach sehen, ob es angeschlossen ist.

Naja, man kann auch einfach seine Hand an das linke Seitenteil im Kofferraum halten.
Eigentlich sollte man einen Sub fühlen können. :biggrinn:
Man muss ja nicht gleich das Auto zerlegen.

Hahahha das ist Geil , ich würde das in einer Foto doki mal zu Audi schicken und Fragen ob das ein scherz sein soll , oder ob der rs3 ein selbstbausatz ist

Hihi oh man

Batman69 said:
...das würde mich schon mal noch interessieren...wo genau ist der Anschluss denn versteckt?!

Grüße

lass einfach mal "Nothing else matters" von Matallica (nicht die Live-Version) laufen und dreh vorher die Bässe auf. Dann mach ordentlich laut und warte bis die erste Minute vorüber ist. Der Baß-Einsatz, der nach ca. einer Minute folgt, ist so gewaltig, dass sofort überhaupt keinerlei Zweifel mehr bestehen, ob der Sub angeschlossen ist. :biggrinn: :biggrinn:

Im Ernst, dieser Test ist eindeutig! Der Baß-Einsatz liegt frequenzmäßig ziemlich exakt auf der Resonanzfrequenz des Subwoofers und wird daher mit enormer Wucht wiedergegeben. :boys_0120:

Viel Spaß

Gruß Roland

Da muss ich direkt auch mal testen, ob meiner angeschlossen ist, hatte letztens auch das Gefühl, dass der Bass etwas mager klang.

Falls jemand den Titel Metallica - Nothing else Matters möchte, dann kann ich ihn ihm per Mail zusenden, sofern der Mail-Account eine Mail mit rund 8 MB packt. Hierzu bitte eine PN mit Angabe der Mail-Adresse.

Aus Urheberschutzrechtsgründen sende ich den Song natürlich nur leihweise - daher nach Gebrauch wieder zurücksenden :biggrinn: :biggrinn:

Gruß Roland

cashburner said:
Aus Urheberschutzrechtsgründen sende ich den Song natürlich nur leihweise - daher nach Gebrauch wieder zurücksenden :biggrinn: :biggrinn:

Gruß Roland

Hihi ich dachte schon du hättest Mega upload übernommen

Herrlich :biggrinn:

Back
Top Bottom