8PA BN Pipes Abgasanlage!

A

Anonymous

Guest | Gast
Hat jemand erfarungen? Die bieten eine Abgasanlage für denn RS3 Mit EG Gehnemigung (eintragungsfrei)
Kostet ca. 1300€
oder hat jemand einen Soundfile?

ist aber ohne Klappensteuerung. :boredom: :aaaah:

n.1 sound kommt am ende

n.2

mir gefällt der sound ! aber es ist komplett das gegenteil wie die milltek. die bn pipes klingt sehr sauber und schön tief und wird nach ein paar 1000km richtig geil laut. frag doch mal doninu. die videos sind von ihm, er hat noch weitere geile videos !

und wie ist die milltek im vergleich??
weil du sagst ist genau das gegenteil

lerche said:
audi rs3 said:
ist aber ohne Klappensteuerung. :boredom: :aaaah:

ja weiss ich,muss ich auch nicht haben, und wenn bau ich eine ein :biggrinn:

für mich braucht es auch keine klappensteuerung, bei mir kommt der schlauch ab und basta :biggrinn:

Die Bekommt mein RS3 auch sobald er da ist.

die milltek klingt ja bekanntlich auch sehr gut aber eher rotzig, schmutig und knallen was auch sehr gut zum 5nder passt. aber bn pipes hat erfahrung mit audi und speziell mit den 5nder motoren. was mir auch gefällt : handmade in germany bei jeder anlage ! schau dir einfach auf youtube die alten 5nder modelle von audi an mit bn pipes anlagen. absolut klasse ! aber es ist alles geschmacksache welcher sound einem gefällt. aber bei bn pipes kannst du nix falsch machen. vorteil bei der bn pipes : preis, tuv, passgenauigkeit, und und und !

also die gefällt mir sehr gut,und vor allem TÜV :biggrinn: :biggrinn:

ich glaub die hol ich mir

ich denke das werde ich auch machen

aber erstmal wart ich bis die felgen drauf sind und die sitze endlci da sind :biggrinn:

lerche said:

aber erstmal wart ich bis die felgen drauf sind und die sitze endlci da sind :biggrinn:

Ich glaube, das ich auf die Klappe nicht verzichten will.
Mit Klappe zu muss es so laut sein, als wäre die Klappe auf.
Und mit Klappe auf, naja da könnten dann ruhig richtig Töne raus kommen :biggrinn: .

RS3 Burner said:
lerche said:

Und mit Klappe auf, naja da könnten dann ruhig richtig Töne raus kommen :biggrinn: .

Ich hab zwar noch keinen RS3....aber du sprichst genau meine Sprache...
und wenn es genau diese Kombination auf dem Markt gibt....sofort her damit... :88n: :88n: :88n:

Wenn es einen Hersteller gibt, der mit Klappe zu genauso laut ist, wie mit Klappe auf(also gerade noch so TÜV).....und dann mit Klappe auf richtig los legt (z.b. wie der S1-Urquattro)....das wäre mein Traum....
dann schreibt es hier bitte im Forum....bin immer dankbar für sowas... :boykonfetti: :boykonfetti: :boykonfetti:

Pfälzer Bub said:
RS3 Burner said:
lerche said:

und wenn es genau diese Kombination auf dem Markt gibt....sofort her damit... :88n: :88n: :88n:

Wenn es einen Hersteller gibt, der mit Klappe zu genauso laut ist, wie mit Klappe auf(also gerade noch so TÜV).....und dann mit Klappe auf richtig los legt (z.b. wie der S1-Urquattro)....das wäre mein Traum....
dann schreibt es hier bitte im Forum....bin immer dankbar für sowas... :boykonfetti: :boykonfetti: :boykonfetti:

Die gibt es!
Ich kann die Lautstärke a so bauen.
Aber Serie Klappe auf ist für den TÜV schon zu laut, darum Habenzinsen ja eine Klappenanlage, damit der RS3 die geräuchwert packt.

Aber Braun können wir genau das, was ihr wollt.

Gruß

Marcel

Also ich habe bei meinem VR6 3.2 eine BN pipe anlage,Klappensteuerung stillgelegt (3.2er hatten
anfangs Klappe ,später nicht mehr).
Der Sound ist echt gut ,gefällt mr sehr. Wurde ja bei BN-pipe montiert,angenehme Firma !!
Aber ich muß sagen ,die Lautstärke ist schon ordentlich,eher V8 baßlastig.
Wie gesagt sound oK,Lautstärke grenzwertig,kann ich fast nicht glauben die EG Betriebserlaubnis.
In den Papieren stehen auch niedrigere Serienwerte an dB für DSG gegenüber HS.Mit vielleicht
tolerierenten höheren werten sieht man bei (möglicher) Kontrolle schnell alt aus.

Ich werde mal wieder dort vorbeifahren,es gibt ja jetzt eine Klappenanlage für den Golf VI R20,
vielleicht lässt sich für den 3,2er eine Klappe nachrüsten.Zulassung wäre mir ggf egal.

Marcel R said:
Pfälzer Bub said:
RS3 Burner said:

Die gibt es!
Ich kann die Lautstärke a so bauen.
Aber Serie Klappe auf ist für den TÜV schon zu laut, darum Habenzinsen ja eine Klappenanlage, damit der RS3 die geräuchwert packt.

Aber Braun können wir genau das, was ihr wollt.

Gruß

Marcel

Und das würde wie aussehen? Ab Kat, Preis und und und

ein sound wie die alten modelle z.b.s2,sport quattro oder urquattro bekommt man meiner meinung nach heute nicht mehr hin und schon garnicht auf legalem weg. weil unser rs3 hat ein vorkat, zwei hauptkats, zwei nachkats, zwei mittelschalldämpfer und einen endschalldämpfer. trotz diesen ganzen spassbremsen klingt er aber schon ganz gut. da ist aber viel mehr möglich aber auf legalem weg sind einem mehr oder weniger die hände gebunden weil die kats müssen weg damit es richtig kracht.

so sieht das orginal aus

2jcfz95.jpg

so soll es sein nur ein 200 zellenkat. wie hier von supersprint für den rs3

2r7q6p4.jpg

Die BN Anlage ist ja ohne Klappe, das finde ich sehr gut, aber wie kann die dann TÜV haben wenn die originale Anlage angeblich wegen Lautstärke eine Klappe braucht. Oder ist diese im Stand leider ? Das hört sich auf dem Video nämlich in keinem Fall so an.

Ist die Klappe sicher deswegen verbaut worden ? Oder glaubt das nur jeder weil man es so oft und überall gelesen hat das es so sein soll ?
Ich werde mir auch so eine BN Pipe holen, der Preis ist schon echt gut und der Sound einfach nur :boygeige:

Sie hört sich auch gut an, nur leider halt ohne Klappensteuerung.

Ist ja schon etwas her ,der letzte Eintrag,aber inzwischen gibt es BN Pipes ja auch für den RS3 (nur noch)mit
Klappe und EG Betriebserlaubnis.
Der Preis hat aber dadurch dtl angezogen : 2368€.

Nachrüstung einer Klappe bei meiner BN am VR6 3,2 war aber auch kein Problem ,incl TÜV-
Abnahme 500€,die sehr gute Arbeit von BN wurde ausdrücklich vom Prüfer gelobt...

Back
Top Bottom