8PA Bilstein B16 Abstimmung

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tso1305

Guest | Gast
Hey,
ich hab mir jetzt ein B16 zugelegt :biggrinn: und wollte mich mal bei den B16 Fahrern erkundigen was Ihr für ein Setup fahrt -
bezüglich Druck- und Zugstufe und welche Höhe alltagstaulich ist.

Danke
 
Hi,

ich fahre das B16 PSS10 nun seit gut 5 Monaten auf meinen A3 Sportback 2.0 TDI quattro.

Anfangs bin ich mit VA/HA 3/4 gefahren.
Weil mir aber das Heck zu unruhig war bin ich hinten auf 6 gegangen und vorne auf 4.
die Einstellung fande ich nicht gut und bin dann ewig mit 7 hinten und 6 vorne gefahren.

Jetzt seit einem Monat etwa fahre ich VA 5 und HA 7.
Da ist das Untersteuern am wenigsten und das Heck liegt sehr gut in schnellen Kurven (auch wenn Bodenwellen kommen, bleibt er sehr stabil).
Ist allerdings auch eine recht harte Abstimmung für den Alltag, aber solange man noch jung ist geht das :biggrinn:

Gruß
 
Stimmt fahre den gleichen Härtegrad. :jc_doubleup:
 
Ich auch, und das mit 53, hat also nix mit dem Alter zu tun!
 
2 und 5

Täglich als arbeitsgeraet.
 
Ganz ganz lieben Dank jungs :jc_doubleup:
Bin sehr zufrieden mit euren Tipps :aufgeben:
 
Hallo zusammen

Kann mir jemand auf die schnelle sagen, wo die Markierungen für die Härteverstellung bei der B16 sein müssen? Die Vorderachse ist mir klar nur hinten nicht.
Muss man die Markierung von hinten sehen oder von vorne?

Vielen dank für das schnelle beantworten :)

Gruss
Manu
 
Wenn du die Markierung von hinten sehen kannst ist es besser, dafür ist ja der Rote Punkt da.
 
S3-Man said:
Wenn du die Markierung von hinten sehen kannst ist es besser, dafür ist ja der Rote Punkt da.

Demfall ist der rechts hinten falsch!
Vielen Dank für die rasche Info.
 
Bitte bitte.
 
Hier habe ich mal einige Infos zusammengetragen: Klick
 
Harry said:
Hier habe ich mal einige Infos zusammengetragen: Klick

Jetzt ist es mehr als eindeutig.

Vielen Dank Jannik :jc_doubleup:
 
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