8PA Benzin im Öl

Lennard

Only Registered
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

letztes mal beim Öl kontrollieren ist mir aufgefallen das zu viel Öl drin ist, beim raus pumpen ist mir dann aufgefallen das es Benzin ist.

Gestern hatte ich die Hochdruckpumpe gewechselt und öl gewechselt. Heute beim Kontrollieren ist mir aufgefallen das schon wieder Öl dazu gekommen ist.
Wir hatten bis kurz unter Max. Voll gemacht und heute beim gucken war der ganze Messbereich im Öl.

In der Zwischenzeit bin ich je 4x 20km gefahren.

Sehr sehr selten wird mal eine kurze fahrt gemacht, im Normalfall fahre ich mindestens 20km zur Arbeit

Laufleistung sind 170tkm
Motor läuft ohne Probleme keine Lampe an (gestern gabs beim leichten beschleunigen ein knacken, jedoch war das dann nichtmehr der fall)

Kennt sich da zufällig jemand mit aus?

MfG. Lennard

Moin, wäre schön wenn du dich und deinen Wagen mal vorstellen würdest bevor du hier Threads aufmachst.

Hast du schon mal die Kompression von allen Zylindern gemessen ? Das würde ich hier mal machen.
Gibt ja nicht viele Möglichkeiten wie der Sprit da hin kommt. Zuviel im Gemisch und Brennraum durch generell defekte Düsen / Düse ist denkbar, kommt bei Diesel Modellen zB häufiger vor, durch Verkokung der Spitzen, sprich die Schließung funktioniert nicht mehr sauber. Oder halt die Ringe die nicht mehr sauber dichten, bei der Menge solltet man das aber eigentlich auch merken. Der Motorlauf ist absolut sauber und ruckelfrei ?!

Nach einem Tag kommt da bestimmt nicht so viel benzin ins öl. Hast du bei gleicher öltemp den ölstand gemessen? Würde den fehler wenn überhaupt erstmal bei der hochdruckpumpe suchen. Warum hast du sie gewechselt?

Hallo,

hast Du auch mal den Kühlkreislauf überprüft? Was auch noch denkbar wäre, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist, diese soll des Öfteren den Geist aufgeben.

Viele Grüße Andi

Back
Top Bottom