Benzin Geruch im Innenraum nach schneller Fahrt

Nuclexc

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem bei meinem 2020 8V mit OPF das Problem, dass wenn ich von schnelleren Fahrten zurück in normalen Stadtverkehr komme und meine Lüftung anhabe, dass es in meinem Innenraum nach Benzin riecht. Mache ich die Lüftung aus, geht der Geruch auch weg. Leider kann ich nicht genau lokalisieren ob der Geruch links oder rechts stärker ist. Aus anderen Threads konnte ich entnehmen, dass es eventuell der Aktivkohlefilter/behälter sein könnte. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen können?

Unabhängig was es da genau mit dem Filter auf sich hat, du solltest zwingend, falls noch nicht geschehen, mal eine genaue Sichtprüfung im Motorraum machen.
Nicht das dir der Karren noch abbrennt, weil da irgendwo Sprit austritt.

Ich würde auch empfehlen mal eine sichtprüfung vorzunehmen, das keine Leckagen an Krafstoffleitungen oder Injektoren vorliegen.
Die Tankentlüftung wäre aber auch ein heißer Kandidat. Ich habe bei einem Freund auch schon erlebt, dass die Aktivkohle komplett zusammengefallen war im
Aktivkohlebehaelter und das entlüftungsventil einerseits durch Krümel davon verstopft war sowie andererseits aus dem Aktivkohlebehälter es damit massiv nach Kraftstoff roch.
Nach Tausch des Behälters und Ventils war das Geschichte.
LG Alex

Also ich habe jetzt mal eine Sichtprüfung durchgeführt. Motorraum ist trocken, keine Benzintropfen aufm Boden. Ich habe jetzt mal einen Termin bei meiner lokalen Audi Werkstatt gemacht. Die sollen sich das mal ansehen.

Back
Top Bottom