8Vx-FL17 Beifahrersitz tauschen/umrüsten

woax

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Wie aufwendig ist es den Beifahrersitz zu tauschen (gegen einen aus Alcantara) bzw. den Sportsitz zu beziehen?

Grund: Für Frauen die Sommer kurze Röcke tragen sind Ledersitze ein Wahnsinn, die werden wirklich sehr heiß (bei meinem vorherigen A3). Falls der Spaß nicht all zu viel kostet, bekommt meine Frau dann vom Christkind einen neuen Sitz ;)

Habt Ihr Erfahrungen dazu?

Gruß

Erfahrungen hab ich dazu keine, aber eine Frage: Du willst dann mit zwei verschiedenen Sitzen rumfahren?

silverastra789 said:
Erfahrungen hab ich dazu keine, aber eine Frage: Du willst dann mit zwei verschiedenen Sitzen rumfahren?

ja, wäre für die Frau, ihr ist der Sportsitz egal aber sie mag kein Leder weil es im Sommer zu heiß wird. Ich heb den Sitz auf und falls ich den Wagen verkaufe, bau ich ihn halt wieder ein (falls das alles nicht zu kompliziert ist)

ich finde Alcantara vom Material auch angenehmer als Leder. z.B. beim Lenkrad, sehr feiner Stoff zu greifen

Dann tausche vorsorglich auch gleich den Fahrersitz, vielleicht will sie ja im Sommer auch mal fahren :biggrinn: :boys_lol:

First World Problems...

Ich leg ihr dafür jeweils ein feines Tuch auf die Sitzfläche, das im Fach unter dem Sitz verstaut ist... :boys_0136:

Vorteil, die Sitze bleiben von Schweiss, Bodylotion, Sonnencreme, etc. sauber...

Frau ist zufrieden... ich bin es auch... :biggrinn: :biggrinn:

Aber stimmt schon, Vollledersitze haben nicht nur Vorteile...

Dome said:
Dann tausche vorsorglich auch gleich den Fahrersitz, vielleicht will sie ja im Sommer auch mal fahren :biggrinn: :boys_lol:

Falls das helfen würde, würde ich sogar das machen ;) :88n:

Hi Woax! Aus einem ähnlichen Grund habe ich vor exakt einer Woche meiner Schwägerin die komplette Innenausstattung in ihrem Q3 umgebaut auf Leder-Alcantara!
Mir persönlich passt es auch nicht so ganz dass ab Werk keine Teilledersitze bestellbar waren beim RS3, ausser Exclusive!

Mein Rat: Such dir passende Sitze aus einem A3 und bau’ die um anstelle die originalen umbauen zu lassen, da die Sattlerarbeiten auch ihr Geld kosten, du jedoch nachher die originalen Sitze auch nicht mehr hast...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Back
Top Bottom