Beifahrersitz knarzt

RS3_Black

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Guten Morgen,

Ich habe ein knarzendes/quitschendes Geräusch am Beifahrersitz. Es ist der original RS Sport(Schalensitz).

Wenn ich die seitliche Abdeckung wo die Lordose, Höhenverstellung und Sitzneigung eingestellt wird demontieren ist Ruhe. Sobald ich diese wieder montiere kommt das Geräusch wieder. Ich habe schon verschiedene Stellen mit Filz beklebt. Aber nie die richtige getroffen😏

So ein Geräusch macht einen echt wahnsinnig😡

Hatte das auch schon jemand und kann mir hier einen Tipp geben?

Danke

Habe ich auch, lese mal mit

Starkes Knarzen von Plastikabdeckungen hatte beim 8P. Nach Demontage der Teile habe ich die Halterungen, Nasen, Klipse, Kanten und Auflagen etc. zart mit Silkonfett eingeschmiert. Dann hatte ich jahrelang Ruhe.

Starkes Knarzen von Plastikabdeckungen hatte beim 8P. Nach Demontage der Teile habe ich die Halterungen, Nasen, Klipse, Kanten und Auflagen etc. zart mit Silkonfett eingeschmiert. Dann hatte ich jahrelang Ruhe.
Bei mir war es die Gurtschnalle die am Filz gerieben hat bei zu niedriger Sitzposition. Emtweder Sitz höher stellen oder einen dickeren Filz zeischen Gurtschnalle und Sitz montieren

Habe mittlerweile alles mögliche versucht, von fett über Klebeband uvm…
Aber Schlussendlich half nur die Clips an dem Plastikteil offen zu lassen. Die haben eine Verriegelung um sie an dem Metallgestänge zu befestigen.
Hält trotzdem bombenfest und keine Geräusche mehr👍🏻

Back
Top Bottom