8PA Beifahrer Airbag

RS3Fussel

ACM
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Guten Morgen zusammen,

kann mir jemand sagen wo beim RS3 der Beifahrer Airbag rauskommt, bzw. wo die Stellen in der Armatur sind?
Habe leider im Netz keine Bilder gefunden und auch auf der Rettungskarte ist nur sporadisch der Ort markiert.
Ein Foto mit Pfeilen wäre sehr hilfreich.

Danke für die Hilfe

RS3Fussel said:
Guten Morgen zusammen,

kann mir jemand sagen wo beim RS3 der Beifahrer Airbag rauskommt, bzw. wo die Stellen in der Armatur sind?
Habe leider im Netz keine Bilder gefunden und auch auf der Rettungskarte ist nur sporadisch der Ort markiert.
Ein Foto mit Pfeilen wäre sehr hilfreich.

Danke für die Hilfe

Wenn du mir sagst was du anstellen möchtest kann ich es dir sagen.

Ich hatte mal darüber nachgedacht, das Armaturenbrett beledern zu lassen. Der Sattler meinte allerdings, dass das nicht durch den TÜV geht, selbst mit sollbruchstellen an den Nähten, da der Beifahrerairbag dann nicht mehr sicher wäre und da wollte ich jetzt mal wissen wo zur Hölle das Ding denn eigentlich rauskommt, dass das Armaturenbrett nicht komplett beschädigt wird...

Beim 8L oder allgemein bei den älteren Modellen war eben eine "Öffnung" zu sehen... ich find das sehr elegant gelöst beim 8P, logischerweise ist eine Sollbruchstelle vorhanden, die ist jedoch von vorne nicht sichtbar...

Das ist eine Klappe in etwa in der Breite des Handschuhfachs die nach oben aufgeht...

Ok, danke für die Info!

So ein beledertes Armaturenbrett wäre schon was feines :jc_doubleup:

Du könntest natürlich auch einfach den Beifahrer Airbag deaktivieren... aber naja :88n: :biggrinn:

domi916 said:
So ein beledertes Armaturenbrett wäre schon was feines :jc_doubleup:

Du könntest natürlich auch einfach den Beifahrer Airbag deaktivieren... aber naja :88n: :biggrinn:

Ja, aber dann müsste ich ihn ja dauerhaft deaktivieren lassen und das finde ich doof. Airbags gehören zu den technischen Helferlein der Neuzeit, die ich nicht mehr missen möchte (auch wenn ich sie noch nie brauchte).

Back
Top Bottom