M66677 said:Haesslich wie die Nacht. Wenn das mal aelter wird sind Flecken an der Tagesordnung.
Hansen said:Mir gefällts grundsätzlich auch, verstehe nur nicht warum man nachher noch zu Neidfaktor oder Ähnlichen muss um die Verschalung des Airbags auch mit Wildleder beziehen zu lassen.
Abr Alcantara ist doch ähnlich, und ich würde die Griffigkeit auch so einschätzen...EKK said:...denke vom Gebrauch her und der Griffigkeit das Optimum
Mir wäre Wildleder auch zu Empfindlich, aber Carbon dann wieder zu glattEKK said:persönlich aber zu empfindlich, stehe da eher auf Carbon!
MarkyMark said:Ich finde es klasse, zumindest wenn es Neu ist
Aber wäre da Alcantara nicht haltbarer-/unempfindlicher als wie Wildleder ? Die Griffigkeit dürfte ja ähnlich gut wenn nicht gleich sein.
Ich bin jetzt ja kein Materialexperte, aber die Alcantara Einlagen-/Seitenwangen in meinen Sitzen, sehen jetzt nach 3 Jahren noch aus wie am ersten Tag.
LG
Mark
hmmm, das stimmt, das normale Leder wird mit der Zeit auch glänzend und das mit dem Schweiß ist ebenso schlüssig...Tommy103 said:MarkyMark said:Ich finde es klasse, zumindest wenn es Neu ist
Aber wäre da Alcantara nicht haltbarer-/unempfindlicher als wie Wildleder ? Die Griffigkeit dürfte ja ähnlich gut wenn nicht gleich sein.
Ich bin jetzt ja kein Materialexperte, aber die Alcantara Einlagen-/Seitenwangen in meinen Sitzen, sehen jetzt nach 3 Jahren noch aus wie am ersten Tag.
LG
Mark
Da kommt auch kein Schweiß dran. An den Händen hast immer was, egal ob Wildleder oder Alcantara, beides wird am Lenkrad speckig. Selbst normales Leder wird 'glatt'. Original lassen, oben und unten Alcantara. in der Mitte gelochtes Leder. Da bist eh die meiste Zeit mit deinen Händen
Rohri said:Mein Lenkrad im JCW ist aus Alcantara.
Ich finde nicht, dass es extrem speckig aussieht. Klar, gewisse Spuren sieht man. Aber soo schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Ich denke, beim Wildleder wird es nicht anders sein.
MarcoRS3 said:Also das Wildleder ist schon sehr empfindlich, hier mal nach 3 Jahren, wobei es schon viel früher so ausgesehen hat. post171980.html#p171980
Gruß Marco
So ist des doch Original?Hansen said:Da ist dies die viel bessere Lösung, dachte Audi hätte das mit Absicht geändert sodass die Grifffläche in Leder ist aber das war, wie die Schalensitze und Ceramic wohl nur in den Pressefahrzeugen der Fall
Achso dann würde ich es aber so belassen - hatte gedacht es wäre komplett aus LederRohri said:So ist des doch Original?Hansen said:Da ist dies die viel bessere Lösung, dachte Audi hätte das mit Absicht geändert sodass die Grifffläche in Leder ist aber das war, wie die Schalensitze und Ceramic wohl nur in den Pressefahrzeugen der Fall
attersee99 said:die Bilder vom Alcantara Lenkrad sind von meinem RS3.
Ernsthaft jetzt? Das sieht gewaltig nach Wildleder ausattersee99 said:ja genau: das erste vild, das ist alcantara
attersee99 said:ja genau: das erste vild, das ist alcantara
Marcel R said:Woran sieht man das?
So schwer scheinen sie sich nicht mehr zu tun, wenn man sich mal den Airbag vom aktuellen RS7 anschaut.Marcel R said:Hansen said:Mir gefällts grundsätzlich auch, verstehe nur nicht warum man nachher noch zu Neidfaktor oder Ähnlichen muss um die Verschalung des Airbags auch mit Wildleder beziehen zu lassen.
Weil du bei Audi nicht genug zahlst, damit sie das mit machen
Ich denke die Hersteller tuen sich schwer damit noch etwas über den Airbag zu spannen.