8VA-VFL Bedienelemente in „Wildleder“ schwarz Audi exclusive

Dome

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hier mal die ersten Bilder zu den Bedienelemente in „Wildleder“ schwarz Audi exclusive :jc_doubleup:

rs3wild01fl3debrjoi.jpg

rs3wild020rzsb72oew.jpg

Mir gefällt's! Würde wohl selbst dann mit Handschuhen fahren wollen...

Haesslich wie die Nacht. Wenn das mal aelter wird sind Flecken an der Tagesordnung.

M66677 said:
Haesslich wie die Nacht. Wenn das mal aelter wird sind Flecken an der Tagesordnung.

Ist doch neu nicht hässlich, eher dann wenn gebraucht ist. :biggrinn:
Vor kurzem habe ich mir erst wieder ein neues bestellt...

LG Marco :10hallo2:

Sehr geil, vielen Dank für die Fotos.
Jetzt weiss ich wie's aussieht, was ich bestellt habe :yahoo:

Mir gefällts grundsätzlich auch, verstehe nur nicht warum man nachher noch zu Neidfaktor oder Ähnlichen muss um die Verschalung des Airbags auch mit Wildleder beziehen zu lassen.

Sieht top aus :jc_doubleup: Danke für das Bild.

Hansen said:
Mir gefällts grundsätzlich auch, verstehe nur nicht warum man nachher noch zu Neidfaktor oder Ähnlichen muss um die Verschalung des Airbags auch mit Wildleder beziehen zu lassen.

Weil du bei Audi nicht genug zahlst, damit sie das mit machen :aufgeben:

Ich denke die Hersteller tuen sich schwer damit noch etwas über den Airbag zu spannen.

Ich finde es klasse, zumindest wenn es Neu ist :jc_doubleup:

Aber wäre da Alcantara nicht haltbarer-/unempfindlicher als wie Wildleder ? Die Griffigkeit dürfte ja ähnlich gut wenn nicht gleich sein.
Ich bin jetzt ja kein Materialexperte, aber die Alcantara Einlagen-/Seitenwangen in meinen Sitzen, sehen jetzt nach 3 Jahren noch aus wie am ersten Tag.

LG
Mark

:88n: ...denke vom Gebrauch her und der Griffigkeit das Optimum :jc_doubleup: , mir persönlich aber zu empfindlich, stehe da eher auf Carbon! :boys_0136:

EKK said:
:88n: ...denke vom Gebrauch her und der Griffigkeit das Optimum :jc_doubleup:
Abr Alcantara ist doch ähnlich, und ich würde die Griffigkeit auch so einschätzen...

EKK said:
persönlich aber zu empfindlich, stehe da eher auf Carbon! :boys_0136:
Mir wäre Wildleder auch zu Empfindlich, aber Carbon dann wieder zu glatt :aufgeben:
Wild ist cool, Leder auch, doch Wildes Leder ... kommt darauf an wo :biggrinn: dann lieber gleich ein Wildes Luder :boys_lol:

LG
Mark

MarkyMark said:

Aber wäre da Alcantara nicht haltbarer-/unempfindlicher als wie Wildleder ? Die Griffigkeit dürfte ja ähnlich gut wenn nicht gleich sein.
Ich bin jetzt ja kein Materialexperte, aber die Alcantara Einlagen-/Seitenwangen in meinen Sitzen, sehen jetzt nach 3 Jahren noch aus wie am ersten Tag.

LG
Mark

Da kommt auch kein Schweiß dran. An den Händen hast immer was, egal ob Wildleder oder Alcantara, beides wird am Lenkrad speckig. Selbst normales Leder wird 'glatt'. Original lassen, oben und unten Alcantara. in der Mitte gelochtes Leder. Da bist eh die meiste Zeit mit deinen Händen :biggrinn:

Tommy103 said:
MarkyMark said:

LG
Mark

Da kommt auch kein Schweiß dran. An den Händen hast immer was, egal ob Wildleder oder Alcantara, beides wird am Lenkrad speckig. Selbst normales Leder wird 'glatt'. Original lassen, oben und unten Alcantara. in der Mitte gelochtes Leder. Da bist eh die meiste Zeit mit deinen Händen :biggrinn:
hmmm, das stimmt, das normale Leder wird mit der Zeit auch glänzend und das mit dem Schweiß ist ebenso schlüssig...

Naja dann hab ich ja alles richtig gemacht :good:

LG
Mark

Finde auch das es klasse ausschaut, dennoch würde ich es nicht mehr nehmen. Die Haltbarkeit der Optik bleibt überschaubar. :boys_0136:

Gruß Marco :10hallo2:

Mein Lenkrad im JCW ist aus Alcantara.
Ich finde nicht, dass es extrem speckig aussieht. Klar, gewisse Spuren sieht man. Aber soo schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Ich denke, beim Wildleder wird es nicht anders sein.

Rohri said:
Mein Lenkrad im JCW ist aus Alcantara.
Ich finde nicht, dass es extrem speckig aussieht. Klar, gewisse Spuren sieht man. Aber soo schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Ich denke, beim Wildleder wird es nicht anders sein.

Also das Wildleder ist schon sehr empfindlich, hier mal nach 3 Jahren, wobei es schon viel früher so ausgesehen hat. post171980.html#p171980

MarcoRS3 said:
Also das Wildleder ist schon sehr empfindlich, hier mal nach 3 Jahren, wobei es schon viel früher so ausgesehen hat. post171980.html#p171980

Boah, ja gut. Dass sieht dann schon nicht mehr so sexy aus.
Nach 2 Jahren neu beziehen lassen ist irgendwie auch nicht die Lösung

Da ist dies die viel bessere Lösung, dachte Audi hätte das mit Absicht geändert sodass die Grifffläche in Leder ist aber das war, wie die Schalensitze und Ceramic wohl nur in den Pressefahrzeugen der Fall :boys_lol:
2016-audi-rs3-sportback-interior-view-1.jpg

Mir gefällt das Wildlederlenkrad sehr gut! Nur schade das man es schon nach kurzer Zeit austauschen muss....
Ich hab ein Wildlederlenkrad im Jaguar F-Type drin und das sieht nach 24000 Km immer noch sehr gut aus. Die Qualität ist halt schon noch entscheidend..

Hansen said:
Da ist dies die viel bessere Lösung, dachte Audi hätte das mit Absicht geändert sodass die Grifffläche in Leder ist aber das war, wie die Schalensitze und Ceramic wohl nur in den Pressefahrzeugen der Fall :boys_lol:
So ist des doch Original? :scratch_one-s_head:

Rohri said:
Hansen said:
So ist des doch Original? :scratch_one-s_head:
Achso dann würde ich es aber so belassen - hatte gedacht es wäre komplett aus Leder :boys_0136: :aufgeben:

Audi hat das im neuen RS3 Super gelöst wie ich finde... :jc_doubleup:

Kollege von mir hat in seinem S1 das Lenkrad rundum in Alcantara (Audi Exclusive), ist auch sehr angenehm und sieht immer noch Top aus! :good:

die Bilder vom Alcantara Lenkrad sind von meinem RS3.

bzw. waren von meinem Auto....

Denn nun 6500 km spaeter schaut es anders aus:
abgegriffen, teilweise schon speckig, optisch einfach nicht mehr ansprechend.
Alle Reinigungs- und Pflegetips aus dem Netz haben keinen Erfolg gebracht.
Somit muss ich mir wohl bald ein Neues bestellen.

Fazit: ich würd es nicht mehr ordern.

Bild folgt!

attersee99 said:
die Bilder vom Alcantara Lenkrad sind von meinem RS3.

Du meinst die Bilder im ersten Thread-Beitrag?
Ist es denn Alcantara oder Wildleder?
Aussehen tuts wie Wildleder

Macht euch einen Gefallen und bleibt vom Audi Wildleder fern! Für das Geld könnt ihr euch im Nachhinein bei jedem beliebigen Sattler das Lenkrad mit anderen besseren und pflegeleichteren Materialien beziehen lassen. Diese sehen dann zudem auch nach 5000km nicht speckig aus! Ich rede aus Erfahrung!!!!

ja genau: das erste vild, das ist alcantara

attersee99 said:
Ernsthaft jetzt? Das sieht gewaltig nach Wildleder aus

attersee99 said:

Garantiert Wildleder und kein Alcantara. [emoji6]

Woran sieht man das?

Marcel R said:
Woran sieht man das?

Wildleder ist viel schwärzer und grober. Fühlt sich beim ersten Anfassen weicher an.

Alcantara ist ja ein Microfaserstoff und ist nicht so grob sondern feiner. Es ist aber wie gesagt nicht das gleiche. Oli hat auf der ersten Seite ein Bild gepostet. Das ist Alcantara und das erste Bild eben Wildleder.
Mich hatte bei mit auch das Wildlederpaket und daher weiss ich das auch[emoji4][emoji106] meins sah nämlich die ersten pasr KM gleich aus wie das Wildlederlenkrad im erstem Post.

Richtig. Das Originale vom RS3 ist oben und unten Alcantara

Marcel R said:
Hansen said:

Weil du bei Audi nicht genug zahlst, damit sie das mit machen :aufgeben:

Ich denke die Hersteller tuen sich schwer damit noch etwas über den Airbag zu spannen.
So schwer scheinen sie sich nicht mehr zu tun, wenn man sich mal den Airbag vom aktuellen RS7 anschaut.

Da bekommt man ihn standardmäßig in Leder und er sieht aus wie der vom RS3. Ob man den wohl von Audi in der passenden Farbe nachträglich bekommen kann?

Back
Top Bottom