8VA-VFL BBS SR Felgen

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo zusammen

hat jemand kenntnis von der BBS SR Felge für den RS3 8V ??
8.5x19 ET 46 mit Pirelli...
laut meinem Reifenhändler passen die, ohne eintragung und sind mit ABE....
4WO Lieferzeit für 1800 Euro

Gruss Batman

Hallo,
ich bin derzeit auch auf der Suche nach BBS Felgen für den 8V. Laut BBS Homepage passen die SR Felgen auf den RS3 mit 235 Bereifung.
Ich werde morgen mal bei BBS direkt anrufen ist ja nur 15 km von mir weg und da mal nachfragen ob das alles klargeht.

Gruß Raphi

Die ABE im Internet gilt nur für den 8P. Es kann natürlich sein, dass es da inzwischen eine neuere gibt.
Für die CH-R gibt es auf jeden Fall ein Gutachten für den 8V.

Bin gespannt, was dein Telefonat ergibt.

Im BBS Konfigurator findet sich bis jetzt nur die SR Felge für den RS3. Dann denk ich dass es dafür auch ein Gutachten gibt. Mal sehn was sich morgen ergibt.

Das ist mir auch schon aufgefallen, ich denk wenns im BBS Konfigurator drinn ist wirds auch ein Gutachten geben.
Dein Gutachten von der Sr ist für die 8 x 18" Felge im Konfigurator kommt aber die 8,5 x19" in dem Gutachten ist dann bestimmt der 8v drinn. Leider ist auf der BBS homepage für diese größe noch kein Gutachten verlinkt.

Hat denn jemand hier im Forum BBS Felgen auf seinem Auto?

Ich denke auch, dass OZ und BBS zB weitere Gutachten für den 8V bringen werden. Er ist eben erst relativ kurz auf dem Markt. Das gilt leider für fast alles zum nachrüsten..

Hi,
hab grad mit BBS telefoniert Gutachten ist vorhanden. Wer Interesse daran hat kann sich bei mir melden. Bin zu doof um es hier hochzuladen :)

Gruß Raphi

Hi Raphi,

nur Interesse halber: stehen da viele Auflagen drin?

Grüße

Ich interessiere mich auch für die CH-R in 8,5 X 19. Laut Gutachten mit ET 43 und 5 mm Distanzscheiben. Bereifung 235/30 rundum. Die Felgen sind aber offensichtlich zur Zeit nicht lieferbar. Hat BBS dazu was gesagt?

Die BBS CH-R sehen richtig gut aus, Die gibt's auch ihn Dimensionen wie 8.5x19 ET 48.

Die Frage wieder, Gutachten und Verfügbarkeit...

Weiss nicht warum BBS so Probleme mit der Verfügbarkeit usw.
Denke Nicht das die Jetzt gefragt sind im Moment.

Gruss

Seri

TT54 said:
Ich interessiere mich auch für die CH-R in 8,5 X 19. Laut Gutachten mit ET 43 und 5 mm Distanzscheiben. Bereifung 235/30 rundum. Die Felgen sind aber offensichtlich zur Zeit nicht lieferbar. Hat BBS dazu was gesagt?
!!!!! aufpassen, das sind die ET48 mit 5mm Platten!! Nicht "Und", bei ET43 sind sie bereits berücksichtigt!!
Es gibt aber noch die ET40!! Sollten eigentlich auch noch passen!!

Hi,
nach der CH Felge hab ich gar nicht gefragt.

Jedoch beträgt die Lieferzeit der SR Felge noch bis Ende Februar. Wenn ich in Schultag am Werk vorbeifahre denkt man immer das sie bei so vielen Felgen die da rumstehen auch eine für mich auf Lager haben könnten :)

zu den Auflagen der SR in 8,5x19 ET 46

Da steht jetzt nichts von Spukplatten oder so. Nur dass an der Hinterachse die Befestigungslasche der Heckschürze gekürzt werden muss und das Rathaus angeblich um 5mm ausgeweitet werden sollte.

Kann das wirklich nötig werden? Ist doch die Serienbereifung 235/35 19 montiert? Ist das beim RS3 8V hinten im Radhaus so knapp?

EDIT: So, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
In einem anderen Thema hab ich das gelesen über OZ Felgen, da ja zumindest die SR die gleiche ET hat geht das klar denk ich mal.

also zu den fragen, wegen den felgen.
original bei 8x19 sind ja et49.
mit 8x19 et 45, habt ihr gerade mal 4mm weiter aussen stehende felgen.
bei 8x.5 x 19 et 47 habt ihr ca. 8mm weiter aussen stehende felgen und die passen super, ohne arbeiten, auch wenn er mal tiefer ist im normalen bereich. bei gepfeffert lege ich die hand nicht ins feuer.
vorne sieht es aber etwas anders aus, weil da hat man gegen aussen mehr platz.

Back
Top Bottom