8PA BBS Felegen

A

Anonymous

Guest | Gast
Hi,
kann mir Jemand sagen ob ich die Felgen (BBS CK Air II 8x19 ET44) von meinem S3 nachher (wenn er denn dann mal kommt) auch auf meinem RS3 fahren kann? Ich habe die Daten mal verglichen - die Originalfelge hat ja die gleiche Größe 8x19 nur ne ET50 würde für also bedeuten das die Felge 6mm weiter raus kommt oder? Würde das wohl gehen?

Hi

Ich hab 11mm Spurplatten pro Seite eingetragen bekommen, also müsste ET44 keine Probleme machen.

Gruß Jürgen

Hi,

sehe ich genauso. Prinzipiell: Was auf dem S3 gepasst hat passt auch auf dem RS3. Vorne hat man sogar mehr Spielraum wegen der breiteren Kotflügel.

Schöne Grüße
Samsara

Passt auf jeden Fall.

selbst wenn Du vorne noch 10mm Spurplatten wegen Bremsen brauchst :boys_0126:

Hi,

dank euch für eure Antworten.
Wieso 10mm Platten wegen der Bremse? Wo gibt es denn Platzprobleme zwischen Bremse und Felge?

Schöne Grüße aus Bielefeld

Tommy

Es kann sein, dass die Bremse an den Speichen anliegt. Dann brauchst du vorne noch Spurplatten um wieder Luft zu haben. Aber ich denke nicht, dass du die brauchen wirst.

Schöne Grüße
Samsara

Hallo Samsara,

ah ok das verstehe ich. Dann muß ich mir das mal anschauen wenn er nächstes Jahr kommt - hoffentlich wirklich im Quartal 1 und nicht noch spähter.

Gruß Tommy

Da es sich um 19 Zoll Felgen handelt müsste das klappen. Bei 18 Zoll würde es vermutlich Platzprobleme mit der großen Bremsanlage vorne geben.

Back
Top Bottom