8VA-VFL BBS CI-R black 8,5 x 20 ET42 mit 235/30 R 20?

Pacemaker

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin,

ähnliche Räder mit ET45 scheinen ja offenbar keine Nacharbeiten erforderlich zu machen.

Meint Ihr, der Unterschied von ET45 zu ET42 wird da beim 8V viel ausmachen ?

Gruß
Holger

ET42 sind kein Problem, die Frage ist, ob du mit dem Felgenstern genug Platz zur Bremse hast, und wenn nicht, wie dicke Spurplatten du brauchst.
Ich habe sowohl bei meinen Vossen im Sommer (8,5x20"ET44) als auch bei meinen BBS RX-R im Winter (8,5x19"ET45) 5mm Platten vorne um an der Bremse vorbei zu kommen.
Ob das bei den BBS CI-R mit dem Stern passt, weißt du erst wenn du es probierst, oder jemanden findest der es schon probiert hat. Eng ist es, aber mit bis zu 5mm Spurplatten sollte es passen wenn du nicht mega tief fährst.

Matze said:
Ob das bei den BBS CI-R mit dem Stern passt, weißt du erst wenn du es probierst

Ich fahre BBS CI-R 8,5x19 ET45 ohne Platten
siehe: hier

Laut Gutachten keine Distanzscheiben erforderlich. Nur der übliche allumfassende Kram mit Schraube entfernen, Kanten umlegen usw.

Tiefer soll der Wagen nur im Rahmen von H&R Federn...

Dann wird es wohl hinhauen. In 19 Zoll gefallen mir die CI-R nämlich gar nicht. Verrückt - aber ist so.... :boys_0137:

hallo,

fahre exakt die Kombo.
8.5x20 ET42 mit 235/30 R20 Conti6 rundum. Mit KW V3 passt alles tadellos. Im Extremfall müssen die Flaps der HA bearbeitet werden, ich hab sie ganz entfernt :)

Schön zu hören! :good:

Könntest Du vielleicht ein Foto einstellen? Das wäre super!

Werde schauen, dass ich am Wochenende gute Bilder machen kann. Kaum zu glauben aber von meinem RS3 habe ich noch gar nicht viele Bilder. Bin mit fahren und knallen beschäftigt :D

Danke, das Du noch daran gedacht hast :good:

Wirken auf dem Bild aber irgendwie gar nicht wie 20 Zoll :boys_0137:

Ich muß auf der Essen Motor Show noch mal sehen, wie sie mir in Natura gefallen. Mit dem roten Nabendeckel würden sie aber gut zu meinem Catalunya passen...

Back
Top Bottom