8PA BARRACUDA STARZZ 8,5x19 / 5x112

whitephobia

Top User
Hallo Kameraden

Hat jemand Erfahrung mit diesen Felgen gemacht?
Würde gerne eure Meinung einholen.

Danke für ein kurzes Feedback

Gruss White

oj4eb8.jpg

Artikelnummer: RTSTA85945R/MB-P/UCP
Bezeichnung: BARRACUDA STARZZ 8,5x19 / 5x112 ET 45 Mattblack-Polished/Undercut-Polished

Preis*: 500,00 CHF
Beschreibung: BARRACUDA STARZZ 8,5x19 / 5x112
Dimension: 8,5x19 / 5x112

Design: BARRACUDA STARZZ Farbe: Mattblack-Polished/Undercut-Polished Breite: 8.5
Durchmesser: 19 Lochzahl: 5 Lochkreis 1: 112
ET: 45 Typ: T-980 Nabe Felge: 73.1

Hallo White
Habe zwar noch keine Erfahrungen mit dieser Felge gemacht, finde sie jedoch auch sehr schön.
Etwas stören würde mich nur das Gewicht. Sie ist mit 12,5 kg kein Leichtgewicht.

Naja, immer noch leichter als die Originale und dafür aber schon in 8,5 19, sodass die 255 draufpassen.
Klar mit OZ's kann man sie nicht vergleichen aber es gibt auch definitiv schwerere :88n:

geht die kombi 235HA und 255VA mit 8.5x19 rundum ?

respektive was ist das breiteste was hinten ohne zu streifen passt ?

Danke für euer Feedback.

Were mich mal weiter schlau machen für passende Felgen =)

Hab ja Ferien.. hehe

PS: Habt ihr irgendwelche Favoriten für den Sommer?

jjustitz said:
geht die kombi 235HA und 255VA mit 8.5x19 rundum ?

respektive was ist das breiteste was hinten ohne zu streifen passt ?

Hier wurde doch schon öfters geschrieben dass diese Kombi ungünstig ist wegen zu großer Differenz des Abrollumfangs

Würde mal behaupten das geht nicht mit ET 30 oder ET35

Stevens said:
Würde mal behaupten das geht nicht mit ET 30 oder ET35

Das geht auf keinenfall.
ET 45mm ist wohl die absolute Grenze bei einer 8,5J Felge.
Dann kommt es auch noch auf den Reifen an, den dort gibt es gravierende breiten unterschiede.

Kann ich bestätigen, hatte die ASA Gt2 auch sehr lange in schwarz im Auge, aber es gibt keine chance die auf den Wagen zu bekommen!

Ja.. kann ich jetzt auch bestätigen von der Firma her:

"ein Teilegutachten für den Audi RS3 ist leider nicht vorhanden.
Da die Gutachten erst diesen Monat aktualisiert wurden und das Fahrzeug nicht aufgeführt ist, ist es ohne Umbauten sehr wahrscheinlich nicht möglich die Räder ohne Umbauten zu montieren."

Manoman.. Felgen für den RS3 zu finden, ist ja gar nicht ohne =P

whitephobia said:
Ja.. kann ich jetzt auch bestätigen von der Firma her:

"ein Teilegutachten für den Audi RS3 ist leider nicht vorhanden.
Da die Gutachten erst diesen Monat aktualisiert wurden und das Fahrzeug nicht aufgeführt ist, ist es ohne Umbauten sehr wahrscheinlich nicht möglich die Räder ohne Umbauten zu montieren."

Manoman.. Felgen für den RS3 zu finden, ist ja gar nicht ohne =P

Habe mich auf der Motorshow in Essen mit sehr vielen felgenherstellern unterhalten und die meisten wussten gar nichts vom RS3 und den Problemen und haben ihn häufig auch nicht in ihrer Datenbank drin gehabt. Also wenn du was schönes mit ner anständigen ET hast, wirrste in über 50% der Fälle wahrscheinlich noch ne Einzelabnahme brauchen!

Danke für die Info.

Ich werde dann mal am Autosalon in Genf nachfragen. Nun sollte ja der RS3 auch etwas mehr bekannt sein..

Also für passende Felgen benötigt man:

8.5x19"
5x112
ET45

Für vorne und hinten?

Ist das richtig?

soweit ich das verstanden habe kann man das so pauschal nicht sagen, da es auch auf die Form der Felge ankommt. Kann sein, dass auch bei ET45 die Bremse im Weg ist, wenn die Form des Sterns z.B. ungünstig gewählt ist...

Back
Top Bottom