8VA-VFL Bang&Olufsen Sound im RS3

gugi

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Als aktiver Jazzmusiker ist mir außer der SAGA auch der andere Sound wichtig :boyklavier:

Weiß nicht ob im alten RS3 auch schon die Bang&Olufsen Anlage verbaut wurde?
Im TTRS+ hatte ich Bose, die mich nie so richtig überzeugt hatte, vielleicht war der Raum vom TT auch zu klein.
Kann hier einer der 2015-RS3-Fahrer schon einen Eindruck schildern :10hallo2:vielen Dank :88n:

Das System ist das Gleiche wie im S3 8V... Es ist weniger "krawallig" als das Bose System... Sehr fein zeichnend, so dass auch entspanntere Klänge a la Schiller o.ä. Sauber und raumfüllend rüber kommen... Klare Empfehlung meinerseits

Ser's

gugi said:
Als aktiver Jazzmusiker ist mir außer der SAGA auch der andere Sound wichtig :boyklavier:

Im TTRS+ hatte ich Bose, die mich nie so richtig überzeugt hatte, vielleicht war der Raum vom TT auch zu klein.
Kann hier einer der 2015-RS3-Fahrer schon einen Eindruck schildern :10hallo2:vielen Dank :88n:
B&O gibt es erst beim 8V.

Solltest Du damit nicht zufrieden sein, kann Dir Chris alias Czirke Abhilfe verschaffen. Er verbaut und stimmt die Anlage nach Deinem Gusto ab :jc_doubleup:

Eine der einfachsten und effektivsten Massnahmen ist aber zuerst das richtige Dämmen der Türen etc.

Soweit ich gelesen habe bis Du auch aus dem Raum Zürich oder? :10hallo2:
Da lässt sich sicher ein "Beratungsgespräch" einrichten.
:hutheben:

Hansen said:
gugi said:

B&O gibt es erst beim 8V.

Solltest Du damit nicht zufrieden sein, kann Dir Chris alias Czirke Abhilfe verschaffen. Er verbaut und stimmt die Anlage nach Deinem Gusto ab :jc_doubleup:

Eine der einfachsten und effektivsten Massnahmen ist aber zuerst das richtige Dämmen der Türen etc.

Soweit ich gelesen habe bis Du auch aus dem Raum Zürich oder? :10hallo2:
Da lässt sich sicher ein "Beratungsgespräch" einrichten.
:hutheben:
Hallo Oliver, vielen Dank, nein, Bern
Aber wenn ich nicht zufrieden bin werde ich mir deinen Vorschlag in Betracht ziehen, Zürich 1 Stunde wäre es mir Wert :10hallo2:

Bang&Olufsen Sound im RS3

Ich kann jedem Freund und Geniesser der Musik nur empfehlen das Bose zu nehmen und dann selber was Anständiges verbauen. Da spart ihr Geld welches ihr für eine super Anlage gebrauchen könnt.

Schade habe ich meine ausgebaut sonst hättest bei mir mal hören können wie eine Musikanlage im Auto tönen kann[emoji106]

Für viele wird aber auch so Bose und B&O vollkommen ausreichen.

Platinnum said:
Ich kann jedem Freund und Geniesser der Musik nur empfehlen das Bose zu nehmen und dann selber was Anständiges verbauen. Da spart ihr Geld welches ihr für eine super Anlage gebrauchen könnt.

Schade habe ich meine ausgebaut sonst hättest bei mir mal hören können wie eine Musikanlage im Auto tönen kann[emoji106]

Im 8V gibt es nur das B&O, kein Bose mehr...

Re: Bang&Olufsen Sound im RS3

Chanel No.RS3 said:
Platinnum said:

Na dann halt das B&O rausschmeissen. Sorry hab keine Ahnung was im RS3 bestellbar ist und was nicht. Habe mich damit zu wenig befasst

...dann braucht man es auch gar nicht bestellen... Lieber das Audi Sound System bestellen und das dann raus schmeißen.

By the way... für ein Soundsystem in einem Kompaktmodell ist das B&O mit Abstand das beste im Vergleich mit anderen Systemen der Klasse...

Chanel No.RS3 said:
Platinnum said:

Ja, war eine Option, habe B&O geordert, Serie wäre irgend ein Audi-System gewesen :10hallo2:

Bin gespannt ob das B&O das gelbe vom Ei wird, weil mit Harmon Kardon in den BMW's war ich sehr zufrieden, Bose im TTRS+ war, und ist nicht grad großes Theater, darum kann ich es dann für meinen Geschmack sicher beurteilen. Aber auch diesem Bereich sind wir alle sehr sensibel, ob Jazz, Pop, Rapp, Klassik usw. stellen wir uns den Sound Individuell immer anders vor.
Aber es war mir wichtig Euere Meinung zu wissen :10hallo2:

Also ich finde das B&O im rs5 meines Bruders einen Ticken besser als das Bose bei mir im rs3.
Sind aber wieder zwei verschiedene fahrzeuge und das eigene Empfinden ist auch bei jedem anders.

Glaube auch die Akustik in verschieden grossen Räumen der Fz können den Klang sehr beeinflussen, darum im Vergleich zum TT stelle ich mir vor dass im RS3 mit jeder Anlage einen bessern Klang vorhanden sein könnte.
Klar 8,10, 12, 14 LS und guten Subw können viel dazu beitragen :10hallo2:

gugi said:
Bin gespannt ob das B&O das gelbe vom Ei wird, weil mit Harmon Kardon in den BMW's war ich sehr zufrieden, Bose im TTRS+ war, und ist nicht grad großes Theater, darum kann ich es dann für meinen Geschmack sicher beurteilen. Aber auch diesem Bereich sind wir alle sehr sensibel, ob Jazz, Pop, Rapp, Klassik usw. stellen wir uns den Sound Individuell immer anders vor.
Aber es war mir wichtig Euere Meinung zu wissen :10hallo2:
Also ich hab im TT das B&O und bin überglücklich.
Das Auto könnte etwas mehr Bühne auf dem Armaturenbrett haben und eine bessere Dämmung. Bin aber mehr als zufrieden. Vorher im A3 hatte ich eine self-made Anlage von Czirke, die war natürlich der Hammer mit der richtigen Dämmung etc und dennoch vermisse ich sie nur bedingt.

Achso Bern - sorry! [emoji38] es lohnt sich auf jeden Fall!

Ich bin ein normalsterblicher Muskihörer der das gerne hört was gerade so läuft.

Ich habe jetzt einen S3 8V mit Audi Sound System(ASS) was ich für seine "galube" ich 170 Watt auch schon sehr gut finde, die Boxen überschlagen erst wenn man wirklich zu laut Musik hört!
Das reicht 90% der normalen Anwender Locker aus. Der Bass ist auch OK, bei HipHop merkt man schon teilweise das er an der Grenze ist, aber im normalen Alltagsgebrauch ist die supi!

So nun zur Bang&Olufsen:
Ich sass im RS3 zur Probefahrt und weil ich mir die Anlage mitbestellt habe habe ich diese auch gleich mal getetset und ich muss sagen, dass ich die geil fand!
Die Anlage ist in der Grundeinstellung höher, damit meine ich dass die Stimmen heller klingen, wem es nicht gefällt kann sich das einstellen.
Der Bass/Subwoofer machte einiges mehr mit, als der beim ASS. Man kann so laut Musik hören, dass ist schon fast unmenschlich und braucht kein Mensch!

Fazit

ASS= Kannst du nehmen bei normalen gebrauch, die reicht auch schon
Bang&Olufsen= Super Sache, würde ich empfehlen, nur schon wegen dem Wiederverkauf und bereuen tust du da gar nichts, den Aufpreis finde ich auch human.

Anmekrung von mir:

Die Zeiten wo man noch Anagen eingebaut hat sind für mich vorbei. Die Bang&Olufsen Anlage übertrifft alls was ich bisehr in einem Auto hatte, bis auf die Harman Kardon Anlagen bei Mercedes, aber die haben auch mehr Boxen und kosten einiges mehr!

:dh:

Hey Stalder, vielen Dank
Je länger je mehr bin ich mir sicher das ich alles richtig gemacht habe :10hallo2: Der Aufpreis Fr. 740.-- ist wirklich im Rahmen, wenn ich denke was ich für die HK in den BMW's bezahlt habe. :88n:

Das wird schon passen!![emoji122]

Hallo auch von mir...

Sound, egal ob AGA oder Bose, ist immer Geschacksache...ich höre alles was so im Radio läuft und hatte immer relativ guten Sound in meinen Autos. Im letzten Auto (Mercedes) ne Harman/Kardon Anlage und der Sound war keine Krawallanlage aber sehr fein und nix hat gestört.
Im RS hatte ich die Bose drin, die ich zwei Jahre nur "spazieren" Gefahren habe...war praktisch nie an...hab ja zum Glück ne HMS-AGA :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
Hab jetzt die Bose rausgeschmissen und von Chris mir eine individual-Lösung bauen lassen...nix größeres und alles Gedämmt...

und was soll ich sagen...es kann mir jetzt passieren, dass ich trotz alle Fester auf unter Volllast die HMS garnicht mehr höre...(jetzt kommt bestimmt von Eugen der Einwand- es könnte an meinem Alter liegen....grins)

Ich kann nur sagen, sowas wär mit mit der Bose sicher nie passiert. Und wenn ich in der Garage stehe ist noch lange nicht Schluß und ich muss immer auf die Uhr schauen, nicht dass ich die Batterie leerdudel und dann garnix mehr geht...

Ich kann nur sagen Sound ist wichtig....Danke Chris :88n: :88n: :88n:

:aufgeben: :biggrinn: ....nicht am Alter Bernhard, an den Ohren!! :biggrinn: :aufgeben:

Spaß beiseite, bin da als ehem. Radio- und Fernsehtechniker ganz bei Dir!! Ich für meinen Teil muß gestehen, wenn ich alleine fahre, nie das Radio/CD an habe!! :boys_0136:

Ich hatte bei der Probefahrt noch extra den iPod aus meinem 8P mitgenommen um gut vergleichen bzw. Probehören zu können. :boys_0222: :boys_0222:

Das B&O ist schon eine ganze Ecke besser wie ich finde, richtig sauberer Klang und es funktioniert alles! :jc_doubleup:
Vor allem merkt man aber auch dass der 8V rundum viel besser gedämmt ist! :jc_doubleup: :jc_doubleup:

Das alte Bose ist an und für sich nicht schlecht, von den ganzen Problemen mal abgesehen... :aaaah: Von Audi gibt es ja keine wirkliche Lösung und schlussendlich hat man leider einen extra Aufpreis, für ein kastriertes Bose gezahlt!! :shok: :shok:

Hi, habe den neuen mit B&O jetzt ein paar Tage. Nach meinem Geschmack ein deutlicher Fortschritt zu Bose im alten.

Gruß Tobias

Tschulz2 said:
Hi, habe den neuen mit B&O jetzt ein paar Tage. Nach meinem Geschmack ein deutlicher Fortschritt zu Bose im alten.

Gruß Tobias
Tobias, freut mich dass ich mehr erwarten kann als von meiner Bose. Hat die Anlage einen SW oder Tiefton LS verbaut, viele LS sind vorhanden :boys_0136:

Und außerdem gibt es bei der B&O Anlage auch noch einen Gutschein für ein Paar Kopfhörer der Marke. :good:

Audi meinte es heute sehr gut mit mir und hat mir gleich zwei Gutscheine gesendet! :boys_0136: :biggrinn:

Schönes Thema, hier habe ich gleich mal eine Frage an die welche das B&O System haben im RS3.

Kann man es mit der B&O aus dem RS5 vergleichen ?
Diese konnte ich mit meiner eigenen Musik probe hören und muß sagen das ich super
enttäuscht gewesen bin vom Sound für das Geld.

Beim RS3 ist es ja preislich ähnlich. 2300 € für das Navi und zusätzlich 800 Euro für das B&O System.

Niko87 said:
Und außerdem gibt es bei der B&O Anlage auch noch einen Gutschein für ein Paar Kopfhörer der Marke. :good:

Echt? Davon höre ich jetzt zum ersten mal! :jc_doubleup:

Jup, gab es beim S8 letztes Jahr auch. Hatte ich nur schon wieder vergessen bzw. nicht erwartet, dass dies auch für die "kleine" B&O gilt. [emoji106]
a79d22aa7afbc1c827a0c013988747c3.jpg

047b5b8dd0cafbb75696ebe9790d4393.jpg

Auch nichts davon gehört, bin gespannt ob bei der Ablieferung RS3, das Teil dabei ist :boys_0084:

gugi said:
Tschulz2 said:

Gruß Tobias
Tobias, freut mich dass ich mehr erwarten kann als von meiner Bose. Hat die Anlage einen SW oder Tiefton LS verbaut, viele LS sind vorhanden :boys_0136:

"Bang & Olufsen Sound System bietet außergewöhnliche Klangerlebnisse"

faszinierende Surround-Sound-Wiedergabe mit 14 Lautsprechern inklusive Centerspeaker und Subwoofer. Der 15-Kanal-Verstärker besitzt eine Gesamtleistung von 705 Watt. In Verbindung mit MMI Navigation plus mit MMI touch ist die Wiedergabe von 5.1 Surround- Sound möglich. Exklusive Lautsprecherabdeckungen mit Aluminiumapplikationen und LED-Akzentbeleuchtung der vorderen Tieftöner sowie dynamische Fahrgeräuschkompensation

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Bass ist deutlich ausgeprägter als bei Bose vorher. Wobei ich aufpassen muss, weil mein Sohn (Generation Beats) den Bass auch immer voll aufdreht ...

Gruss
Tobias

Tschulz2 said:
gugi said:
Tschulz2 said:

Gruß Tobias

"Bang & Olufsen Sound System bietet außergewöhnliche Klangerlebnisse"

faszinierende Surround-Sound-Wiedergabe mit 14 Lautsprechern inklusive Centerspeaker und Subwoofer. Der 15-Kanal-Verstärker besitzt eine Gesamtleistung von 705 Watt. In Verbindung mit MMI Navigation plus mit MMI touch ist die Wiedergabe von 5.1 Surround- Sound möglich. Exklusive Lautsprecherabdeckungen mit Aluminiumapplikationen und LED-Akzentbeleuchtung der vorderen Tieftöner sowie dynamische Fahrgeräuschkompensation

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Bass ist deutlich ausgeprägter als bei Bose vorher. Wobei ich aufpassen muss, weil mein Sohn (Generation Beats) den Bass auch immer voll aufdreht ...

Gruss
Tobias
Glaube das wird optimal für mich, als aktiver Jazzbassist ist mir der Bass sehr wichtig, obschon ich aus der Grufti-Generation :10hallo2:

Der Bass ist aber bei B&O nicht mehr so krachlaut wie beim Bose, sondern eher dezent druckvoll und somit nicht mehr so sehr im Vordergrund. Zudem sind die Einstellmöglichkeiten vergleichsweise gut auf individuelle Bedürfnisse adaptierbar.

Chanel No.RS3 said:
sondern eher dezent druckvoll und somit nicht mehr so sehr im Vordergrund.
Genau so wird es supi sein :10hallo2:

Niko87 said:
Jup, gab es beim S8 letztes Jahr auch. Hatte ich nur schon wieder vergessen bzw. nicht erwartet, dass dies auch für die "kleine" B&O gilt. [emoji106]
a79d22aa7afbc1c827a0c013988747c3.jpg

047b5b8dd0cafbb75696ebe9790d4393.jpg

Das gleiche Zeug hab ich auch bekommen aber was soll das bringen, ich habe keine Lust erst in irgend einen Bang und Olufsen Shop zu fahren nur um diese Kopfhörer abzuholen. Hätte man ja auch mitschicken können?

Naja, in Hamburg ist der Laden in der Innenstadt. Da kommt man eh immer mal wieder dran vorbei.

Außerdem habe ich gelesen, dass einige andere Audifahrer sich den Wert des Gutscheins auf andere Produkte anrechnen lassen konnten. Da wir die Kopfhörer schon haben und die nicht so richtig dolle sind, werde ich versuchen mir die beiden Gutscheine bei dem Kauf eines Beolit 15 anrechnen zu lassen. Daher passt mir der Gutschein deutlich besser als der direkte Versand der Kopfhörer. :boys_0136: :jc_doubleup:

Beste Grüße,
Niko

Wo ist der Subwoofer eingebaut, in vielen FZ ist er unter dem Fahrersitz, oder im Kofferraum :boys_0136:

reserveradmulde wie beim s3 auch...

rs3showi said:
reserveradmulde wie beim s3 auch...
Michael, jetzt mir alles klar :10hallo2:

Back
Top Bottom