8PA Bald 600+ PS verfügbar?

ToniRS3

ACM
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Schaut mal auf Seite 14 den Stage 3 Turbokit an.
Da soll anscheinend bald was kommen mit über 600PS.

sureguqa.jpg

Katalog, Page 14:
http://www.wolf-power.ch/data/Kataloge/ ... v1_web.pdf

Die arbeiten da schon länger dran...und normalerweise wenn APR was angeht funktioniert das auch.
die haben gute Ingenieure und gute Produkte.

Aber - die Produkte sind in bisher Deutschland ohne Zulassung. Und soviel Leistung ohne Zulassung,
das ist mehr als grenzwertig, denn laß da mal was sein... :boyboxen: wir reden ja nicht nur über nen
kleinen Chip auf 400 PS...

Zudem ist der Deutschland-Vertrieb absolut unzuverlässig. Stehe seit beinahe einem Jahr mit denen
in Verbindung. Permanentes Nachfragen egal ob per eMail oder telefonisch, kaum oder nur unzureichende
Antworten oder hingehalte :aaaah:

Ich brauche das auch nicht, habe LS2 von Sportec und bin sehr zu frieden. Info ist für alle und finde es beeindruckend was da aus dem 2.5l Motor rausgeholt wird.

:aufgeben: bei 60+ bin ich auch schon angekommen!! Die eine "0" schaffe ich auch noch!! :biggrinn:

EKK said:
:aufgeben: bei 60+ bin ich auch schon angekommen!! Die eine "0" schaffe ich auch noch!! :biggrinn:

Da ist aber jemand sehr optimistisch, aber Deine Bremsen machen ja auch keine Probleme :aufgeben:

Ihr seid ja alle verrückt!!! :aufgeben: :biggrinn:

sphinx78 said:
Ihr seid ja alle verrückt!!! :aufgeben: :biggrinn:

Das mit dem "Verrückt" musste ich mir von meinen Kollegen schon bei der Anschaffung des RS3 anhören. Als er dann noch beim Tuning war, wo es um lächerliche 420PS und nicht 600+ ging, haben sich noch mehr an den Kopf getippt.

Es ist wohl immer eine Ansichtssache ;)

Ich sag nur…PPH-Motoring :biggrinn:

Wenn jemals solch eine Leistung mit 600+, dann zu Ole.

Ich finde das Video von IS-Racing bis auf den Sound…Schrott, wo wird denn die Leistung gezeigt?
Wie soll da jemand auf das Angebot heiss werden, mit so einer Präsentation?

Garantie, TÜV usw. mit APR!

Warten wir es mal ab, ob und überhaupt :boys_0222:

Ganz ehrlich, wer schon mal die 600 PS von Ole gehört hat wird sich die Frage stellen warum dieser RS3 sich so normal anhört...

Lexmaul said:
Ganz ehrlich, wer schon mal die 600 PS von Ole gehört hat wird sich die Frage stellen warum dieser RS3 sich so normal anhört...

Allein vom Sound auf die Leistung zu schließen ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss...

Mancher mag's auch leiser...

Wenn du die 600 PS aus 5 Zylindern mal in der Vorbeifahrt erlebt hast weisst du was ich meine ;) Damit meine ich nicht die Lautstärke, sondern die Kraft die man hören kann :) Wieviel Leistung dieser hier hat weiss ich nicht, will da ja auch nicht schätzen, hört sich für mich aber relativ "normal" an, im direkten Vergleich.

Re: AW: Bald 600+ PS verfügbar?

Der Sound und Druck von Ole's RS3 ist schon Hammer! Alleine die 100-200 Zeit ist Supersportwagen Niveau. Und die Kiste dreht standfest bis 8100 Umdrehungen. :cool:

ganz ehrlich 600 PS sind was für den Tunerstammtisch.....

es ist schön diese erreicht zu haben, aber dafür ist unser
RS3 nicht gebaut und ausgelegt.
Das Gesamtsystem ist für eine bestimmte Leistung ausgelegt.....
der RS3 vom Ole hat an vielen entscheidenen Stellen wenig mit der Serie zu tun.....
aber dadurch geht auch ein gutes Stück an Alltagstauglichkeit hopps.....
übrigens ist der OLE RS3 bei 300 abgeregelt.....
was die 600 PS bringen ist einfach nur der Spurt......aber unser RS3 ist eigentlich auch dafür zu schwer....

was mich im Alltag aber kaum interessiert, da unser RS3 mit Leistungs+ auch schon mehr als souverän ist.
:aufgeben: :aufgeben: Der Ole sollte auch mal an seiner Bremse was tun :boys_lol: :boys_lol: :aufgeben:

IS hat da auch etwas gemacht, aber der Bonsai war ja damals nicht so zufrieden.....

nun ja SPORTEC hat ja auch schon was da auf die Füsse gestellt.....
wobei der OLE wesentlich mehr Komponenten angepasst hat.....

Allein die Edelstahl hitzeverkleidung des Turbos macht einem Angst :boys_0136:

Ole hat Ceramic Micha ;) Es geht da ja auch nicht um Alltag sondern um das was nicht sein soll möglich zu machen. So sehe ich derartige Projekte. Eine tolle Speerspitze in der RS3 Liga :)

Ich sehe bei Ole einen Keramik Bremse….aktuelles Bild vom See

Hallo da hat er sich dich eine besorgt

Re: AW: Bald 600+ PS verfügbar?

JohnDoe said:
wie sind denn die driftbox Zeiten 100-200?
6,3sec. :cool:

Falls Zweifel an den 600+ PS von APR bestehen
schaut euch einfach deren TT RS Stage 3 an :good:

k4m1k42e said:
Falls Zweifel an den 600+ PS von APR bestehen
schaut euch einfach deren TT RS Stage 3 an :good:
na zweifeln tun wir nicht, aber großer turbo benötigt viel ladedruck......
das ist eher nicht mein ding.... denn un 4000 u/min tut sich da nicht so viel....
sämtliche Abstimmungen der Schaltpunkte in D und S passen da nicht mehr....
das merken die Upgrade Turbo fahrer alle....
kann man zwar auch anpassen, aber ich fahr nicht andauern mit hohen drehzahlen rum,
sondern will auch Leistung von unten raus...

wenn es nen turbo mit variabler schaufelgeometrie gäbe wärs interessant
leider muss man dazu porsche fahren :aufgeben:

:88n: oder großer Turbo für Leistung und kleiner Torbo fürs Ansprechverhalten, glaube BMW hatte das mal! :boys_0136:

Meine persönliche Meinung ist das Leitung von 600+ PS zwar alltagstauglich gefahren werden können, aber längst nicht für den täglichen Gebrauch ausgelegt sind. :vala_12_muede:
Bei Ole`s RS3 hört man ja ganz deutlich wann der Turbo richtig zuhaut! Kenne die Kurve von Ole nicht, aber wenn der max. Schub ab 4.000 anliegt ist das schon ein deutlicher unterschied beim fahren. Solche Abstimmungen sind halt unumgänglich mit Einbußen im täglichen Ampel "stop n go" verbunden.

Möchte hier nichts schlecht reden - im Gegenteil - Ole`s Leistung ist beeindruckend :boys_0120: und zeigt das Maß der Dinge, aber Alltagstauglichkeit definiere ich etwas anders.

rasenpfleger said:
Möchte hier nichts schlecht reden - im Gegenteil - Ole`s Leistung ist beeindruckend :boys_0120: und zeigt das Maß der Dinge, aber Alltagstauglichkeit definiere ich etwas anders.

Spätestens wenn die Bundeswehr die Abfangjäger in die Luft schickt, weil sie denken die Russen fallen ein - so laut ist das Teil :dh:

Back
Top Bottom