8VA-VFL B-Säule nicht durchdacht...

Nillo5

Active User
RS3/8PA
RS3/8VA VFL
Ja
Hallo zusammen... :10hallo2:

Ich dachte ich mach da mal ein Thema auf um zu sehen ob ich der einzige bin dem das aufgefallen ist...

Ich bin ein Fahrer der immer gerne das Seitenfenster einen Spalt oder sogar ganz offen hat (ausser im Winter :biggrinn: ) und da ist mir aufgefallen das durch die markante B-Säulenverkleidung die recht kantig ist der Wind mir direkt seitlich an den Kopf und ins Ohr bläst!!
Beim alten 8P war das ja nicht so aber beim neuen 8V ist das extrem störend da ich das Fenster nur einen kleinen Spalt öffen kann wärend der Fahrt.
Es kommt sicher auch au die grösse des Fahrers an aber ich bin mit meinem Ohr genau auf höhe des B-Säulenanfangs.

Hat das jemand auch bemerkt??

Ja, das kann ich bestätigen... Das ist aber wohl bei allen modernen Autos so. Damals im Golf 3 konnte man richtig schön lässig mit Fenster runter fahren, beim Golf 5 schon nicht mehr so und jetzt beim RS3 bläst es einem sofort die Perücke vom Kopf, bzw. innerorts mit 50kmh ist es noch erträglich.
Übrigens zieht man sich mit offenen Fenstern extrem viel Staub in den Innenraum... Pflegefetischisten freuen sich da natürlich drüber :)

Das ist in der Natur der Sache.
Früher waren die Autos eckig.
Heute immer runder, flacher usw.
Bei vielen Autos ist erst mal der Sitz nass, wenn man im Regen die Türen öffnet.

Dafür sehen Sie sportlicher aus als früher :aaaah:

Back
Top Bottom