8PA Aux Probleme

Ferry90

User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Guten Abend!
Hab mal eine frage! Hat schon mal eine Probleme gehabt mit seinem aux!
In meine funktioniert mein aux nicht wenn ich mein iPhone anschließe!
Es kommt kein Signal.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Ferry90 said:
Guten Abend!
Hab mal eine frage! Hat schon mal eine Probleme gehabt mit seinem aux!
In meine funktioniert mein aux nicht wenn ich mein iPhone anschließe!
Es kommt kein Signal.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Hast Du mal ein anderes Gerät angeschlossen? Geht das auch nicht?

Gruß Roland

ja hab verschiedene Geräte ausprobiert. :(

Also kommt bei keinem Gerät was an, wenn Du Dein Radio auf Quelle AUX umstellst oder nur beim iPhone nicht?

Falls nur iPhone: Stelle zu Sicherheit mal die Lautstärke auf Max. beim iPhone, nicht dass dort die Ausgangsspannung zu niedrig ist.

Falls immer: versuche mal ein anderes Kabel, nicht dass Du einen Kabelbruch hast...

Ich hatte das bei meinem Ford, zuerst teilte mir der :biggrinn: mit dass ich die Sicherung überprüfen sollte (?) und andernfalls in ne Werkstatt fahren. Die haben dann den Stecker überprüft und er war kaputt, hatte keinen Kontakt mehr. Evt. mal bei dir überprüfen wobei ich glaube dass die Sicherung ziehen bestimmt eine schlechte Alternative ist - nicht dass Du hier noch mehr rücksetzt oder so. Da kenne ich mich zu wenig aus...

Achja, die Werkstatt hatte 15 Min für gebraucht, sollte doch eher eine kleine Reparatur sein...

Platinnum said:
Ich hatte das bei meinem Ford, zuerst teilte mir der :biggrinn: mit dass ich die Sicherung überprüfen sollte (?) und andernfalls in ne Werkstatt fahren. Die haben dann den Stecker überprüft und er war kaputt, hatte keinen Kontakt mehr. Evt. mal bei dir überprüfen wobei ich glaube dass die Sicherung ziehen bestimmt eine schlechte Alternative ist - nicht dass Du hier noch mehr rücksetzt oder so. Da kenne ich mich zu wenig aus...

Achja, die Werkstatt hatte 15 Min für gebraucht, sollte doch eher eine kleine Reparatur sein...

also so lang du die Hauptsicherung oder den Stecker vom Radio nicht rausziehst passiert da nix, weil ansonsten geht das Radio oder Navi nicht mehr :boys_0222: :boys_0222:

audi rs3 said:
Platinnum said:

also so lang du die Hauptsicherung oder den Stecker vom Radio nicht rausziehst passiert da nix, weil ansonsten geht das Radio oder Navi nicht mehr :boys_0222: :boys_0222:

Ich hab da gar nix selber an der Sicherung gemacht :boys_0275:

Sonst wäre das nicht gut rausgekommen :mocking:

also zur Sicherheit ein anderes Kabel mal probieren.
Eigentlich kann am AUX-Eingang nix kaputtgehen. Sicherungen scheiden ganz aus - Audi rs3 hat da Recht.

Gruß Roland

Also er wurde mit dem kleinen Navi ausgeliefert und es wurde dann auf das große umgerüstet. Kann es etwas damit zu tun haben?
Aber im navi steht aux und man kann es auch auswählen....

Ferry90 said:
Also er wurde mit dem kleinen Navi ausgeliefert und es wurde dann auf das große umgerüstet. Kann es etwas damit zu tun haben?

Ist die Aux Buchse denn auch mit dem Navi verbunden worden? :boys_0136:

Ferry90 said:

Interessant - die AUX-Buchse am Navi wird eigentlich nur in das Handschuhfach herausverlängert.
Denke auch wie Rappel - da hat einer was weggelassen

Gruß Roland

Re: AW: Aux Probleme

Oder man muss das ganze noch per VCDS anpassen?

Also wenn du umgerüstet hast ist das , das Problem da er umgepinnt werden Muss hierfür brauchst du noch ein neues steckergehäuse für den Quad Stecker am navi und natürlich muss in der Codierung von navi der auf codiert sein ( wenn er aber schon in der auswahlliste erscheint ist er eig. Codiert) dann auf zum Stecker holen und umpinnen
Belegung steht auf dem navi drauf

Separaten Stecker von Audi für etwa 5 Euro
1J0 972 977 (Teile-Nummer),
dann die 3 AUX-Leitungen umpinnen und die RNS-E codieren

ansonsten komm vorbei wenn du mal in der Region Nürnberg bist dann machen wir das schnell

Back
Top Bottom