8VA-VFL Automatische Distanzregelung nachrüsten?

chrigi

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen

Wollte von Anfang an die "Automatische Distanzregelung" haben, leider ist diese in den Verkaufen Paketen nicht enthalten.
(Meiner Meinung nach Fehlkommunikation...)

Der Freundliche kann sich nicht mehr exakt an unsere Besprechungen erinnern (verständlich, ist ja auch ca. 1/2 Jahr her...).
Gemäss erster Aussage mache das Aufrüsten keinen Sinn, resp. seien voraussichtlich viel zu Teuer (falls überhaupt möglich).

Nun hoffe ich, dass ich hier im Forum allenfalls den einen oder anderen Fachmann finde.
(Der mir dazu vielleicht etwas genauere Angaben machen kann, eventuell Tipps/Ideen/Vorschläge etc...)

Habe ein RS3 8V mit folgenden "Sensoren/Assistenten...":

Magnetic-Ride
Side-Assist
Pre sense basic
Hold assist
Adaptives Kurvenfahrlicht

Was meint ihr... möglich/unmöglich, erschwinglich/unbezahlbar?

Gruss
Chrigi

Servus,

für das ACC System benötigst Du den RadarSensor. Dieser sitzt unterhalb des mittigen großen Kühlergrills. Wenn Du diesen bereits drin hast (ggf. da du PreSense bereits imFzg. hast), geht es sicherlich recht einfach. Wenn Du diesen noch nicht hast wird es sehr aufwändig. Dann Must Du meines Wissens nach das gesamte Frontend austauschen inkl. Kabelsatz im Fahrzeug, Justage in einem dafür speziell ausgerüstetem Audi Zentrum usw.
Kommt also auf die bereits verbaute HW an.

Ser's

Vielen Dank für die super schnelle Antwort :jc_doubleup:

Der Radar-Sensor ist noch nich verbaut, somit klingt es nach einer grösseren Sache :boys_0137:
Schade :/

chrigi said:
Hallo zusammen

Wollte von Anfang an die "Automatische Distanzregelung" haben, leider ist diese in den Verkaufen Paketen nicht enthalten.
(Meiner Meinung nach Fehlkommunikation...)

Der Freundliche kann sich nicht mehr exakt an unsere Besprechungen erinnern (verständlich, ist ja auch ca. 1/2 Jahr her...).
Gemäss erster Aussage mache das Aufrüsten keinen Sinn, resp. seien voraussichtlich viel zu Teuer (falls überhaupt möglich).

Nun hoffe ich, dass ich hier im Forum allenfalls den einen oder anderen Fachmann finde.
(Der mir dazu vielleicht etwas genauere Angaben machen kann, eventuell Tipps/Ideen/Vorschläge etc...)

Habe ein RS3 8V mit folgenden "Sensoren/Assistenten...":

Magnetic-Ride
Side-Assist
Pre sense basic
Hold assist
Adaptives Kurvenfahrlicht

Was meint ihr... möglich/unmöglich, erschwinglich/unbezahlbar?

Gruss
Chrigi

Servus Chrigi ,
Kufatec sucht noch ein probe Auto zum einbauen des ACC.....ich glaube günstiger kommt man da nicht ran :biggrinn:

https://www.kufatec.de/shop/de/audi/a3/ ... audi-a3-8v

Klingt ziemlich interessant, auch ein vernünftiger Preis, leider gibt es zu viele Aber :cry:

Google Maps sagt 10 Stunden richtung Norden (komme aus der Schweiz) :boys_lol:
Müsste ich fast mit Ferien verbinden, damit sich das lohnt :)

Des weiteren habe ich das Auto über meine Firma geleast... ich denke der Freundliche wäre dann nicht mehr so freundlich :boyboxen:
Muss ma in den AGBs grübeln, aber ich vermute ausser in einer Vertragsgarage darf ich sowas (offiziell) nicht machen lassen.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis! :laie_60a:

Bitte auch mal Informieren was da auf einen zukommt wenn das Fahrzeug eine Kalibrierung des Sensors fordert. Ich jedenfalls habe mich entschieden sowas lieber nicht haben zu wollen. Gleiches bezüglich Spurhalteassistent. Nein Danke.

Einem Bekannten ist ein Hase an die Front gekommen, Hase weiter gelaufen, Auto keinen Schaden. Nur eine Meldung das man zum Freundlichen soll. Am Ende eine Kalibrietung nötig. Preisschätzung 800-1200€.

Will man das? Ich für meinen Teil nicht.

Hallo,

Weiß jemand ob man das Gitter unten einzeln bestellen kann? Da gibt es ja einmal mit Aussparung für radar und einmal wo quattro steht.

Back
Top Bottom