8PA automatisch abblendender Innenspiegel

flo-sa13

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
:88n: Hallo Leute
ich weiss nicht wie ihr das findet. Aber der auto.abblendender Innenspiegel schaltet sich ja bei jedem Zündungswechsel automatisch ein. Das nervt mich ein bisschen und ich würde ihn gerne selber ein-/ausschalten können. Ich hab schon mal im Bordnetz mit vcds geguckt, aber keinen dokumentierten Kanal/Codierung zur Änderung gefunden. Habt ihr das Erfahrungen?

Grüße aus Hamburg

... ich weiß nicht, ob Du einen 8P oder 8V hast aber bei meinem 8P kann ich die automatische Abblendfunktion am Spiegel aktivieren bzw. deaktivieren.

Gruß
Ralf

Geht beim 8V auch.
Der Knopf ist unterm Spiegel sehr klein.

Ich habe den 8p. Das mit dem Knopf unten in der Mitte ist soweit klar. Nur wird die Funktion immer wieder automatisch nach dem Zündungswechsel wieder eingeschaltet. Auch wenn ich es ausschalte.

... habe ich noch gar nicht probiert, da bei mir der Knopf immer auf "on" steht.

Gruß
Ralf

Wieso will man das denn eigentlich aus haben?! Was hat das für einen Vorteil?

Tagsüber dunkelt es mir teilweise zu sehr ab und ich mag es nicht, wenn Sachen eingeschaltet sind und arbeiten, wenn es nicht nötig ist. Das auf- und abdunkeln der 3 Spiegel muss ja nicht unnötig oft passieren. :10hallo2:

Back
Top Bottom