8PA Auto Polar FIS+ Adv. - MFA Daten Erweiterung Box

Die Box ist genial!!

ich hatte diese in meinem Skoda Octavia RS 1Z

Man konnte alles einstellen und ablesen. Öl, Wasser, Verbrauch, Batterie, Ladedruck,....

Das tolle war, dass er alles auf einmal anzeigt und man nicht für jeden Wert durch die MFA blättern muss.

kanns auf jeden Fall empfehlen ;)

Das sieht aber toll aus :jc_doubleup:

Sieht sehr Interessant aus, aber leider nicht für den 8V zu haben, oder hab ich was übersehen ?

LG
Mark

Nein die neueren MFA werden nicht unterstützt

Neue MFA mit anderem Bildschirm
Neue CAN-Protokolle
Usw

Dann ein freiwilliger vor, ausgiebig testen und berichten und dann eine Sammelbestellung über das Forum anleiern :biggrinn:

Hatte die Polar FIS zwei jahre drin ;) war einfach ein Traum :D

Habe mal gehört das das nur Vw Steuergeräten geht. Nur Audi verwendet andere Typen daher wird das bei uns nie funktionieren.

S3-Man said:
Habe mal gehört das das nur Vw Steuergeräten geht. Nur Audi verwendet andere Typen daher wird das bei uns nie funktionieren.

Man darf wohl davon ausgehen, dass du den Link nicht gelesen hast...

Hedi86 said:
S3-Man said:

Man darf wohl davon ausgehen, dass du den Link nicht gelesen hast...
Man MUSS sogar davon ausgehen :aufgeben:

LG
Mark

Gut dann hab ich mich wohl geirrt, das es jetzt doch schon gibt hat aber sehr lange gedauert. Es soll aber Nur mit Multifunktions Lenkrad funktionieren und das habe ich nicht, könnte es auch mit den Tasten am Blinkerhebel gehen.

Ist das MuFu Lenkrad das aus dem RS3, wo man Sender und Lautstärke einstellen kann? Ich bin schon am überlegen, wegen dem Teil.

Kann mich nur anschließen, eine echt tolle Box.
Diese hat mir sogar ermöglicht das neue FSE Stg vom 7er Golf in meinem 5er zu nutzen.
Schwenke jetzt aber auf ein anderes System wegen Turboumbau.
Und wenn die Box einen nicht gefällt, bekommt man auch noch recht gutes Geld in der Bucht.

Der Preis passt mal gar nicht zu dem was ich da an Daten bekomme. Und die Daten die man da bekommt sind ja die gleichen wie über VCDS oder halt einem BT Modul mit Handy, da kostet die passende App 7.99€ und ich habe mehr Daten zur gleichen Zeit auf dem Handy inkl Fehlerspeicher und Aufzeichnung !

VCDS kostet 500€, oder?

Kommt auf das Kabel an. Das Basis Kabel, was u.a. für den RS3 geeignet ist, kostet was um die 399 €. Das ist natürlich für die Fahrt und die Infos die man da zwischen durch haben will eher nicht geeignet. Aber ein Wlan Adapter und die App Dashcommand bringt dir alle Infos aufs Handy und du kannst es halt auch mitloggen wenn du magst. Mehr Umfang und kostet alles in allem App, Kabel etc keine 100€.

Von den Clone Kabeln für 25 Euro mal ganz abgesehen...Auch wenn das urheberrechtlich nicht ok ist. ;)

Nicki-Nitro said:
VCDS kostet 500€, oder?
vcds kostet fast genauso viel die Anzeige mit einer Zeile im MFA....

http://shop.dieselschrauber.de/vcds-dia ... mn1se9va12
das benutze ich .....

Zu der Anzeige im Golf mit den Mehrzeilendisplay ist die Anzeige in Ordnung.....

Bei unserem MFA muss ich sagen.

Ein Quatsch an Lösung was da angeboten wird....

1 Zeile .... :aufgeben:
finde ich schon sehr frech .....

nun das liegt einfach an unserem "alten" 8P
bei solchen Themen ist der Mau....

Danke Michael,

das ist praktisch eine abgespeckte Variante für nicht alle VAG-Fahrzeuge. Deswegen günstiger als die Vollversion. Wobei mir andere Fahrzeuge ja egal sein können.

Das ist ein reines Can Kabel ! Kein Hex ! Das würde ich nicht kaufen, leg die paar Euros drauf und nimm das Hex / Can Kabel. Du wirst nicht ewig RS3 fahren sondern auch mal A6 oder sonst was und dann ärgerst du dich.

Siehst Du, da geht es schon los und das kostet dann keine 270 CHF mehr sondern dann doppelt so viel und das bin ich einfach nicht bereit auszugeben...
Habe jetzt genug Geld ausgegeben für Leder etc. und Abstimmung bei MTR kommt nochmal oben drauf. So Elektronik Schnickschnack ist mal nicht wichtig.

Dann halt die App und den Wlan Adapter ;)

kann mir da jemand Helfen..? Irgendwie finde ich der Anschluss am 8P nicht für das FIS. der ist doch oberhalb der Pedalen oder? hat jemand das schon am Auto montiert oder einen Bild davon?

Gruuusss

ich bin mir nicht sicher, aber fast 100% ... ich musste beim Skoda Octavia den Tacho ausbauen und die box dahinter verstecken. Dann hab ich ein USB-Kabel nach unten gezogen für die Updates.

Hedi86 said:
ich bin mir nicht sicher, aber fast 100% ... ich musste beim Skoda Octavia den Tacho ausbauen und die box dahinter verstecken. Dann hab ich ein USB-Kabel nach unten gezogen für die Updates.
Hoffe das beim rs3 nicht so ist :aaaah:

Ja genau das ist es.

Ist dem demfal beim 8P hinter dem tacho?

Back
Top Bottom