8PA Austausch des Zigarettenanzünders

Thommesb

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi Zusammen,

mehrfach wurde bereits über den Zigarettenanzünder, bzw. 12 Volt Anschluß gesprochen. Auch im MT war das Thema einmal präsent. Da habe ich mir gedacht irgendwie geht das auch schöner. Folglich habe ich ein neues Drehteil fertigen lassen. Vergleichsbilder anbei. Die Audi Ringe können auch in Natur belassen werden.

Falls jemand von Euch Interesse an so einem Bauteil hat, der möchte mir bitte eine PN zusenden. Je nach dem wie viel Leute zusammen kommen werde ich dann diese Menge bei meinem Lieferanten preislich anfragen.
Bis dahin.....
PS. Auch kreative Änderungen sind erwüncht. Nur sollten nachher nicht zu viele Varianten zur Diskussion stehen.
168d6pw.jpg

zmfj8w.jpg

Also nimm es mir nicht Böse, aber ich finde das Ding noch schlimmer als
den normalen Anzünder. Da würde ich den lieber ganz entfernen.
Der passt m.M so absolut nicht ins Gesamtbild.

Gruß
Marcel

Also ich bin Nichtraucher, und wenn nicht, würde ich eh nie in meinem Auto Rauchen.
Also weg das Ding.

Aber Viereckig und RS3 drauf wäre cool. :88n:

Dort nen "Engine Start/Stop" Schalter wäre auch nicht schlecht

Vielleicht täuscht es aber ich finde das der Anzünder ziemlich Klobbig aussieht auf den Fotos. Ist der Höher als der Orginale?

gruß

Twen

Der wird bestimmt über den Serienanzünder drüber gesteckt, dadurch ist er dann auch etwas höher.

Gruß

Marcel

Also einen schönen Blindstopfen in unauffälligem schwarz
würde ich klasse finden. Das wäre mal was!

Gruß
Marcel

Also einen schönen Blindstopfen in unauffälligem schwarz
würde ich klasse finden. Das wäre mal was!

Gruß
Marcel

Dito, und den findest du in jedem gut sortierten Baumarkt.

Ich könnte ja auch mal welche aus Alu drehen lassen.
Schwarz lackieren und fertig ist die Laube.
Dafür muss ich aber auch mal wieder zur Arbeit.
Also dann wohl frühestens in 6 Wochen.

Gruß
Marcel

Marcel-wob said:
Ich könnte ja auch mal welche aus Alu drehen lassen.
Schwarz lackieren und fertig ist die Laube.
Dafür muss ich aber auch mal wieder zur Arbeit.
Also dann wohl frühestens in 6 Wochen.

Gruß
Marcel

An so etwas dezentem hätte ich dann auch intresse.

gruss

Marcel

Ich werde mal ein paar Stück machen.
Müsst dann aber wie schon gesagt noch warten.

Gruß
Marcel

Marcel-wob said:

Gruß
Marcel

Im Warten ist ja der Großteil hier schon leidgeprüft....

Wenn ich mal von mir ausgehe, steckt an der Stelle eh meist mein Ladegerät fürs Telefon ......

Marcel-wob said:

Gruß
Marcel

Kein Problem, habe da im Moment eh genug andere Projekte.

Gruß

Marcel

freak3200 said:
Ich habe mir das hier besorgt....
:biggrinn:

2j4wlcg.jpg

24eudzb.jpg

wo hast du denn dieses schicke teil her?
und reichts wenn der schlüssel in der hosentasche ist oder muss die zündung am lenkrad aktiviert seiin`?

Teile sind original Audi.
Audi RS4

Es ist noch ein kleiner Kabelsatz welcher dazu geordert werden muss.
Im Prinzip sind es 4 Teile.

Hier mal die Teilenummern...
Schlüssel muss ins Zündschloss.

hast eine PN.... ;)

freak3200 said:
Audi RS4

hast eine PN.... ;)

Die kannste mir auch mal schicken...

Vom fiesen Möpp! :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

freak3200 said:
Audi RS4

hast eine PN.... ;)
kann man die Teilenummern auch hier bitte rein stellen, dann hätten wir alle etwas davon!!?? :schilder_bitte:

Sorry, vergessen...

8E0 863 284 E 5PR Ablage für Mittelkonsole mit Zigarettenanzünder 54,68€
8E0 905 217 Drucktaster für Startanlage 59,26€
8L0 971 883 Flachkontaktgehäuse 3,04€
000 979 009 E Leitungssatz (2x) 2,20

jjustitz said:
Funzt das mit dem Engine Start ?

Vermute mal ja; und wenn wirklich ja wäre das ne super Sache. Habe ich aktuell ja auch bei meinem Civic und würd ich beim RS3 tierisch vermissen ;)

Passen denn die Teile tatsächlich plug&play in den RS3? Kann ich kaum glauben...

sorry, aber wenn ich dann immer noch den schlüssel verwenden muss, führt sich für mich ein startknopf ad absurdum.

Fyyy said:
sorry, aber wenn ich dann immer noch den schlüssel verwenden muss, führt sich für mich ein startknopf ad absurdum.

Dito, das wäre mir auch zu albern...

Sehe ich auch so...

Mein Megane 3 RS hatte keyless go und einen Startknopf. Einfach einsteigen und Startknopf drücken, so soll es sein!

Der gleiche Quatsch mit den anklappbaren Spiegeln, geht nicht automatisch mit dem Auf/Zusperren! Nein, muss man manuell machen, da hat man bei Audi nicht für zwei Pfifferlinge nachgedacht... :boysauregurken:

Ist halt, wie vieles im Leben, Geschmackssache. :aufgeben:
Ich find das anklappen der Spiegel sowieso voll Sinnfrei, aber wer es braucht. :aufgeben:
Anderen gehts mit dem Navi ja auch so, mir gefällts halt auch wenn es nicht Top of the Art ist.

ja aber ich finde es hätte wenigstens im Zubehör sein sollen. Es muss ja nicht jeder einbauen... aber die Leute die es möchten könnten es so wenigstens als Zubehör eibauen.

Ich finde es auch tragisch und kann es nicht verstehen.

Aber was will man machen. So lange ich den Schlüssel immernoch rein machen muss ist der Startknopf nutzlos...

Hi Leute,

habe bereits im Internet geschaut aber keine verlässliche Auskunft erhalten, mal soll es einfach gehen, mal nicht. Was überhaupt?

Ich möchte die komplette Zigarettenanzündereinheit heraus nehmen und durch einen Eigenbau ersetzten, damit ich den Schalter für meine Fahrwerksverstellung mit unterbringen kann.

Kann man diese Einheit separat raus klipsen oder muss die Mittelkonsole ausgebaut werden?
Hat jemand eine Lösung oder Anleitung?
Vielen Dank im Voraus.

also in dem schlauen Reperaturbuch von Audi ist nur drin, wie man die 12 volt Steckdose ausbaut, da kann man die ganze Einheit rausclipsen, der Anzünder ist ja direckt mit der Konsolle verbunden oder?

audi rs3 said:
also in dem schlauen Reperaturbuch von Audi ist nur drin, wie man die 12 volt Steckdose ausbaut, da kann man die ganze Einheit rausclipsen, der Anzünder ist ja direckt mit der Konsolle verbunden oder?
Das funktioniert mit dem Anzünder genau so wie mit der Steckdose - die Steckdose ist auch nur ein Anzünder mit einem Deckel d'rauf :biggrinn: .
Ich finde sogar der Anzünder geht leichter 'raus - es muss sonst nichts ausgebaut werden!

alter Hase said:
audi rs3 said:
Das funktioniert mit dem Anzünder genau so wie mit der Steckdose - die Steckdose ist auch nur ein Anzünder mit einem Deckel d'rauf :biggrinn: .
Ich finde sogar der Anzünder geht leichter 'raus - es muss sonst nichts ausgebaut werden!

O.K. Und wie geht es :boys_0136: ???

Thommesb said:
- Zigarettenanzünder 'rausnehmen
- Daumen in's Loch :biggrinn:
- unten im "Bleistiftfach" auf die Blende vom Anzünder drücken (Richtung vorne zum Schaltwählhebel)
- Daumen anspannen und die Einheit nach oben/vorne abziehen

alter Hase said:
Thommesb said:
- Zigarettenanzünder 'rausnehmen
- Daumen in's Loch :biggrinn:
- unten im "Bleistiftfach" auf die Blende vom Anzünder drücken (Richtung vorne zum Schaltwählhebel)
- Daumen anspannen und die Einheit nach oben/vorne abziehen

genau so ist es im Buch vorgemacht :biggrinn: :biggrinn:

Danke Jungs,,, :jc_doubleup:

Da ich den Anzünder nicht brauche, habe ich mir einfach den Stecker mit Deckel vom Nichtraucherpaket geholt...

Teile Nr. 8P0 863 387 A 6PS

Einfach austauschen, Fertig! :88n:

2lig1fq.jpg

258xrb5.jpg

Nichtraucher packet ist eh das beste so hat man ein schönes Ablage Fach wo eigetnlivh der achenbecher ist

donas84 said:
Nichtraucher packet ist eh das beste so hat man ein schönes Ablage Fach wo eigetnlivh der achenbecher ist

Sorry fürs OT:
Hatte früher im aschenbecher immer etwas Parkgeld, wo macht ihr das hin?

donas84 said:

Ansichtssache,
ich habe extra das Raucherpaket genommen, obwohl Nichtraucher, da ich die Klappe viel schöner finde als das Loch. Ich brauche aber eh wenig Ablage...

Ist natürlich Geschmackssache aber ich finde den Aschenbecher bzw. die Klappe auch schöner und praktischer für mein Parkgeld... :10hallo2:

remy911 said:
donas84 said:

Sorry fürs OT:

Ich parke immer auf Rechnung !!! :boybrief:

remy911 said:
donas84 said:

Sorry fürs OT:

Ich habe auch das Nichtraucherpacket und habe ein Coinholder an der Handschuhfachtüre mit Klett befestigst. Mache ich seit über 20 Jahren so. ;)

Das ist ein Muster, meiner sieht etwas anders aus und ist in schwarz...
yva7agej.jpg

ToniRS3 said:
remy911 said:
donas84 said:

Sorry fürs OT:

Ich habe auch das Nichtraucherpacket und habe ein Coinholder an der Handschuhfachtüre mit Klett befestigst. Mache ich seit über 20 Jahren so. ;)

hi
gute idee, danke

@ Toni :aufgeben: 20 Jahre ?? Die Fränkli haben da doch gar nicht rein gepasst!! :biggrinn: :aufgeben:

ToniRS3 said:
remy911 said:
donas84 said:

Sorry fürs OT:

habe mal gesucht aber nichts befriedigendes gefunden oder nur für euro und dann passen die 5fränkler nicht rein.
hast du was, wo man die kaufen kann.

remy911 said:
ToniRS3 said:
remy911 said:
Sorry fürs OT:

habe mal gesucht aber nichts befriedigendes gefunden oder nur für euro und dann passen die 5fränkler nicht rein.

Wie oben erwähnt, habe ich in beiden Fahrzeugen die Münzhalter schon sehr lang.
In meine bringe ich 5, 2, 1, 50er, 20er, 10er problemlos rein.
Versuch dein Glück einmal im Jumbo oder Coop Autozubehör.
Viel Erfolg.

Gruss Toni

ToniRS3 said:
remy911 said:
ToniRS3 said:

Viel Erfolg.

Gruss Toni

Habe heute einmal ein Foto davon gemacht....
3a6e7ybu.jpg

Ist mit Klettband fixiert.

danke toni
muss mal danach suchen, habe einige im netz gefunden aber nur für €, da passen unsere 5.- nicht....

ToniRS3 said:
ToniRS3 said:
remy911 said:

Viel Erfolg.

Gruss Toni

Habe heute einmal ein Foto davon gemacht....

Ist mit Klettband fixiert.
:biggrinn: da kommt der Taucher durch, alles hat seinen festen Platz und es herrscht Ordnung!! :boys_0120:

Back
Top Bottom