8PA Aussenspiegel bei Regen

Czirke

ACM
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
We kennt, das Problem auch, dass bei Regen die Aussenspiegel kaum zu gebrauchen sind da:
- Dreck am geheizten Speigel klebt
- Dieser abgeblendet ist
- Wasser dauernd über das Seitenfendter "plätschert" und alles diffus ist.

Finde es eigentlich rel. gefährlich.... konnt den Abstand zu dem Fahrzeug heute kaum sehen und wenn es aus dem Innenspiegelblickfeld raus war, war es nahezu im Totenwinkel.

2sanriv.jpg

Czirke said:
We kennt, das Problem auch, dass bei Regen die Aussenspiegel kaum zu gebrauchen sind da:
- Dieser abgeblendet ist

Finde es eigentlich rel. gefährlich.... konnt den Abstand zu dem Fahrzeug heute kaum sehen und wenn es aus dem Innenspiegelblickfeld raus war, war es nahezu im Totenwinkel.
Also die Spiegel sind hier wesentlich besser als die, die ich am S3 (MJ 2009) hatte, jedoch ist das ein
Problem mit unserem lieben Salz auf der Strasse...
Das legt sich wie eine Schicht auf die Flächen.... und das war es dann...
... auch wenn man momentan meint es wird nicht gestreut...
es wird gestreut ....

da hilft nur eines .... Scheiben und Spiegel vom Salz befreien... dann geht es wieder.....
na bei uns soll es ja bis zum Sonntag regnen....

rs3showi said:
Czirke said:
- Dieser abgeblendet ist

Also die Spiegel sind hier wesentlich besser als die, die ich am S3 (MJ 2009) hatte, jedoch ist das ein
Problem mit unserem lieben Salz auf der Strasse...
Das legt sich wie eine Schicht auf die Flächen.... und das war es dann...
... auch wenn man momentan meint es wird nicht gestreut...
es wird gestreut ....

da hilft nur eines .... Scheiben und Spiegel vom Salz befreien... dann geht es wieder.....
na bei uns soll es ja bis zum Sonntag regnen....
Und die Spiegel sind um Welten besser als bei meinem Golf R.... die waren bei geringsten Regen mit Regenwassen und Tropfen zu...
Aber man kann die Seitenfenster und Spiegel mit den Regenabweisenden Mittel behandeln, dann entfernt sich der Regen beim schnellen Fahren automatisch :biggrinn:

Ich glaube das betrifft jedes Auto mit Außenspiegeln. Solange du nicht so ein Problem am Innenspiegel hast würde ich entspannt weiter fahren und auf besseres Wetter hoffen. ;)

Ich habe meine Spiegel mit Nanoversiegelt. Ich habe das Problem nie ! Wax würde hier an der Stelle auch schon weiterhelfen. Das Wasser und der Dreck perlt einfach ab

Harry said:
Ich habe meine Spiegel mit Nanoversiegelt. Ich habe das Problem nie ! Wax würde hier an der Stelle auch schon weiterhelfen. Das Wasser und der Dreck perlt einfach ab
Werde ich mal am WE probieren, danke für den Tip. Am S5 besteht dieses Problem nicht oder viel weniger.

Hi
Ich schalte die Spiegelheizung nur dann ein,wenn ich sie wirklich brauche z.B
Tunnel usw. Dann trocknet auch nicht jeder Scheiß gleich hin. Polieren rundet das ganze noch ab.

Gruß Dirk

AudiDK said:
Hi
Tunnel usw. Dann trocknet auch nicht jeder Scheiß gleich hin. Polieren rundet das ganze noch ab.

Gruß Dirk

Kann man die manuell Ein-/ Ausschalten?? Wo und wie funktioniert das? :boybrief:

Harry said:
AudiDK said:
Hi

Gruß Dirk

Kann man die manuell Ein-/ Ausschalten?? Wo und wie funktioniert das? :boybrief:

Wenn du den Spiegelschalter in der mitte stehen hast regelt die Heizung je nach Temperatur automatisch, nicht wie bei frühreren Modellen permanent, Stellst du den Hebel nach links oder rechts, so ist die Heizung inaktiv.

Thommesb said:
Harry said:
AudiDK said:
Hi

Gruß Dirk

Wenn du den Spiegelschalter in der mitte stehen hast regelt die Heizung je nach Temperatur automatisch, nicht wie bei frühreren Modellen permanent, Stellst du den Hebel nach links oder rechts, so ist die Heizung inaktiv.

Also einfach den Schalter auf links oder rechts und beide Außenspiegel werden nicht beheizt?
Danke für den Tipp :boys_0120:

Harry said:

Die Heizung ist nur an, wenn der Schalter für die Spiegeleinstellung zwischen "links" und "rechts", auf dem entsprechenden Symbol, steht.

... Da war ich wohl zu langsam.

So ises

Gruß Dirk

Ist die Spiegelheizung zusätzlich irgendwie gekoppelt mit der Heckscheibenheizung? :boys_0137:

Gruß Roland

Harry said:
cashburner said:
Ist die Spiegelheizung zusätzlich irgendwie gekoppelt mit der Heckscheibenheizung? :boys_0137:

Gruß Roland

Nein, dafür hast du ja extra den separaten Knopf :10hallo2:
Aber Arcade hatte mal was von einer Beheizung der Windschutzscheibe geschrieben?
Sowas gibt es doch gar nicht für den RS3 oder etwa doch?

Beheizung nur über die Defrosterdüsenstellung (Gebläse) möglich. :boys_0136:

Habe mal kurz in die Mod eingegriffen und die Beiträge zur beheizten Frontscheibe abgetrennt:(Klick mich!)

Letzter Beitrag OnTopic:

Harry said:
cashburner said:

Gruß Roland

Nein, dafür hast du ja extra den separaten Knopf :10hallo2:

Re: Frontscheibenheizung

Die Spiegelheizung kann man zwar über den Drehknopf an der Fahrertür steuern, jedoch funktioniert sie, so glaube ich, trotzdem nur, wenn man unten in der Konsole den Knopf der Heckscheibenheizung drückt.

Spiegelheizung geht automatisch an ab einer bestimmten Temperatur, wenn der Drehschalter auf heizen steht.

Nökki said:
Spiegelheizung geht automatisch an ab einer bestimmten Temperatur, wenn der Drehschalter auf heizen steht.

Kann ich bestätigen. Fahre seither nicht mehr auf Stellung "Heizung an". Habe auch erst jetzt das Zeichen bemerkt..
@ Roman, das hat nichts mit der Heckscheibenheizung zu tun... :aufgeben:

Back
Top Bottom