8PA Außenspiegel automatisch anklappen beim abschließen?

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo Leute :10hallo2:

Hab da mal ne frage zu den Außenspiegel,
Ich kenne es so von meinem vorigen Auto, das ich es einstellen konnte,das beim abschließen des Autos die Außenspiegel sich automatisch anlegen und das beim einlegen des Rückwärtsgang sich der rechte Spiegel nach unten Richtung bordsteinkante neigt...

Geht das mit dem RS3 nicht?!

Hab nix gefunden nur die Einstellung mit Beleuchtung,Komfort Fenster Öffnung usw.
:boys_0291:

Danke schon mal im voraus :boys_0120:

GrezZ Daniel

Nein,da muß ich Dich enttäuschen.
Ein paar Leute haben das mit viel Aufwand hin bekommen. (Smiddy)

Gruß Dirk

Re: AW: Außenspiegel automatisch anklappen beim abschließen?

AudiDK said:
Nein,da muß ich Dich enttäuschen.
Ein paar Leute haben das mit viel Aufwand hin bekommen. (Smiddy)

Gruß Dirk
Die Betonung liegt auf 'viel' Aufwand... Am besten du drehst den Schalter beim Aussteigen und beim Rückwärtsfahren den Spiegel manuel absenken...

Hier findest du einige super Anleitungen und unter anderen auch die mit den Aussen-Spiegeln.

Klick!

Ist für mich auch voll negativ ! Ich lasse die Spiegel beim Parken jetzt immer draussen, die Fahrzeuge parken einfach dichter wenn die Spiegel angeklappt sind. Da habe ich kein Bock mehr drauf ...

Also, bei ner S-Klasse oder nem A8 mit fast 2m Fahrzeugbreite, sehe ich das mit den anklappbaren Spiegeln ja ein, aber bei unserem... - ich vermisse es überhaupt nicht.

Lexmaul said:
Ist für mich auch voll negativ ! Ich lasse die Spiegel beim Parken jetzt immer draussen, die Fahrzeuge parken einfach dichter wenn die Spiegel angeklappt sind. Da habe ich kein Bock mehr drauf ...

genau meine Rede - das hatte ich auch mal vor nem Jahr erwähnt :boys_0120:

Die abstehenden "Ohren" halten andere im Unterbewußtsein auf Abstand - egal ob nebendran parkende Autos oder auch nur Kinder/Fußgänger, die mit Taschen am Auto streifen könnten.

Gruß Roland

Hmm, soviel Technik in einem Auto und dann sowas :laie_60a:

Dann müssen sie eben draußen bleiben :)

Merci :aufgeben:

Off topic
hallo leute....
die anklappbaren Spiegel möchte ich nicht mehr missen
1. in der Duplex....
2. in Engen Strassen, wo mal schon schnell der Spiegel weg ist...
3. und auf de Pässetour wenn wieder von vorne ein Vollpfosten kommt
und man an einer engen Stelle nur so an diesem vorbeikommt....

Das wahren noch Zeiten,als die Spiegelkappen noch aus massiven Metall wahren. Da hätte sich die frage niemand gestellt,ob man die elektrisch einklappen kann,oder nicht.

Die haben noch was ausgehalten. :biggrinn:

Gruß Dirk

schinni87 said:
Hallo Leute :10hallo2:

Hab da mal ne frage zu den Außenspiegel,
Ich kenne es so von meinem vorigen Auto, das ich es einstellen konnte,das beim abschließen des Autos die Außenspiegel sich automatisch anlegen und das beim einlegen des Rückwärtsgang sich der rechte Spiegel nach unten Richtung bordsteinkante neigt...

Geht das mit dem RS3 nicht?!

Hab nix gefunden nur die Einstellung mit Beleuchtung,Komfort Fenster Öffnung usw.
:boys_0291:

Danke schon mal im voraus :boys_0120:

GrezZ Daniel

Dennoch wäre zu erwähnen, dass es hier nette Leute gibt die dir bei diesem Umbau u.U. sogar helfen
oder ihn komplett erledigen würden. Der User Thommesb hat unter anderem diese Feature verbaut.
Also möglich ist es nur ob die Kosten und der Aufwand Sinn machen muss jeder für selbst entscheiden.

Gruß Harry

Hoi,

In der anleitung welche gepostet ist ist net so die optimale lösung. Spiegelverstellung und Heizung funktionieren dann wohl nicht mehr. Da wir morgen pdc und Kamera verbauen, machen wir das gleich mit. Wir werden die Teile dann hier reinstellen.

Back
Top Bottom