Rob2294
Newbie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Ja
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Nein
- RS3/8YA FL
- Nein
- RS3/8YS FL
- Nein
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen ? Ich habe seid einiger Zeit das Problem das sporadisch der Ausgleichsbehälter überkocht, ebenso kommt die Meldung Motor abstellen und Kühlmittel prüfen. Sonstige Fehlermeldungen über vcds stehen allerdings keine an. Es handelt sich um einen RS3 8VFL aus dem Jahr 2018 ohne OPF der nun ca. 90000km gelaufen hat. Das Auto war nun mehrfach in der Werkstatt doch der Fehler ist bei Probefahrten leider nie aufgetreten, aufgrund dessen wurde aus Verdacht der Ausgleichsbehälter, elektrische und mechanische Kühlwasserpumpe, Thermostat und der Temperatur Fühler ausgetauscht, der Fehler kommt aber leider immer noch …die Heizung scheint im Auto scheint meiner Meinung nach problemlos zu funktionieren allerdings habe ich das Gefühl das die Öltemperatur schneller als zuvor steigt und auch höher ist als vor dem Fehler , bei normaler Fahrweise immer zwischen 90 und 100 grad, das war meiner Meinung vorher nie so … mal kam der Fehler nach ca. 4 km fahrt aber auch schobmal nach 15km fahrt, wenn er aus der Werkstatt kam und ich dachte der Fehler seie behoben konnte ich auch immer wieder mehrere hundert km fahren bevor er wieder auftrat. Hat jemand eine Idee ? Die Werkstatt ist leider überfragt bei Audi konnte man sich auf dieses Problem auch keine Lösung erklären lassen .. vielen Dank ich hoffe es hat einer eine Erklärung dafür