Aufnahmepunkte Hebebühne / Wagenheber

RS3_K

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Ja
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
N'Abend zusammen,

schon vorab SORRY für die doofe Frage!

Habe morgen einen Termin zum Reifenwechsel in einer Nicht-Audi-Werkstatt.

Bevor die mir irgendwas zerstören: Gibt es etwas bestimmtes bei den Aufnahmepunkten für die Hebebühne (oder beim nächsten Reifenwechsel mit einem Wagenheber) zu beachten?

VG und Danke schonmal

N'Abend zusammen,

schon vorab SORRY für die doofe Frage!

Habe morgen einen Termin zum Reifenwechsel in einer Nicht-Audi-Werkstatt.

Bevor die mir irgendwas zerstören: Gibt es etwas bestimmtes bei den Aufnahmepunkten für die Hebebühne (oder beim nächsten Reifenwechsel mit einem Wagenheber) zu beachten?

VG und Danke schonmal
...fahre einen RS3 8Y SB 😉

Hi gibt es eigentlich für den 8y auch solche Wagenheber Aufnahmen aus Plastik wie von den 8p ?

Das würde mich auch interessieren. Beim A6 4G gibt des diese T-förmigen Adapter für den Wagenheber/Hebebühne. Wird sowas beim A3 8Y auch benötigt?

So was meinte ich?
Die Löcher sind vorhanden ob es passt?

Attachments

• 6BEA833D-1742-4BE9-829A-7069581DA797.png
    6BEA833D-1742-4BE9-829A-7069581DA797.png
    3.4 MB · Views: 51
Sowas hab ich ja noch nie gesehen 😅

Hab früher einen Golf 7r gehabt da haben sie auch gepasst.

Ich nehm an, das sind die Aufnahmepunkte von der Rohkarosse oder?An den Punkten läuft das Fahrzeug dann übers Band.
Ist eigentlich dann nicht zum aufbocken gedacht.

Kann man direkt unter Wagenheberaufnahme beim Freundlichen bestellen und ist laut meines Wissen beim 8v Serienmäßige verbaut.

Ok dann ist’s denk ich was anderes

So hat das dann damals bei meinem Golf 7r ausgesehen das waren die Aufnahmen von Audi rs3 8p.

Attachments

• 7FA7250C-9176-438F-B54F-6F028DAC978F.png
    7FA7250C-9176-438F-B54F-6F028DAC978F.png
    7.7 MB · Views: 76
  • 3D429881-0850-4F4E-9BF6-664F1ED29742.png
    3D429881-0850-4F4E-9BF6-664F1ED29742.png
    8.7 MB · Views: 75
So hat das dann damals bei meinem Golf 7r ausgesehen das waren die Aufnahmen von Audi rs3 8p.
Sind bei meinem 8V VFL auch verbaut. Hab aber irgendwo gelesen, das diese Plastikteile für die Bandmontage im Werk waren und nicht als Wagenheberaufnahme gedacht sind.

Passieren kann da nix, sind stabil genug.

Sind bei meinem 8V VFL auch verbaut. Hab aber irgendwo gelesen, das diese Plastikteile für die Bandmontage im Werk waren und nicht als Wagenheberaufnahme gedacht sind.
Genau so ist es auch.

Bin jetzt ein wenig verunsichert….
Wo setze ich denn nun den Wagenheber an???
Geht das ohne Adapter mit dem flachen Teller des Wagenhebers?

Oh, sorry, bin schon wieder in der falschen Kategorie unterwegs. :aufgeben:

Wagenheber plus gummiauflage und an der dafür vorgesehenen Stelle am Falz anheben. So und nicht anders wird das Auto angehoben.

Wagenheber plus gummiauflage und an der dafür vorgesehenen Stelle am Falz anheben. So und nicht anders wird das Auto angehoben.

So sehe ich das auch.
:jc_doubleup:

Steht ja alles in der Bedienungsanleitung und so würde ich das Fahrzeug aufnehmen.
Lieber keine Experimente machen, könnte verdammt teuer werden 🙃

Ok, alles klar, vielen Dank für den Tip! :jc_doubleup:

Soweit ich das zumindest auf einem Bild erkennen kann, gibt es beim 8y keine Falz für den Wagenheber. Es sind eher mehr oder weniger ebene Flächen, die dafür vorgesehen sind.

Kann das jemand bestätigen?

Oder kann jemand, der beim 8y bereits selber ohne Hebebühne Reifen gewechselt hat, sagen / anhand von Bildern zeigen, wo der Wagenheber anzusetzen ist?

LG und vielen Dank vorab

klar gibt es Aufnahmepunkte an der Falz, diese sind unter dem Schweller markiert wie beim Golf!

Das steht in meiner Bedienungsanleitung:

1679674429703.png

Bitte daran denken Ihr seid im 8Y Bereich.

Bitte daran denken Ihr seid im 8Y Bereich.
Wenn es da anders ist, was ich leider nicht weiß, kannst meinen Beitrag gerne rausnehmen!!

Hier nochmal ein Auszug aus dem 8Y-Handbuch:

Screenshot_20230324_201654_Samsung Internet.jpg

Also genau so wie es schon immer war 🤷‍♂️Danke 👍

Back
Top Bottom