8Vx-FL17 Auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk

Status
Not open for further replies.

R36Buschi

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Ich würde gern von euren Erfahrungen mit Gewindefahrwerken beim 8V lesen, ich habe meine RS3 Limo bestellt und bin auf der Suche nach dem richtigen Gewindefahrwerk. Bisher habe ich immer ein KW V1/V2 in meinen Autos gefahren und war damit auch super zufrieden, was Tiefe, Nick- und Wankverhalten, Komfort und "Performance" angeht. Da V2 ist natürlich wesentlich angenehmer durch die weitere Einstellmöglichkeit der Zugstufe. Ich habe in meinem Passat R36 ein V2 tiefe ist auf Radmitte/bördelkante VA 315/HA 310mm mit 8 x 19" ET44 Omanyt(original Serienfelgen des R36) die Tiefe ist genau so nach meiner Vorstellung und könnte besser nicht sein, aber ich habe auch kein Restgewinde mehr. Normalerweise hätte ich, ohne überlegen, wieder ein KW V2 für die RS3 Limo gewählt, es gibt aber laut KW nur ein V3 und jenes kostet ja wieder ein bißchen mehr. Ich habe auch ein wenig Angst das ich mit dem Verstellbereich des KW's eventuell nicht die Tiefe erreiche, welche mir vorschwebt.

Alternativ müsste man also über eine teurere gepfeffert Variante nachdenken. Nun wäre es schön , wenn es bereits Erfahrungen und wenn möglich sogar Bilder einer RS3 Limo oder auch SB gibt mit einem KW und die Angabe des Restgewindes :biggrinn:

Eventuell hat ja auch jemand das "günstige" H&R verbaut und kann seine Erfahrungen mit mir teilen.

Moderation note of | Moderationshinweis:
Damit wir hier nicht in 5 Threads immer wieder das gleiche haben, bitte hier post265048.html#p265048 oder in einem der anderen Fahrwerke Threads weitermachen.
Sollte es einen Grund geben warum der Thread trotzdem weitergeführt werden sollte bitte per PN melden.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom