8PA Audi Schalensitze

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo Jungs!

Ich habe eventuell vor meine original Audi Schalensitze zu verkaufen, was wäre dafür ein angemessener Preis?

Gruss Nick

bei ebay sind 2 schalen meist so für 2500-3000 inseriert!
bei einem neupreis von 5k eigentlich gar nicht so schlecht - allerdings wird den preis wohl kaum wer zahlen!

was haste denn für ne alternative? schon mal n sattler kontaktiert - eventuell nur für die sitzfläche?
ich vermute mal es geht um die qualität... aber jetzt wo die extra foliert worden sind!?

Definitiv geht es um die Qualität, mittlerweile ist es eben so, das ich diese Sitze gar nicht mehr haben möchte! Die Optik ist Top und das Sitzgefühl ebenso, auch die Langstrecken tauglichkeit finde ich gegeben, nur findet man definitiv besseres! Ich werde eventuell auch etwas kompromissloseres einbauen (Recaro Pole Position). Werde mal zum Probesitzen gehen und dann mal schauen, was geht, sollte ja genau so mit Sitzheizung sein, was z.B. beim Pole Position gar nicht angeboten wird! Das mit der Folie stimmt schon, aber das kann ich an den neuen Sitzen auch machen lassen und an den Originalen kann ich es ja entfernen!

Hallo an alle Schalensitzefahrer.

Hätte evtl. mal Jemand zeit die höhe der Rückenlehne der Schalensitzte zu messen? (Sitzfläche bis Oberkante Kopfstütze)
Habe leider keine Möglichkeit mal Probe zu sitzen und bin immer noch unschlüssig diese nachzubestellen.

Hmm...die Höhe der Originalsitze wären eigentlich auch interessant für den Vergleich! :boys_0126:

Also, wer Zeit und Lust hat auf bissl Meßarbeit würd mir nen großen Gefallen tun! :0337rainbow:

Alpemania said:

Hätte evtl. mal Jemand zeit die höhe der Rückenlehne der Schalensitzte zu messen? (Sitzfläche bis Oberkante Kopfstütze)
Habe leider keine Möglichkeit mal Probe zu sitzen und bin immer noch unschlüssig diese nachzubestellen.

Hmm...die Höhe der Originalsitze wären eigentlich auch interessant für den Vergleich! :boys_0126:

Also, wer Zeit und Lust hat auf bissl Meßarbeit würd mir nen großen Gefallen tun! :0337rainbow:

Normalsitze: Oberkante Rückenlehne 64cm
Oberkante Kopfstütze 86cm

Hallo Eugen. :10hallo2:

Vielen Dank für deine Mühe! :jc_doubleup:
Wenn ich das Maß der Schalen auch noch hab, dann HOFFE ich mich endlich entscheiden zu können...

Kurzes Update zu meinem knarzenden Beifahrer Schalensitz: Nachdem die Höhenverstellung vom Sitz noch mal bedient wurde war Ruhe. Offensichtlich war die nicht ganz eingerastet. Dafür nervt der zweite Satz Scheibenwische ebenfalls mit Rattern :boyaufdenkopf: .

Schöne Grüße
Samsara

samsara said:
Kurzes Update zu meinem knarzenden Beifahrer Schalensitz: Nachdem die Höhenverstellung vom Sitz noch mal bedient wurde war Ruhe. Offensichtlich war die nicht ganz eingerastet. Dafür nervt der zweite Satz Scheibenwische ebenfalls mit Rattern :boyaufdenkopf: .

Schöne Grüße
Samsara
Hast du eventuell eine Versieglung wie z.B. LiquidGlass auf dem Auto??

Alpemania said:

Hallo Jungs.
Hab vor paar Tagen schonmal gefragt ob mal Jemand die Länge der Rückenlehne des Schalensitzes messen könnte. (Sitzfläche bis Oberkannte Kopfstütze)
Natürlich fahrt Ihr lieber mit eurem Gerät als mit nem Maßband drin rumzukriechen ;)
Trotzdem...vielleicht denkt ja mal wer dran! Mir wär da echt geholfen. :thanks-schilder:

Hi Leute,

ich habe da eine Info an alle, die noch einen RS3 bestellen wollen oder noch konfigurieren können und sich mit der Sitzwahl nicht im Klaren sind:

Am Wochenende hatte ich die Möglichkeit, im direkten Vergleich zweier RS3 den Unterschied zwischen den Seriensportsitzen und den Aufpreis-Schalensitzen zu testen.

Ich war von dem "verbesserten Seitenhalt" zu den Seriensitzen ziemlich enttäuscht. Die seitlichen Wangen am Rücken stehen nicht steil genug zur Rückenlehne, um das seitliche Verrutschen des Oberkörpers zu verhindern. Dafür stehen die seitlichen Wangen an der Sitzfläche so steil nach oben, so daß man während der Fahrt die Füße kaum bewegen kann. Man sitzt an den Beinen wie eingepfercht. Auch das Aussteigen ist etwas zäh und das Leder der Sitzwange zur Tür ist nach kürzester Zeit zerknautscht.

Resümee: Die geilere Optik haben auf jeden Fall die Schalen, den besseren Sitzkomort haben aber die Seriensitze bei nahezu selbem Seitenhalt. Wer einen merklich besseren Seitenhalt sucht, sollte auf den Recaro Sportster CS oder extrem den Pole Position wechseln.

Ich wollte ursprünglich auch die Schalen haben, da ich in meinem Porsche Schalensitze gewohnt bin.
Ich konnte aber nicht mehr umkonfigurieren. Nun bin ich doch froh über die Seriensitze. :boys_0120:

Gruß Roland

freut mich zu hören, alles richtig gemacht! (hatte es vorher ausprobiert :biggrinn: )

cashburner said:
Nun bin ich doch froh über die Seriensitze. :boys_0120:
Gruß Roland
So unterschiedlich sind Meinungen und Ansichten. Ich bin auch schon beides gefahren, würde jedoch meine RS-Schalen um keinen Preis gegen die normalen Sportsitze tauschen wollen.....
"Jedem das Seine, mir das Andere".... :)

Arcade said:
cashburner said:
Gruß Roland
So unterschiedlich sind Meinungen und Ansichten. Ich bin auch schon beides gefahren, würde jedoch meine RS-Schalen um keinen Preis gegen die normalen Sportsitze tauschen wollen.....
:biggrinn: wenn schon dann: "mir das Bessere" Marcel :biggrinn:

Arcade said:
cashburner said:
Gruß Roland

Dem kann ich mich anschließen, auf Grund geringer Körpergröße und geringem Gewicht habe ich auch absolut keine Probleme und bin super zufrieden. Alles andere wäre schon wieder fast zu resolut gewesen, dafür bin ich nie auf der Rennstrecke dass sich das lohnen würde :biggrinn:

Ich hab meinen S3 eigentlich nur Verkauft damit ich mir einen neuen mit Schalensitzen kaufen konnte. :biggrinn:

Nein Spaß beiseite, bin Jahrelang die normalen Sportsitze gefahren. Alles gut!

Aber...... die neuen Schalensitze möchte ich nicht gegen die Sportsitze tauschen, Unterschied (für mich) wie Tag und Nacht!

Stimmt zwar alles was Roland schreibt aber alleine das Gefühl in den Schallen ist grandios die Optik sowieso!

Und falls Bedenken bestehen was lange Ausfahrten betrifft? Kein Problem in den Schallen fühlst Du dich auch noch nach 1000 km super.

Einziges Kriterium ist aber wahrscheinlich Dein Körperbau da die Schalen nur beschränkt verstellbar sind.

Gruß Midnight

Ich liebe auch meine Seriensitze, und bin vollkommen zufrieden... und man wird nicht jünger.... :aaaah:

bin eigentlich super zufrieden mit den Schalensitzen! Aber leider knarrt die ganze Zeit der Beifahrersitz wenn jemand drin sitzt! War auch schon in ner Werkstatt und die konnten auch nicht helfen:-( hatte das Problem auch schon im S3...ich weiss echt nicht weiter! Ist so als wären es Federn der Polsterung die knarren! Hat da jemand auch Probleme?

globalplayer said:
bin eigentlich super zufrieden mit den Schalensitzen! Aber leider knarrt die ganze Zeit der Beifahrersitz wenn jemand drin sitzt! War auch schon in ner Werkstatt und die konnten auch nicht helfen:-( hatte das Problem auch schon im S3...ich weiss echt nicht weiter! Ist so als wären es Federn der Polsterung die knarren! Hat da jemand auch Probleme?

Bei mir knarzt es auch ... habe auch ewig gesucht ! Bis ich rausgefunden habe das es die Gurtfassung ist. Wo du dein Gurt reinsteckst.

Die reibt an der Seitenwange und Knarzt ... Natürlich nur wenn jemand drin stitzt.

Habe ein bisschen Tesa-Film genommen und die Innenseite abgeklebt.

Jetzt reibt nichts mehr und es ist ruhe ! :)

Striker_456 said:
globalplayer said:

Bei mir knarzt es auch ... habe auch ewig gesucht ! Bis ich rausgefunden habe das es die Gurtfassung ist. Wo du dein Gurt reinsteckst.

Die reibt an der Seitenwange und Knarzt ... Natürlich nur wenn jemand drin stitzt.

Habe ein bisschen Tesa-Film genommen und die Innenseite abgeklebt.

Jetzt reibt nichts mehr und es ist ruhe ! :)

danke vielmals für die Info! Werde das auch mal ausprobieren...
ganz liebe grüße

Arcade said:
...
Ich bin auch schon beides gefahren, würde jedoch meine RS-Schalen um keinen Preis gegen die normalen Sportsitze tauschen wollen.....
...
Dito...

SwissRS3 said:
Arcade said:
...
Ich bin auch schon beides gefahren, würde jedoch meine RS-Schalen um keinen Preis gegen die normalen Sportsitze tauschen wollen.....
...
Dito...

ich genau so...
In meinem A3 hatte ich die S-Line Sitze. Die waren ausgezeichnet.
Die RS Schalen jedoch haben das bereits übertroffen.

Der Sitz, sitzt einfach wie angegossen.
Ein unglaubliches Gefühl...

Back
Top Bottom