8PA Audi RS3 Rettungskarte

SwissRS3

Admin
Staff member
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo Leute,

bin gerade im ADAC über das Thema "Rettungskarte" gestoplert:Rettungskarte im Auto!

Ich habe mich dann zu Audi begeben um nach der Rettungskarte des RS3 zu suchen, aber nur das hier bei Audi gefunden:
http://www.audi.de/content/dam/ngw/prod ... 201305.pdf
77 Seiten mit allen Audi-Fahrzeugen; den RS3 findet Ihr etwas stiefmütterlich behandelt auf Seite 22.

Nun habe ich diese Seite extrahiert und optisch ein wenig auf unseren RS3 angepasst (copyright-technisch bedenklich, ist mir aber egal).

Ihr findet die Rettungskarte im Download unter "Technische Informationen und Dokument":

Wie aus dem ADAC-Artikel zu entnehmen, empfiehlt der ADAC diese Karte auszudrucken und in der Lasche der fahrerseitigen Sonnenblende zu platzieren.
Ich halte das für überaus sinnvoll und werde das auch machen.

Viel Vergnügen damit :)

Hartmut Du bist der Wahnsinn!! :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:

Gruß Dirk

Danke Hartmut für Deine Mühe :jc_doubleup:

Grüße Chris

Re: AW: Audi RS3 Rettungskarte

Super Hartmut. Habe auch schon danach gesucht... Und dank dir jetzt hier gefunden :)

Vielen herzlichen Dank Hartmut. Ist ausgedrückt und bereits im Auto deponiert.

Habt ihr auch den Aufkleber an der Scheibe angebracht? sonst sucht doch keiner danach!

Scoundrel said:
Habt ihr auch den Aufkleber an der Scheibe angebracht? sonst sucht doch keiner danach!
Den muss ich mir noch besorgen,
finde den hier ganz gut:
http://www.rettungskarten.eu/safetybag-f

Edit: Hab gerade bestellt (ohne Engel!)

Vielen Dank Hartmut,
habe ich mir auch ausgedruckt...

Scoundrel said:

Es kommt mir nicht noch ein Aufkleber an die Scheibe.
Ich denke geschultes Rettungspersonal wird auch so einen Blick hinter die Sonnenblende werfen.

In der ersten Version der Audi RS3 Rettungskarte, war sogar die Batterie falsch eingezeichnet.
Da hatte nämlich nur der 3.2er die Batterie hinten. Hatte damals an Audi geschrieben, und es wurde sogar geändert

w.y.s.i.w.y.g. said:
In der ersten Version der Audi RS3 Rettungskarte, war sogar die Batterie falsch eingezeichnet.
Da hatte nämlich nur der 3.2er die Batterie hinten. Hatte damals an Audi geschrieben, und es wurde sogar geändert
Das hast Du gut gemacht - nur ich habe es dann nochmals "verfeinert" und den unnötigen Mist raus geschmissen ;)

Ich hab mir die "verfeinerte" Version auch schon runtergeladen. Muss nur noch laminiert werden. :10hallo2:

Back
Top Bottom