Sandroid
Newbie
- Joined
- Feb 20, 2024
- Messages
- 2
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Ja
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Nein
- RS3/8YA FL
- Nein
- RS3/8YS FL
- Nein
Servus zusammen
Mich würde eure Meinung Interessieren bezüglich Gebrauchtwagenkauf von einem älteren Herrn den ich persölich kenne.
Das Auto ist aus erster Hand und hat nun 185000km und die Wartungsintervalle wurden immer eingehalten und allgemein Sorge zum Auto getragen.
Jedoch hatte der Wagen folgende Probleme / Reperaturen nebst den alljährlichen Wartungen:
179000 Abgaskontrolllampe Leuchtet: Kompression I.O. Zündausetzer erkannt: Starke Verkokungen an den Einlasskanälen festgestellt. Einlasskanäle gereinigt, Saugrohr Ober und Unterteil ausgebaut + Neue Zündkerzen
168000 Fehlerlampe Motor: Ursache nicht beschrieben jedoch folgende Ersatzteile verwendet: Kettenspanner, 2x Versteller 2x Ventil. Arbeiten: Oelwanne aus u. eingebaut, Kettenspanner aus u. eingebaut Nocknwellenversteller aus u. eingebaut
162000 Fehlerlampe Motor: Oelabscheider getauscht
130000 Probleme mit der Motorleistung / Fehlzündungen -> Softwareupdate Motorsteuergerät
121000 Fehler Motor: Fehler einfach gelöscht
75000 Garantie: Austausch Steuergerät
58000 Garantie: Bremsen vorne + Zylinderkopfdichtung ausgetauscht etc. mehr steht nicht
Ich kann mir keine Meinung Bilden ob es nun positiv ist das schon viele Probleme gekommen und behoben sind oder ob ich hier einen Scherbenhaufen kaufen würde.
Ich bin mir auch bewusst das der Wagen viele Kilometer auf der Uhr hat und sicher die eine oder andere Reparatur unumgänglich ist.
Jedoch ist der Wagen komplett in Originalzustand und nicht verbastelt und zum Preis zwischen 20 - 23k ziemlich spannend.
Besten Dank für euer Feedback
Mich würde eure Meinung Interessieren bezüglich Gebrauchtwagenkauf von einem älteren Herrn den ich persölich kenne.
Das Auto ist aus erster Hand und hat nun 185000km und die Wartungsintervalle wurden immer eingehalten und allgemein Sorge zum Auto getragen.
Jedoch hatte der Wagen folgende Probleme / Reperaturen nebst den alljährlichen Wartungen:
179000 Abgaskontrolllampe Leuchtet: Kompression I.O. Zündausetzer erkannt: Starke Verkokungen an den Einlasskanälen festgestellt. Einlasskanäle gereinigt, Saugrohr Ober und Unterteil ausgebaut + Neue Zündkerzen
168000 Fehlerlampe Motor: Ursache nicht beschrieben jedoch folgende Ersatzteile verwendet: Kettenspanner, 2x Versteller 2x Ventil. Arbeiten: Oelwanne aus u. eingebaut, Kettenspanner aus u. eingebaut Nocknwellenversteller aus u. eingebaut
162000 Fehlerlampe Motor: Oelabscheider getauscht
130000 Probleme mit der Motorleistung / Fehlzündungen -> Softwareupdate Motorsteuergerät
121000 Fehler Motor: Fehler einfach gelöscht
75000 Garantie: Austausch Steuergerät
58000 Garantie: Bremsen vorne + Zylinderkopfdichtung ausgetauscht etc. mehr steht nicht
Ich kann mir keine Meinung Bilden ob es nun positiv ist das schon viele Probleme gekommen und behoben sind oder ob ich hier einen Scherbenhaufen kaufen würde.
Ich bin mir auch bewusst das der Wagen viele Kilometer auf der Uhr hat und sicher die eine oder andere Reparatur unumgänglich ist.
Jedoch ist der Wagen komplett in Originalzustand und nicht verbastelt und zum Preis zwischen 20 - 23k ziemlich spannend.
Besten Dank für euer Feedback
Last edited: