8PA Audi Rs 3 4400Ps -)

Re: Audi Rs 3 4400Ps -)

Ja, sieht doch gut aus, mal schauen was ding dann effektiv am Prüfstand bringt, denke unter 500 würde ich klagen :deppenalarm:
Aber krass finde ich, dass ab stufe 2+ ein 200Zeller verbaut werden muss, durch den die Euro3 nur noch gehalten werden kann... naja reicht aber wohl noch für ne Grüne Plakette

Es ging hier um den Schreibfehler :biggrinn:

Auf der Website steht oben Audi Rs 3 "4400 Ps" die haben 440Ps gemeint :biggrinn:

dfx13 said:

Auf der Website steht oben Audi Rs 3 "4400 Ps" die haben 440Ps gemeint :biggrinn:

:dots: das ist mir auch klar, daher habe ich ja darauf verwiesen, dass ich mich unter 500 Ps beschweren würde, wenn 4400 Ps angepriesen sind!

Nichtsdestotrotz ist die Stufe 2 durchaus interessant!

Übrigens bieten die auch V-MAX-Aufhebung für 299.- Euro an!

Da ich dort öfters in der Gegend unterwegs bin, werde ich da mal vorbeischauen...

Vmax Aufhebung für € 299,- würde ich sofort machen - hab das noch nicht günstiger gesehen.

Gruß Roland

Blowfly,wenn du zu Tobi fährst sag nen schönen Gruss von mir, oder vielleicht steht dann meiner auch gerade dort!
Der bekommt im neuem Jahr ein ausgedehntes Programm dort, angefangen vom Bilstein B16 Fahrwerk, über Tobis eigenen LLK, geänderte Luftansaugung und Software!

Gruss Nick

dfx13 said:

Ohh, da krieg ich das jucken wenn ich Simoneit Software sehe/lese.
Der hat damals ( 2 Jahre her ) meinen A3 3,2 total versaut - der nie wieder!!. :vordiewandrenn:
Danach hat Zoran das gerichtet - und danach alles super.
Mein jetziger RS3 wurde auch von Zoran im Elmerhaus optimiert umd läuft einwandfrei ( 422 PS, 600 Nm) und macht mächtig Laune.
Gruß Goofy

goofy said:
dfx13 said:

Der hat damals ( 2 Jahre her ) meinen A3 3,2 total versaut - der nie wieder!!. :vordiewandrenn:
Mein jetziger RS3 wurde auch von Zoran im Elmerhaus optimiert umd läuft einwandfrei ( 422 PS, 600 Nm) und macht mächtig Laune.
Gruß Goofy

Und Zoran bis letztens den RS3 auch nicht im Griff hatte, mit ständig leuchtenter Motorkontrolllampe die kurz nach dem start angeht! Genau so, wie es bisher nur zwei drei Tuner im Griff haben, dem RS3/TTRS dauerhaft über 600NM zu entlocken, aufgrund des Tuningschutzes, Hperformance ist einer von denen die es können!
Aber zu welchem Tuner man geht, ist eh eine Glaubensfrage!

Gruss Nick

RS3Fussel said:
dfx13 said:

:dots: das ist mir auch klar, daher habe ich ja darauf verwiesen, dass ich mich unter 500 Ps beschweren würde, wenn 4400 Ps angepriesen sind!

He dann War!!! der Gut :231:

goofy said:
dfx13 said:

Gruß Goofy

422 ps ?? 600 Nm?? Wow Nur Software ?????
Zoran in Elmerhaus ? nie gehört

dfx13 said:
nick33 said:
goofy said:
Gruß Goofy

Und Zoran bis letztens den RS3 auch nicht im Griff hatte, mit ständig leuchtenter Motorkontrolllampe die kurz nach dem start angeht! Genau so, wie es bisher nur zwei drei Tuner im Griff haben, dem RS3/TTRS dauerhaft über 600NM zu entlocken, aufgrund des Tuningschutzes, Hperformance ist einer von denen die es können!
Aber zu welchem Tuner man geht, ist eh eine Glaubensfrage!
Und wer? Genau wenn ich fragen darf??

Gruss Nick
[/quote

Und Welche Tuner sind das ??

[/quote][/quote][/quote

Und Welche Tuner sind das ??[/quote]

MTM, aber leider erst ab der 475PS variante, Hohenester, die schon mit ihren 420-430PS varianten richtig gute Fahrleistungen erzielen und eben Hperformance, bei ihm hat schon die 400PS variante 600Nm! Meine Hitliste bei diesen 3 Tunern sieht so aus
1. HPerformance
2. Hohenester
3. MTM

Wobei abgesehen von den Leistungsdaten dieser 3, stimmt für mich das gesamt Paket bei HPerformance und auch der Preis, die anderen 2 haben ja eher Apothekenpreise, abgesehen von der Software. Wenn es an die Hardware geht wird richtig hingelangt.
Wissen muß es aber jeder selbst, auch wäre z.B. Rothe Motorsport eine Topadresse, bei denen soll ja schon einige Zeit ein TTRS mit an die 600PS laufen!

Gruss Nick

[/quote][/quote

Und Welche Tuner sind das ??[/quote]

MTM, aber leider erst ab der 475PS variante, Hohenester, die schon mit ihren 420-430PS varianten richtig gute Fahrleistungen erzielen und eben Hperformance, bei ihm hat schon die 400PS variante 600Nm! Meine Hitliste bei diesen 3 Tunern sieht so aus
1. HPerformance
2. Hohenester
3. MTM

Wobei abgesehen von den Leistungsdaten dieser 3, stimmt für mich das gesamt Paket bei HPerformance und auch der Preis, die anderen 2 haben ja eher Apothekenpreise, abgesehen von der Software. Wenn es an die Hardware geht wird richtig hingelangt.
Wissen muß es aber jeder selbst, auch wäre z.B. Rothe Motorsport eine Topadresse, bei denen soll ja schon einige Zeit ein TTRS mit an die 600PS laufen!

Gruss Nick[/quote]

Moinsen,
das muss jeder selber wissen - ich bin mit der Leistung mehr wie zufrieden.
Ja, es kommt kurz eine leuchte beim starten ( Steuergerät) geht danach aber wieder sofort aus .
Der Audi Händler hat ihn als flüchtigen Fehler beschrieben. Da arbeitet Zoran dran.
Andere löschen diese Funktion der Störmeldung komplett - finde ich auch nicht soo gut.

Aber der Somoneit hat meinen letzten A3 lahm gelegt nach dem ich 3x da war und das immer ca. 8 Std.
Und sau unhöflich war der auch noch !!
Aber egal, ich habe mich entschieden und im A3, 3,2l Forum ist Zoran ein Begriff !
Ich werde mich dazu nicht mehr äußern - Ende.
Guten Rutsch euch allen.
Goofy

Ist doch ok Goofy, ich kenne Zoran selbst aus dem A3Quattro Forum und auf dem Gebiet des 3.2 ist er definitiv das maß der dinge, beim TTRS/RS3 sind das eben andere, mit meiner Aussage wollte ich nicht Deine Sache schlecht reden, sorry wenn du es so verstanden hast!

Gruss Nick

Das mit den Tuningproblemen bei den meisten Chiptunern stimmt wohl.

Habe diese Erfahrung leider auch gemacht.

Anfänglich waren 420 Ps realisiert, doch dann ging es los.

- Fehlermeldung im FIS - Motorelektronik, bitte Werkstatt aufsuchen

- Leistungsloch nach Gangwechsel

- Ruckeln bei Kickdown

- Totalausfall - Abschleppen nötig.

Lt. Tuner Probleme mit den Checksummen, will sich drum kümmern.

Fschne said:
Das mit den Tuningproblemen bei den meisten Chiptunern stimmt wohl.

Habe diese Erfahrung leider auch gemacht.

Anfänglich waren 420 Ps realisiert, doch dann ging es los.

- Fehlermeldung im FIS - Motorelektronik, bitte Werkstatt aufsuchen

- Leistungsloch nach Gangwechsel

- Ruckeln bei Kickdown

- Totalausfall - Abschleppen nötig.

Lt. Tuner Probleme mit den Checksummen, will sich drum kümmern.

Bei welchem Tuner hast du es denn machen lassen?

Back
Top Bottom