8Vx-FL17 Audi Ringe in schwarz

Akira

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen :biggrinn:
Hat jemand von euch schon unlackierte Audi Ringe aus schwarzem Kunstoff für die Front aus Großbritannien bestellt?
Hab die Dinger auf eBay für das vfl Model gefunden aber nicht für den neuen Rs3.Die Ringe sind super günstig und sollen laut einem Mitglied hier sehr gut passen. Ein Link wäre super. :jc_doubleup:

meine sollten heute oder anfang nächster woche kommen. ob ich sie verbaue überlege ich mir dann wenn ich sie in der hand halte. find die ganzheitlich schwarze front schon sexy, aber das silberne logo hat auch was. :)

werd dann fotos machen und eindruck schildern wenn sie da sind!

Dachte es gibt schon ein Thema mit schwarzen Ringen :boys_0137: Kann man ja vielleicht zusammenfassen. Aber egal.
Mein Verkäufer hat die Ringe am FL mal für mich gemessen.
Front: 273x94 mm
Heck: 192x62 mm
Hab jetzt danach auf der Insel bestellt. Kommen nächste Woche. Mal sehen, wie die Qualität ist.

Und wo habt ihr die aus Kunststoff bestellt? Ich finde keine für s Fl. Mein Sportback in schwarz müsste bald fertig sein, da hätte ich die Ringe schon ganz gern :laie_60a:
Und für originale Audi Ringe bei denen beim ersten Stein das Chrom durchblitz Zahle ich doch keine 75€ aufwärts

FL und vFL sind gleich.

Gruß
Torsten

Dann müßten die passen.
klick mich
Sind lt. Beschreibung nur für den 8P, aber nach den Abmessungen auch für das FL Modell passend.

Da hab ich meine auch bestellt. Müssten aufgrund der Größe passen. Kann mangels Auto aber auch noch nicht probieren.

Torsten said:
FL und vFL sind gleich.

Gruß
Torsten
Super vielen Dank :laie_60a:

HAllo,

die Ringe oben passen nicht.
Dort steht bei Grösse 273x94mm.
Bei meinen VFL haben die nicht gepasst.
Richtige Grösse war 274x96mm

Gruß
Fritz

die Ringe aus UK sind aber teilweise auch echt grottig verarbeitet. Es war schon immer so und wird auch !FAST! immer so bleiben, dass man eben nur das bekommt, was man auch bezahlt (natürlich gibt es hier auch Außnahmen)

Ja was passt den jetzt für s fl??? Sind die Ringe jetzt gleich oder nicht? Also 273mm x 94mm? Rs 400 hat die wohl in der Größe auch bestellt und meinte die passen wunderbar :boys_0137:

Hallo,

dann muß er ein anderes Auto fahren.
Ich habe hier noch welche rumliegen in 94mm Höhe, die passen nicht bei einem VFL.
ich habe dann über ebay_Kleinanzeigen weilche bestellt, die sind Qualitativ besser als die aus UK und sind 96mm Hoch, kosten aber auch 50€, ist komplett schwarzes Kunstoff und haben die gleiche Farbe wie der Grill. Ich war dann zufrieden damit.

gruß
Fritz

Ich hatte definitiv die schwarzen Ringe vorher an meinem vFL, habe sie dann abgebaut und am FL weiter verwendet…

Gruß
Torsten

HAllo,

und nochwas, gebe ich oben bei dem Ebay-Link den 8V Rs3 ein kommt folgende Meldung:

Der Artikel passt nicht Audi A3 Sportback 2016 8VA RS3 quattro.

Gruß
Fritz

PS: mir hat Jemand eine PN geschickt, die leider nicht hier angezeigt wird obwohl ich eine mail bekommen habe, bitte nochmals schicken.

Habe heute mal mit einem Messschieber am Facelift nachgemessen. Die Höhe beträgt 94,8mm. Die Angabe der Engländer mit 94mm sollte also passen. 0,4 mm oben und unten liegt denke ich durchaus in der Produktions Toleranz.

HAllo,

wenn die Ringe vom FL und vom VFL gleich sind dann passt das nicht.
Kauf die Dinger und drück sie rein, ist ja nicht mein Geld.

gruß
Fritz

PS: ich war jetzt extra in der Garage und habe die Originalen Audiringe vom VFL gemessen und die sind 96mm hoch.

Ich habe nicht behauptet dass die Ringe gleich sind. Ich habe lediglich gemessen und die Höhe beträgt 94,8mm beim Fl. Mit den Maßen die du angibst finde ich sowieso keine Ringe zum kaufen....

Ich hatte auch schon mal geschrieben, dass es die gleiche TN ist. Also können die gar nicht unterschiedlich sein.

Akira said:
Ich habe nicht behauptet dass die Ringe gleich sind. Ich habe lediglich gemessen und die Höhe beträgt 94,8mm beim Fl. Mit den Maßen die du angibst finde ich sowieso keine Ringe zum kaufen....

HAllo,

und warum gibt es dann in den ebaykleinanzeigen genau solche Ringe mit 96mm höhe für den RS3 VFL und FL?
Bau die Ringe aus und messen die, dann hast du ein Maß und nicht im eingebauten Zustand.
ich werde mich jetzt hier raushalten, ich habe auch den Fehler gemacht die über ebay zu bestellen, wollte nur helfen damit ihr nicht den gleichen Fehler macht, aber anscheinend wolt ihr die Hilfe nicht oder habt zuviel Geld. Falls letzteres Zutrifft kann ich euch auch meine Kontonummer gerne geben, da ist das Geld besser angelegt. :jc_doubleup:

gruß
Fritz

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-3954

Muss man die Stoßstange dafür demontieren um die Ringe auszubauen ??

Nein. Die Ringe werden mit Kunststoff Keilen vorsichtig heraus geclipst

Super ..dann werde ich das demnächst in Angriff nehmen ...

Sehr interessant.
Original von Audi.
Danke für den Link. :jc_doubleup:

gute Sache

Grüsse
mumpiz

Die scheinen sehr neu zu sein, Google kennt die Teilenummer nicht mal so wirklich. Hab sie auch mal bestellt. Auf dem Foto sind die Halte-Pins jedoch ebenfalls nicht schräg, wie es das originale Chromteil eigentlich hat. Aber vielleicht ist es auch nur ein Beispielbild.

Wir werden es sehen :aufgeben:

Die passen 100% am VFL RS3 habe die auch vom AHW Shop :biggrinn:

Habe die Audiringe ebenfalls im AHW Shop bestellt und bereits liegen. Die Qualität ist super und deutlich besser als diese lackierten Chromringe für 75€. Kann ich nur blind empfehlen.

31920919ya.jpg

31920944qz.jpg

Kann mir jemand die Teilenummer verraten?

ich hatte die UK ring kombo bestellt und dann nicht verbaut, weil zu bräunlich - das passte nicht zum klavierlackschwarz des OP schwarz paketes & grill.

als dann neulich das VWAG teil rauskam hab ichs bestellt - richtig schön tiefes schwarz, passt exakt zum grill - fand ich so hübsch dass ich es schliesslich verbaut habe. :)

ist so schwarz und neu glänzend, dass man fast meint die ringe wären nicht da - muss ich nochmal seitlich fotografieren - da sieht man besser, wie das grill & ring schwarz zueinander passen!
audirs3_rings.jpg

Die Ringe fallen so gut wie nicht auf, Farbe ist perfekt. :good:

Passt hier gerade, ich habe mir die Audi Sport Kennzeichen mitgenommen, die haben die Händler meist auf ihren RS-Fahrzeugen. Dachte mir diese dann zukünftig für meine Fotos zu benutzen.

f17cbecc1c132399df5f257a40d2e7de.jpg

Marco :10hallo2:

Die Tafeln wären bestimmt auch auf öffentlichen Straßen sehr hübsch.
Mal was anderes.
Die schwarzen Ringe werde ich jetzt auch bestellen.

Die schwarzen Ringe gibt es im AHW Shop nur für vorne und nicht für hinten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AL453 said:
Die schwarzen Ringe gibt es im AHW Shop nur für vorne und nicht für hinten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Richtig

Welche der genannten Ringe sind denn nun komplett aus schwarzem Kunststoff? Also nicht lackierte Oiginale? Hab irgendwie den Überblick verloren :aaaah:

silverastra789 said:
Welche der genannten Ringe sind denn nun komplett aus schwarzem Kunststoff? Also nicht lackierte Oiginale? Hab irgendwie den Überblick verloren :aaaah:

Na diese hier.Audi Ringe
Habe meine heute auch bekommen.
Schaaade, dass meine Karre wohl noch in der Produktion ist!
Leider haben die keine für hinten.

Auch wenn es hier eher um schwarze Ringe für die Front geht, aber hat jemand eine gute Bezugsquelle für schwarze Ringe für hinten, ähnlich zu denen im AHW Shop?

Für hinten bleiben entweder nur lackierte originale Ringe von Pretos / K-Electronic oder aber Nachbauten aus massivem schwarzen Plastik aus China/England. Links sind hier im Thread genug vorhanden.

Zum Thema Pretos/K-Electronic: meine hinteren Ringe haben leider nach einer Woche teilweise die Lackierung verloren. Sehr ärgerlich und wohl eher ein Einzelfall (hoffe ich). Habe jedoch anstandslos Ersatz von K-Electronic erhalten. Nur der Aufwand ist halt echt ärgerlich.. :dr:

Plastikdippen wäre auch noch eine gute und kostengünstige Alternative. Könnte man zur Not auch selber machen. Wenn meiner da ist werde ich mir für hinten ein Angebot machen lassen. Muss noch nicht einmal abgemacht werden.

also ich kann nix gegen die UK Ringe sagen. Für den Preis absolut in Ordung. Sehr saubere Oberfläche und auch ordentlich schwarz

Hab heute mal eine Mail an den AHW Shop geschickt und gefragt, ob sie die Ringe auch für hinten noch anbieten irgendwann.
Die Antwort war, dass sie aktuell mit Audi in Kontakt stehen diesbezüglich und die Ringe vllt auch angeboten werden in Zukunft.

Da mein RS3 erst Mai/Juni geliefert wird werde ich noch solange warten und falls es sie dort im Shop nicht geben sollte, dann werde ich wohl auch die UK Ringe nehmen für hinten.

die UK ringe sind eher braungrau als richtig schwarz - der farbunterschied grill vs. ringe ist sehr groß, weshalb ich sie nicht verbaut hatte. ich würd sie mir sicher nicht nochmal kaufen, insbesondere nicht nachdem ich die VWAG originalteile im vergleich gesehen habe (das teil kam nur wenige tage nach erhalt meiner UK ringe in den shop).

UK ringe oben, VWAG original unten:
audiringe.jpg

Da kann ich Dir nur Zustimmen....

Habe die Audi-Ringe auch vorgestern mit der Post erhalten...

berbo said:
also ich kann nix gegen die UK Ringe sagen. Für den Preis absolut in Ordung. Sehr saubere Oberfläche und auch ordentlich schwarz

Meine aus UK waren auch Top. Vorne wie hinten und die wurde im Bundle angeboten.

Back
Top Bottom