8Vx-FL17 Audi Performance Schalldämpferanlage für RS3

RS3HD

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Für den Audi TTRS gibt es ja von Audi Sport die Akrapovič Auspuffanlage mit voller Garantie. Leider Gibt es diese nicht für den RS3. Würde die vom TTRS auf den RS3 passen? Vielleicht stellt Audi die Auspuffanlage für den Rs3 auch irgendwann zu verfügung. :good: Das wäre für viele eine Alternative um die Garantie komplett zu behalten, wäre aber nicht gerade günstig.

Da wird leider nichts kommen. Der Fokus der Performance Teile liegt aktuell wo anders. Kann sich mit dem neuen Audi Sport Chef ändern, aber aktuell ist das so.

Da wirst du dir schon was von Akrapovic direkt anfertigen lassen müssen...

Jamaal said:
Da wird leider nichts kommen. Der Fokus der Performance Teile liegt aktuell wo anders. Kann sich mit dem neuen Audi Sport Chef ändern, aber aktuell ist das so.

Da wirst du dir schon was von Akrapovic direkt anfertigen lassen müssen...

Kommst du irgendwie mal an klang Aufnahmen ran? Man findet im ganzen netz leider nichts :(

RS3HD said:
Für den Audi TTRS gibt es ja von Audi Sport die Akrapovič Auspuffanlage mit voller Garantie. Leider Gibt es diese nicht für den RS3. Würde die vom TTRS auf den RS3 passen? Vielleicht stellt Audi die Auspuffanlage für den Rs3 auch irgendwann zu verfügung. :good: Das wäre für viele eine Alternative um die Garantie komplett zu behalten, wäre aber nicht gerade günstig.

Wo und wie gibt es die denn?
Das ist dann aber nicht die normale Sport AGA,oder?

Da ist irgend etwas an mir vorbei gegangen

Marcel R said:
RS3HD said:

Wo und wie gibt es die denn?
Das ist dann aber nicht die normale Sport AGA,oder?

Da ist irgend etwas an mir vorbei gegangen

https://www.audi-mediacenter.com/de/pre ... di-tt-9115

Das Angebot ist schon super, leider ist der ganze Spaß halt nicht ganz günstig. Normalerweise sollte der Verkauf zur IAA letztes JAhr starten, aber da man immer noch nichts hört, glaube ich fast, dass es da wohl Startschwierigkeiten gibt. Am besten einfach mal beim Handler anfragen.

Laut der Preisliste, die ich von meinem Händler bekommen habe, würde die Anlage 5.100€ inklusive 19% Mehrwertsteuer kosten.

Ist halt ne Titan-Anlage...

5100€ :boys_lol: ich krieg mich nicht mehr ein :boys_lol:

redbaron74 said:
5100€ :boys_lol: ich krieg mich nicht mehr ein :boys_lol:

Geht doch klar! ;) Wenn ich das mit der Akra-Anlage für die Ducati 1299 Panigale vergleiche, ist das doch fast ein Framstags-Angebot bei Penny. :p
Wie kommt man bloß immer auf solche Preise??? Unverschämt!

Premium Name, premium Preise...

Ich kann zu Akrapovic bezüglich Autos nix sagen, aber an meiner ehemaligen KTM war das einfach nur hammer.

Perfekte Verarbeitung, ultra leicht und der Sound war unverbesserlich, Leistung spürbar besser über das gesamte Drehzahlband.

Übrigens war da auch 1.5k für das Rohr und 1k für den ESD erforderlich... Und das nur für eine 1Zyl.

Hat sich aber trotzdem gelohnt, jedes mal ob an oder aus pure Freude :biggrinn:

Back
Top Bottom