8PA Audi Navigation plus - Probleme

Zecke

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

als ich gestern losgefahren bin und ganz normal Radio hörte, zeigte mir auf einmal das Navi "CD/DVD wurde nicht erkannt" (so ähnlich) an. Es flackerte und ging auch mal von alleine aus und wieder an. Am Lenkrad reagierte nichts mehr und einige Reiter unter dem Navi zeigten das oben erwähnte Bild an. Alles hing ein wenig und der Taster für die "Karte" zeigte z. B. gar keine Reaktion.

Bisher habe ich das CD-Fach noch nie angerührt und weiß nicht, was da passiert sein soll? Seitdem letzten Start des Autos war vorerst nichts mehr passiert.

Hatte jemand schon mal so ein Problem mit dem Navi gehabt?

Wie alt ist das Navi? Original DVD?

Teilweise verrecken beim RNS-E die Laufwerke.

Auto ist EZ 12/12 und auf dem DVD-Cover steht 01/2013.

Da das Navi in letzter Zeit wieder extrem zickt, muss ich nochmal um Hilfe rufen.

Das Problem besteht bis heute und tritt in unterschiedlichen Abständen auf. Die DVD ist kratzerfrei (neu) und frei von Staub/Verunreinigungen.
Das Navi hatte ich auch mal komplett ausgebaut und begutachtet, kein Staub, keine Auffälligkeiten, einfach nichts. Die Linse habe ich auch mal vorsichtig gereinigt.

Ich bin am verzweifeln woran es liegen könnte. Gibt es denn niemanden der dieses Problem mal hatte?

Bei den RNS-E gehen die Laufwerke auch gerne mal kaputt. Äußert sich dann in Ruckeln etc.

Laufwerk bekommt man einzeln bei EBay.

Einfach nach Laufwerk RNS-E 193 suchen.

Zecke said:
Da das Navi in letzter Zeit wieder extrem zickt, muss ich nochmal um Hilfe rufen.

Das Problem besteht bis heute und tritt in unterschiedlichen Abständen auf. Die DVD ist kratzerfrei (neu) und frei von Staub/Verunreinigungen.
Das Navi hatte ich auch mal komplett ausgebaut und begutachtet, kein Staub, keine Auffälligkeiten, einfach nichts. Die Linse habe ich auch mal vorsichtig gereinigt.

Ich bin am verzweifeln woran es liegen könnte. Gibt es denn niemanden der dieses Problem mal hatte?

Vielleicht ein thermisches Problem mit dem Laufwerk?
Dennoch mal mit ner anderen DVD getestet?

Bin ich denn der einzige der dieses Problem hat? Das kann doch nicht sein! :boys_0137:

Back
Top Bottom