8PA Audi Musik interface ????

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo ihr lieben,

Ich hab mal eine Frage meine Freundin fährt einen neuen Audi A3, und hat auch das Audi musik interface aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig wie wir wollen,..

Ihr mp3 Player der per USB angeschlossen wird spielt nur bedingt lieder ab jegliche Ordner wo lieder drin sind lassen sich nicht öffnen btw. sagt er dann immer Gerät wird nicht unterstützt,... dann hab ich es mal mit meinem Iphone und meinem ipod probiert und keines dieser beiden hat Funktioniert da steht immer und immer wieder Gerät wird nicht unterstützt,.. hat jemand ne Idee woran das liegen kann ??

lieben dank

auf audi.de findest du eine genaue liste mit den geräten die unterstützt und erkannt werden. ich hatte dieses problem schon mit diversen usb sticks beim s3 wo nicht unterstützt wurden und das waren teilweise gängige modelle.

ja aber gerade das ipod btw. iphone muss unterstützt werden so stehts ja auch bei audi, zumindestens hatte ich das mal so gelesen

ich habe nachgeschaut theoretisch müsste es klappen allerdings kann man nur per lenkrad oder am radio lautstärke einstellen und nächstes lied auswählen. man sieht am radio nicht wie der titel heisst, wie lang der titel ist und man muss manuell im ipod/iphone von ordner zu ordner springen. fazit ipod/iphone sind nur eingeschränkt nutzbar beim a3. das multimediasystem ist eben nicht dass neueste.

luxrs3 said:
ich habe nachgeschaut theoretisch müsste es klappen allerdings kann man nur per lenkrad oder am radio lautstärke einstellen und nächstes lied auswählen. man sieht am radio nicht wie der titel heisst, wie lang der titel ist und man muss manuell im ipod/iphone von ordner zu ordner springen. fazit ipod/iphone sind nur eingeschränkt nutzbar beim a3. das multimediasystem ist eben nicht dass neueste.

Bin jetzt nicht sicher aber musst du für den iPod / i phone nicht das packet "iPod Vorbereitung" oder wie das heißt haben?
Und auch bei dem hast du diverse einschränkungen...

das audi music interface gibt es nur in verbindung mit dem navi plus. für die radiosysteme chorus/concert/symphony und das günstige navi gibt es die option ipod vorbereitung. die ipod vorbereitung kann man wiederrum nicht mit dem navi plus kombinieren.

also wir waren jetzt nochmal draussen im Auto und haben bissel was rumprobiert ihr mp3 player geht aber es dauert ne weile bis er sich so alles runter zieht,.... dann habe ich direkt nochmal auf der Audi seite geschaut zwecks ipod iphone das is ja der größte mist den apple jeh gemacht hat für jedes andere Gerät btw. eine andere version des ipods braucht man verschiedene kabel,... denke jetzt hab ich das Problem gefunden und da ich den ipod nano 5G habe funktioniert mein kabel was ich habe nicht genauso wenig für für das iphone. Morgen wird nen anderes Kabel bestellt und dann werd ich mal berichten obs geklappt hat.

PS. was auch traurig ist jedes mal wenn ich den mp3 Player anschließe zieht er sich alles runter und nix bleibt gespeichert, wenn das Gerät nicht gerade immer im Auto bleibt :boys_0137:

Ich habe das Musik Interface drin und nutze es mit einem iPod Nano, funktioniert ohne Problem habe mir aber auch das Kabelset von Audi dabei geholt.

maik: du verwendest vermutlich das normale usb kabel das beim ipod mitgeliefert war um den ipod ans ami anzuschliessen, sehe ich das richtig? du brauchst ein eigenes ami auf ipod kabel, ami auf usb auf ipod funktioniert nicht. da wird der ipod bloß als festplatte erkannt und der ipod hat wirre ordner und dateinamen zur internen verwaltung.

luxrs3 said:
@maik oder du machst es wie ich es machen werde über den aux in anschluss. hab mir dieses kabel bestellt:

http://www.amazon.de/Kensington-Kab...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1327864840&sr=1-1

Wieso denn so einen Kabel wenn er das AMI hat dann einfach das passenden Kabel bei Audi bestellen und alles ist steuerbar über die Lenkradfernbedienung.

Fyyy said:
maik: du verwendest vermutlich das normale usb kabel das beim ipod mitgeliefert war um den ipod ans ami anzuschliessen, sehe ich das richtig? du brauchst ein eigenes ami auf ipod kabel, ami auf usb auf ipod funktioniert nicht. da wird der ipod bloß als festplatte erkannt und der ipod hat wirre ordner und dateinamen zur internen verwaltung.

so sieht es aus!!

luxrs3 said:
@maik oder du machst es wie ich es machen werde über den aux in anschluss. hab mir dieses kabel bestellt:

http://www.amazon.de/Kensington-Kab...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1327864840&sr=1-1

Habe auch kein Audi Music Interface ...

Und mit meinem Aux IN verzweifle ich. Es funktioniert einfach nicht ! Die "Quelle" wird im Navi Plus nicht gefunden ...

Habe allerdings ein billiges 2,99€ Aux Kabel vom Elektro Markt. Kann es daran liegen ?

Das Kensington Kabel sieht schon um einiges Professioneller aus ... muss mann auf irgendwas achten bei den AUX kabeln ?

habe mich gestern und heute etwas intensiver mit dem thema beschäftigt. ich habe das radio concert mit ipod anschluss und ich dachte mit dem ipod anschluss kann man auch das iphone anschliessen. dem ist aber nicht so egal mit welchem kabel :sauerlilac: das kommt dabei raus wenn man sich auf den-) verlässt und der sagt das würde passen :boyaufdenkopf: das iphone über den aux in anschliessen gibt anscheinend ne miese klangqualität. deswegen bin ich dabei mir ein günstiges ipod gen3 bei ebay zu ersteigern. hätte ich mich vor dem kauf informiert würde ich wissen dass das iphone über den ipod anschluss nicht kompatibel ist denn auf der audi homepage steht es auch.

wie jetzt :aaaah: :aaaah: ich bin davon ausgegangen das, dass Kabel was ich mir jetzt bestellt habe (siehe Audi seite) funktioniert a) für den ipod G5 und für mein Iphone,... ??? ich werds mal testen wenn nicht is das in meinen augen echt der letzte mist :boysparschwein:

maik said:
wie jetzt :aaaah: :aaaah: ich bin davon ausgegangen das, dass Kabel was ich mir jetzt bestellt habe (siehe Audi seite) funktioniert a) für den ipod G5 und für mein Iphone,... ??? ich werds mal testen wenn nicht is das in meinen augen echt der letzte mist :boysparschwein:

hast du audi music interface oder ipod anschluss ? willst du ein ipod oder iphone anschliessen ?

wir haben bei beiden autos Audi music interface das teil im Handschuhfach,... und ich will bei mir das iphone bzw. meinen ipod anschliessen und meine Freundin bei sich ihren mp3 player :88n:

auch das erneute Probieren laut Audi seite das kabel mit rotem ende funktioniert auch nicht,... kein iphone und kein ipod gen5 nano. entweder sind die Information sowas von falsch oder aber wir haben hier einfach alle keine ahnung :biggrinn: :biggrinn:

maik du bist nicht allein mit dem problem. ich suche mitlerweile seit tagen um klar zu werden mit ami und ipod vorbereitung. ich hab noch immer kein plan was geht und was nicht. hab nur herausgefunden dass es anscheinend ab ipod nano 5 probleme gibt mit musik abspielen und ladefunktion. ipod nano 2,3 und 4 sollen problemlos funzen. viel mehr kann ich dir auch nicht sagen. die könnten echt mal diese tabelle auf der audi homepage aktualisieren mit den geräten die funzen und die die nicht funzen. ich glaub die ist von 2010. veraltet wie das ganze multimediasystem beim a3. leider !

Ich habe vorhin nochmal bei Audi angerufen und nachgefragt, denen das erklärt das es eigtl. auf der Audi Seite falsch steht,.. So der Verkäufer war ganz verblüfft er schaute selber nach und siehe da total fehlerhafte Informationen die dort stehen,... Fazit das Kabel mit dem blauen Ende müsste zu 99% funktionieren für ipod und iphone :boykonfetti: :boykonfetti: :boykonfetti: :boykonfetti: :boykonfetti:

Das Kabel mit dem Blauen ende Teile Nr.4F0051510K passt zu 100% für Iphone und Ipod ebend getestet und alles perfekt :10hallo2: :10hallo2: :10hallo2:

Bei mir geht iphone + Bluetooth nicht fürs Musik hören. Ist das normal? Is schon etwas armselig...
Ich hab großes Navi drin und telefonieren geht

Musik mit iPhone über Bluetooth geht definitv nicht, nur über das Kabel im Handschuhfach.

SwissRS3 said:
Musik mit iPhone über Bluetooth geht definitv nicht, nur über das Kabel im Handschuhfach.

Über das Kabel im Handschuhfach ist doch ok - man kann das auch positiv sehen - ich sitze nicht in zusätzlichem Elektrosmog. Noch schlimmer ist allerdings die Nutzung des Handys selbst im Innenraum ohne Handy-Adapter o. Bluetooth.

Gruß Roland

Aber auch im Handyadapter telefoniert man mit dem iPhone (glaube ich zumindest) über Bluetooth, oder?

Ich habe das Gefühl, dass der Handyadapter nur zum Laden des Phones gut ist.
Da das iPhone ja auch keine externen Antennenanschluss hat, wird der Adapter noch nicht einmal für einen besseren Empfang sorgen.

Weiß hier jemand genaues?

Hab mir auch das USB & das Iphone/Ipod Kabel geholt..
Beide funktionieren super..
Werde später mal die TN posten ;)

SwissRS3 said:
Aber auch im Handyadapter telefoniert man mit dem iPhone (glaube ich zumindest) über Bluetooth, oder?

Da das iPhone ja auch keine externen Antennenanschluss hat, wird der Adapter noch nicht einmal für einen besseren Empfang sorgen.

Habe mir das mal vom Händler erklären lassen.
Bei der normalen Blue Tooths Verbindung (300 Euro) wird nur die Verbindung zum Gerät hergestellt und du kannst über Lautsprecher telefonieren. Die gesamte Antennleistung bleibt beim Handy.
Bei der Blue Tooth Verbindung in der Mittelkonsole (500 Euro) koppelst du das Handy ja an und somit wird über die Aussenantenne des Fahrzeuges telefoniert. Heißt weniger Strahlung, da das Handy weniger Leistung aufbauen muss.
Man erkennt an der Dachantenne ( Knubbel auf dem Dach) dass du entweder das Navi hast oder die Variante 2 Ohne Navi. Natürlich auch beides...

Thommesb said:
SwissRS3 said:

Habe mir das mal vom Händler erklären lassen.
Bei der normalen Blue Tooths Verbindung (300 Euro) wird nur die Verbindung zum Gerät hergestellt und du kannst über Lautsprecher telefonieren. Die gesamte Antennleistung bleibt beim Handy.
Bei der Blue Tooth Verbindung in der Mittelkonsole (500 Euro) koppelst du das Handy ja an und somit wird über die Aussenantenne des Fahrzeuges telefoniert. Heißt weniger Strahlung, da das Handy weniger Leistung aufbauen muss.
Man erkennt an der Dachantenne ( Knubbel auf dem Dach) dass du entweder das Navi hast oder die Variante 2 Ohne Navi. Natürlich auch beides...

Und wie wird zwischen dem iPhone und der Außenantenne die Verbindung hergestellt?
Kann ja nur induktiv sein, eine mechanische Verbindung gibts beim iPhone ja gar nicht.

SwissRS3 said:
sehr schwach, bin sehr enttäuscht

peetsahut said:
SwissRS3 said:

Warum kopierst Du nicht die Musiktitel vom iPhone auf eine SD-Karte. Dann sind die Titel doch immer sofort ohne Vorbereitungszeit abrufbar bzw. laufen gleich von alleine nach dem Starten des Motors los?

Gruß Roland

cashburner said:
peetsahut said:
SwissRS3 said:

Warum kopierst Du nicht die Musiktitel vom iPhone auf eine SD-Karte. Dann sind die Titel doch immer sofort ohne Vorbereitungszeit abrufbar bzw. laufen gleich von alleine nach dem Starten des Motors los?

Gruß Roland
Mir gehts hier viel mehr um den Ton vom iPhone Navi als der Musik. Das Navi vom Audi finde ich leider nicht gut. Zu unübersichtlich.
Allgemein finde ist das Radio (größtes is drin) Preis/Leistung ungenügend. Lange Verzögerung bzw Pause beim Wechsel von Song zu Song. Lauter/Leiser ab und zu mit sehr starker Verzögerung, vorallem wenns bereits ganz leise ist und macht dann lauter. :(

Versuch mal eine max. 2 GB große sd Karte.
Track id nicht länger als 60 Zeichen.

Damit solltest du keine Probleme haben.

freak3200 said:
Versuch mal eine max. 2 GB große sd Karte.
Track id nicht länger als 60 Zeichen.

Damit solltest du keine Probleme haben.
Es hat sich nichts geändert.
Das Umschalten von Lied zu Lied braucht immer noch 3,5 sek ab Knopfdruck, wobei es 1 sek dauert bis der tastendruck wirkung zeigt und dann 2 sek bis neues lied beginnt zu spielen.
Im Vergleich zu meiner 32GB SDHC hat sich nichts verbessert. Getestet wurde es mit einer 2GB SD Scandisk Ultra 15MB/s

zu lange!

also bei mir funzt es recht gut mit den SD karten,nur eben dr titelname darf nicht zu lange sein,
und es braucht eine oder 2 gedenksekunde(n) bis es zum nächsten lied weiterspringt

aber,was willst auch erwarten für 2900€ + 800€ fürs Bose :ichnoe:

peetsahut said:
Es hat sich nichts geändert.
Das Umschalten von Lied zu Lied braucht immer noch 3,5 sek ab Knopfdruck, wobei es 1 sek dauert bis der tastendruck wirkung zeigt und dann 2 sek bis neues lied beginnt zu spielen.
Im Vergleich zu meiner 32GB SDHC hat sich nichts verbessert. Getestet wurde es mit einer 2GB SD Scandisk Ultra 15MB/s

zu lange!

Hallo Nachbar (bin in S-Vaihingen),

beim Umschalten vor Titel zu Titel braucht's das bei mir auch - unabhängig der SD-Karte. Geht wohl nicht anders.
Finde das aber nicht so schlimm, da ich die Titel während der Fahrt selten einzeln suche - höre eh meist Radio.

Nerviger ist schon die autom. Lautstärkeregelung, die stets nach dem Motorstart erst mal zu laut regelt, dann aber wieder abfällt - nicht gut gelöst. Das war bei meinem Touareg-Dynaudio viel besser - da konnte man sogar die Linearität der Anhebung einstellen.

Gruß Roland

lerche said:
also bei mir funzt es recht gut mit den SD karten,nur eben dr titelname darf nicht zu lange sein,
und es braucht eine oder 2 gedenksekunde(n) bis es zum nächsten lied weiterspringt

also fuer 2500euro fuern auto radio kann ich doch eigentlich etwas gutes erwarten!

peetsahut said:
lerche said:

also fuer 2500euro fuern auto radio kann ich doch eigentlich etwas gutes erwarten!

ja meiner hat 2900€ gekostet, "normal" schon ja :biggrinn:

das VW Navi kostet ein ganzes stück weniger und ist in der hinsicht viel besser und schneller

lerche said:
peetsahut said:
lerche said:

ja meiner hat 2900€ gekostet, "normal" schon ja :biggrinn:

das VW Navi kostet ein ganzes stück weniger und ist in der hinsicht viel besser und schneller

Aud dem Grund wirds bei mir nen Alpine INA.

Hallo Leute,

würde mal gerne Wissen welches Kabel Ihr für euer Audi Musik Interface gekauft habt.

ich habe selbst schon nach Adapterkabel für einen USB Anschluss geschaut. Das Original von Audi is mir zu teuer. Auf Amazon.de gibt es billigere ALternativen, wo allerdings teilweise bei den Kommentaren drunter steht, dass es manchmal nicht erkannt wird.

Welche habt ihr also und welche könnt ihr empfehlen??

Oder geht das auch per SD karte??? und bis zu welcher Größe der SD Karte?? Geht es vllt. sogar schneller per SD Karte??

Marcel610 said:
Hallo Leute,

würde mal gerne Wissen welches Kabel Ihr für euer Audi Musik Interface gekauft habt.

ich habe selbst schon nach Adapterkabel für einen USB Anschluss geschaut. Das Original von Audi is mir zu teuer. Auf Amazon.de gibt es billigere ALternativen, wo allerdings teilweise bei den Kommentaren drunter steht, dass es manchmal nicht erkannt wird.

Welche habt ihr also und welche könnt ihr empfehlen??

Oder geht das auch per SD karte??? und bis zu welcher Größe der SD Karte?? Geht es vllt. sogar schneller per SD Karte??

Wenn Du Musik im Auto abspielen willst, benütze die SD-Karten. Das mache ich von Anfang an, ist unkompliziert, schnell und funzt ganz gut. Manche Titel werden nicht erkannt, aber hierzu gibt es zur Abhilfe einen Fred hier im Forum.
Ich verwende 32 GB -Cards.

Gruß Roland

Marcel610 said:
Oder geht das auch per SD karte??? und bis zu welcher Größe der SD Karte??
SD-Karte funktioniert super. Ich verwende problemlos 16GB- und 32GB-Karten. Wahrscheinlich wird's auch mit 64GB funktionieren - habe ich aber noch nicht probiert.
Festplatte am AMI ist Glücksache - auch mit dem Originalkabel. Platte muss mit "echtem" FAT32 formatiert sein, was mit Windows 7 oder 8 gar nicht so einfach ist :boys_0222: . Außerdem werden nicht alle Festplatten erkannt - liegt an der Geometrie dieser Platten. Beispiel: die schnuckelige 1.8" Samsung bringst mit dem AMI nicht zum Laufen - dabei würde sie so gut in das kleine Fach passen ...

alter Hase said:
Marcel610 said:
Oder geht das auch per SD karte??? und bis zu welcher Größe der SD Karte??
SD-Karte funktioniert super. Ich verwende problemlos 16GB- und 32GB-Karten. Wahrscheinlich wird's auch mit 64GB funktionieren - habe ich aber noch nicht probiert.
Festplatte am AMI ist Glücksache - auch mit dem Originalkabel. Platte muss mit "echtem" FAT32 formatiert sein, was mit Windows 7 oder 8 gar nicht so einfach ist :boys_0222: . Außerdem werden nicht alle Festplatten erkannt - liegt an der Geometrie dieser Platten. Beispiel: die schnuckelige 1.8" Samsung bringst mit dem AMI nicht zum Laufen - dabei würde sie so gut in das kleine Fach passen ...

SD Karten welchen Herstellers verwendest du dann genau?? Und dauert es auch nich zu lange wenn man den Titel weiter drückt? Wie in den vorherigen posts geschrieben wurde?

Marcel610 said:
SD Karten welchen Herstellers verwendest du dann genau?? Und dauert es auch nich zu lange wenn man den Titel weiter drückt? Wie in den vorherigen posts geschrieben wurde?
In den letzten 2 Jahren eigentlich nur Transcend im Doppelpack gekauft: klick
... habe aber auch mit SanDisk und Kingston keine schlechten Erfahrungen, die hatte ich bisher nur mit einem Wühltischangebot von den Geilen und den Doofen - was bei einem Preis von €3 für 16GB aber auch nicht verwunderlich ist :boys_0222: .
Weiterschalten dauert nicht länger als beim iPod ...

Meint ihr nicht das ihr etwas vom Thema abkommt ?

welches AMI ist eigentlich im RS3 8P verbaut? Ich habe mir bei ebay ein iPhone Adapterkabel für das Handschuhfach bestellt und als ich es angesteckt habe und via Bluetooth meine Musik auf dem iPhone abspielen wollte,zeigte es mir bei Quelln in Media nur an: Nicht gefunden.
Woran liegt das?

Wie willst Du per Bluetooth abspielen, wenn Du ein Kabel anschließt?

Das rns-e kann kein Bluetooth Audio. Das Bluetooth Modul im 8P kann nur Telefonieren.

Ravenous said:
Wie willst Du per Bluetooth abspielen, wenn Du ein Kabel anschließt?

Das rns-e kann kein Bluetooth Audio. Das Bluetooth Modul im 8P kann nur Telefonieren.

wozu ist dann das Adapterkabel gedacht was man in das MMI einstecken kann? Doch zum Musik hoeren oder nicht? Und das wollte ich,geht aber nicht.

Was für ein Kabel hast Du gekauft?

Du schreibst was von Bluetooth.

Back
Top Bottom