Audi Music Interface

sasa1991

Newbie
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Hallo ich denke mal das Thema wurde schon oft besprochen aber ich bin neu hier und muss mich erstmal zurecht finden darum versuch ichs auf dem weg!

Ich habe einen Audi RS3 8P und habe darin das Ami und wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt music via bluethoot vom Handy zuhören (radio ist audi navigation plus) oder ob dss garnicht geht?

Fals das nicht geht wäre die nächste Frage wie ist es mit einem ipod und spotify? Darum frag ich auch wegen dem handy! Da in der heutigen zeit alles über spotify geht würde ich das gerne auf dem radio hören vom handy aus (fals das geht) sonst vom ipod aus (fals das dann gehen würde)

Dankr für eure Antworten! :)

Per Bluetooth geht da von Seiten Audi nichts mehr. Es gab mal einen Adapter: 4F0051510J, den bekommt man aber nicht mehr.
Es gibt Fremdlösungen über den CD-Wechsler Eingang.

Ansonsten bleibt nur ein 3,5mm Klinke Kabel fürs AMI.

P.S. wenn Du einen 8P hast, warum stellst Du dann Deine Frage im 8V Unterforum?

Denn es gibt schon reichlich passende Threads:

audio-mmi-navi-telefon-f223/audi-musik-interface-t982.html
audio-mmi-navi-telefon-f223/rns-bluetooth-streaming-t5270.html
audio-mmi-navi-telefon-f223/fse-iphone-a2dp-bluetooth-adapter-fur-ami-t3387.html

Okay danke. Kann ich per klingestecker trotzdem die music per radio weiter machen oder geht dies nur über das handy?

Ich nutze mal den schon vorhandenen Thread für meine Frage bzgl. AMI:

Habe mich bisher nicht mit dem Thema beschäftigt, weiß nur das es eine Unmenge an Adapterkabeln gibt, um externe Audioquellen anzuschließen. Der Sound außerhalb des Autos war mir eben wichtiger :dh:.

Konkret suche ich ein Adapterkabel zum Anschluss von USB-Quellen an das AMI. Hierüber will ich dann Musik auf die Jukebox ablegen. In meiner Mittelkonsole unter der Armlehne ist ein Anschluss für das AMI. Gibt es ein passendes Kabel von USB nach AMI?

Danke für eure Unterstützung!

MICHAEL

Du meinst sicherlich diesen Adapter hier.

30385160wh.jpg

Das wird es wohl sein. Ich gehe davon aus, dass die 4F0 051 510 Q die Teilenummer ist?

Hätte ich eigentlich dazu schreiben können, ja ist richtig, ist die TN.

:10hallo2:

Moin,

Ich habe bei mir im Auto auch son AMI entdeckt ;)

4F0051510K

das habe ich durch Suchen rausgefunden - allerdings im 8P Bereich - passt das auch im 8V???
Oder gibt es da was neueres besseres und........

gruß und danke Stephan

Es gibt zwei originale Adaptervarianten für den 8V....
du kannst auf USB oder Lightning (Apple) adaptieren.

Was suchst du?

MarcoRS3 said:
Es gibt zwei originale Adaptervarianten für den 8V....
du kannst auf USB oder Lightning (Apple) adaptieren.

Was suchst du?

Lightning

wenn der Adapter mit der Nummer passt - besorg ich mir den - mit Lightning Adapter.

gruß Stephan

Moin Marco - jupp den hab ich auch gefunden.

Den oben genannten bekomme ich mehr oder weniger so fürn schmalen Taler..
aber ich denke wenn ich mir die Teilenummern so anschaue hat sich so nichts geändert.

Ich berichte ;)

Nochmal
"AK" ist ja das kompl. Set, also bestehend aus 2 Adaptern, USB & Lightning.

Einzelne Adapter, "Q" für USB und
"AJ" für Apple, hier dann ab iPhone Gen. 5.

Die TN (Zahlen) bleibt gleich, nur die Endung (Buchstaben) ist je Ausführung anders.

ahhhhh

verstehe.. sorry in meinem gehobenen Alter ist Man(n) ab und an etwas langsam :biggrinn:

Habe es nun in den letzten drei Jahren noch nicht geschafft mir das USB Adapterkabel 4F0 051 510 Q zu kaufen :boys_lol: Jetzt benötige ich es aber dann doch endlich.
Bei erneutem Suchen nach dem Kabel bin ich auf eine Formulierung in der Produktbeschreibung gestoßen, die mich stutzig macht. Dort steht, dass es nur mit von Audi freigegebenen Gerätetypen genutzt werden kann.
Das sollte dann bedeuten, dass ich nicht ein x-beliebiges USB-Device dafür verwenden kann, sondern erst prüfen muss, was denn kompatibel ist. Richtig?!

Was willst du denn genau anschliessen?

Ich meine es gab mal eine Seite von Audi, wo geprüfte bzw. freigegebene mp3 Mediaplayer und Speicher aufgelistet waren, finde diese allerdings nicht mehr...

Ansonsten schau mal in der MMI Onboard Bedienungsanleitung, dort sind alle Unterstützte Medien und Dateiformate aufgelistet :good:

Back
Top Bottom