8Vx-FL17 Audi Heartbeat vom TTRS auch im neuen RS3 FL programmierbar?

MikeRS

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Da ich die Tage mal im neuen TTRS gesessen habe, ist mir beim Motor ausschalten natürlich gleich der Audi Heartbeat Sound aufgefallen :)

https://www.youtube.com/watch?v=Ua8F7Q_qwBw

Und jetzt meine Frage - weiss jemand vielleicht ob man diesen auch beim neuen RS3 mit VC einprogrammieren kann?

Den Heartbeat gibts bei jedem TT. Ist nicht RS spezifisch.

Kann man bestimmt codieren?! ...ähnlich wie den MMI Startbildschirm/Logo?!

Das hoffe ich auch... ich werde mich nach der Übernahme sowieso erstmal aktiv mit allen Möglichkeiten beschäftigen, das ist mir hier alles noch zu intransparent was da derzeit alles geht und was nicht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Lexmaul said:
Das hoffe ich auch... ich werde mich nach der Übernahme sowieso erstmal aktiv mit allen Möglichkeiten beschäftigen, das ist mir hier alles noch zu intransparent was da derzeit alles geht und was nicht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Falls du es raus bekommst wie es funktioniert, kannst du mir bitte kurz bescheid geben?

Ich Fachkreisen nennt sich das Teil ja FPK. (Frei programmierbares Kombiinstrument)
Aktuell bietet Audi da viel zu wenig an bzw. gar nichts an. Ich würde bestimmte Themes für das Virtual Cockpit anbieten, die man über das Smartphone ändern kann.
Wie beim Smartphone selbst oder Desktop eines PC´s.
Individualisierung der Farben, des Tachos, der Drezahl, Öl-Temp usw. Die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt.
Finde es schwach das es da nichts gibt.

Der Heartbeat ist in der Tat codierbar.
Ich habe einige Zeit damit verbracht und bin aber zu folgendem Ergebnis gekommen:

- Es funktioniert beim RS3 FL nur wenn man den Wagen startet, und da auch nur sporadisch
- Es lässt sich dafür keine gesonderte Lautsträrke-Regelung herbeizauber, wie es eigentlich beim TT vorhanden ist, da nach codierung recht leise

Somit ist das für mich irgendwie sinnfrei gewesen und hab es rückgängig gemacht.

hadez16 said:
Der Heartbeat ist in der Tat codierbar.
Ich habe einige Zeit damit verbracht und bin aber zu folgendem Ergebnis gekommen:

- Es funktioniert beim RS3 FL nur wenn man den Wagen startet, und da auch nur sporadisch
- Es lässt sich dafür keine gesonderte Lautsträrke-Regelung herbeizauber, wie es eigentlich beim TT vorhanden ist, da nach codierung recht leise

Somit ist das für mich irgendwie sinnfrei gewesen und hab es rückgängig gemacht.

Hallo zusammen,
interessant für mich... und vielleicht auch für andere... wie hast Du codiert? wie bist du vorgegangen? gibt es eine Anleitung?
danke für die infos

Es gelten weiterhin die Einschränkungen, die ich oben beschrieben habe.

Man benötigt die aktuellste VCDS Version (18.2.1).
Steuergerät 5F
Anpassung
Kanal "IDE03471-ENG142147-Fahrzeugkonfiguration-vehicle_readiness_sound" auf aktiv setzen.

Es gibt noch den "leaving_sound" der wohl für das Abstellen zuständig wäre, aber wie gesagt, hier kommt nix.

Möchte dieses Fred nochmal auferstehen lassen.
Gibt es hier schon neuere Erkenntnisse?
Wichtig für mich: wer macht mir das wenn ich kein vcds habe?
Danke für eure Antworten

Hallo!

Kannst du dir wirklich sparen. Ich habs bei meinem mal reingemacht. Aber es ist wirklich, wie ja schon vom Vorredner beschrieben, sehr leise und lohnt nicht. Hab auch keine Möglichkeit gefunden die Lautstärke anzupassen.

Back
Top Bottom