8VA-VFL ATS GTR 9x19ET48

starr320

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RS3/8PA
RS3/8VA VFL
Ja
Servus Leute,

die Felgen sollten doch wahlweise mit 235/35R19 VA/HA oder 255/30R19VA in Verbindung mit einem KW Clubsport passen? Gibt´s evtl schon Erfahrungswerte?

atsgrau.jpg



Grüße Sven
 
Mit dem Clubsport nicht, aber mit dem KW V3, denke das sollte nicht zuviel Unterschied machen, aber ich kann dir sagen, dass bei mir keine Probleme gibt. Passt über die "große" Bremse und es streift nichts, auch wenn er komplett einfedert!
 
Tommy103 said:
Warum passt das mit dem Clubsport nicht?


Oh man, völlig undeutlich von mir formuliert.

Die Aussage sollte sein :

Ich habe leider keine Erfahrungen dazu.

Ob es passt oder nicht kann ich nur beim V3 beurteilen!

Wobei ich auch gerade feststellen musste, dass ich wieder in die falsche Spalte gerutscht bin und daher beim 8V gar nichts sagen kann...
 
@Daniel: ......wohl nur noch Porsche im Kopff??? :biggrinn: :biggrinn:
 
Geht Problemlos.
Es ist egal welches KW Fahrwerk man hat und wir haben die Felge auch schon auf einigen A3/S3 8V, montiert.
Ist auf Grund der hohen ET kein Problem.
Und da sich an der Karosserie nichts ändert, passt die auch auf den RS3 8V.

Bremsfreigänigkeit hat die Felge auch recht viel.
Hier im Forum fahren ja auch welche diese Felge mit der 400`er Ceramic

Gruß

Marcel
 
EKK said:
@Daniel: ......wohl nur noch Porsche im Kopff??? :biggrinn: :biggrinn:


Möglich :biggrinn:
Am Samstag geht es bevor wir nach Eschweiler fahren noch einmal hin (auch zum Audimann) und lassen uns beide Wagen einmal durchrechnen :aaaah:
 
Am Samstag ist übrigens ein Audi S3 8V mit den Rädern und Gewindefahrwerk von KW vor Ort :biggrinn:
 
vielleicht kannst du ein paar Bilder machen und die freigängigkeit an der VA prüfen (255er Bereifung)

Vielen vielen Dank
 
Wie ist die Freigängigkeit bei den Felgen bei 265/30-19er Bereifung mit KW V3 und ca3° Sturz an der VA?
 
Tommy103 said:
Wie ist die Freigängigkeit bei den Felgen bei 265/30-19er Bereifung mit KW V3 und ca3° Sturz an der VA?


Und wie sind die Lottozahlen vom nächsten WE

Sorry, aber woher soll das jemand wissen?
Wie willst du an der VA so einfach auf -3 Grad Sturz kommen?
Da musst du noch ein paar Sachen mehr umbauen
 
Außerdem passen die Clubsport Domlager nicht auf die V1/2/3 Dämpfer, oder ist das beim RS3 anders?
 
Clubsport mit Unibal und 3 Grad oder mehr sind kein Problem. Mir gings mehr um den Platz zum Kotflügel, will nicht so tief wie manch anderer. Soll ne gute Performance haben sodass er gut ums Eck geht.
 
CK-RS said:
Außerdem passen die Clubsport Domlager nicht auf die V1/2/3 Dämpfer, oder ist das beim RS3 anders?

Genau so sieht es aus.
Die arbeiten bei diesen Fahrwerken mit dem originalen Domlager.
Daher sind keine KW Stützlager möglich.


Tommy103 said:
Clubsport mit Unibal und 3 Grad oder mehr sind kein Problem. Mir gings mehr um den Platz zum Kotflügel, will nicht so tief wie manch anderer. Soll ne gute Performance haben sodass er gut ums Eck geht.

Das Clubsport ist vom Aufbau etwas anders und wird ja für viele Autos mit Stützlagern geliefert.
Bei meinem Seat z.B sind trotzdem keine -3 Grand möglich, das ist nicht genug Platz.
Für den Seat Cup wurden die Dome früher extra umgebaut, damit komplett andere Stützlager verbaut werden konnten.
Für meinen RS3 habe ich mit der Entwicklung von KW schon darüber gesprochen, das Fahrwerk so zu bauen, das Stützlager zum Einsatz kommen können.
Dauert leider noch etwas bis der da ist.

Gruß

Marcel
 
Evtl kann hier noch jemand Bilder nachliefern der am vergangenen Treffen dabei war?

Vielen Dank

Grüße Sven
 
Kommen jetzt gleich.
Beim Treffen hatte ich das vergessen.
Hab sie aber danach besorgt

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Stehen dem Audi richtig gut.....
 
Die ATS finde ich eine sehr schöne Felge für auf einem Audi
 
1 zoll 25.4mm /2 plus noch die ET, sind bei RS3 mit original 8zoll et49 13.7mm mehr draussen mit 9x19 et48, oder?

also wenn die so passen ohne bearbeitung am filz, dann passen ja 8.5x19 et bis ca. 44 problemlos oder 8x19 et bis ca. 37 richtig?
 
Nein.
Bei der 8 sitzt der reifen dann gerade.
Das macht dann selbst bei gleicher ET manchmal mehr Probleme als bei der breiteren Felge wo der Reifen gestreckt sitzt
 
Marcel R said:
Nein.
Bei der 8 sitzt der reifen dann gerade.
Das macht dann selbst bei gleicher ET manchmal mehr Probleme als bei der breiteren Felge wo der Reifen gestreckt sitzt

ja o.k aber was meinst du mit nein?
 
remy911 said:
1 zoll 25.4mm /2 plus noch die ET, sind bei RS3 mit original 8zoll et49 13.7mm mehr draussen mit 9x19 et48, oder?

also wenn die so passen ohne bearbeitung am filz, dann passen ja 8.5x19 et bis ca. 44 problemlos oder 8x19 et bis ca. 37 richtig?


Das Nein war auf diese Feststellung mit der ET 37 bezogen.
Nein, das geht nicht Problemlos.
 
Marcel R said:
remy911 said:
1 zoll 25.4mm /2 plus noch die ET, sind bei RS3 mit original 8zoll et49 13.7mm mehr draussen mit 9x19 et48, oder?

also wenn die so passen ohne bearbeitung am filz, dann passen ja 8.5x19 et bis ca. 44 problemlos oder 8x19 et bis ca. 37 richtig?


Das Nein war auf diese Feststellung mit der ET 37 bezogen.
Nein, das geht nicht Problemlos.

aber z.B. die 8.5 x 19 et 47 mit leichter tieferlegung müsste ja dann passen, wenn die 9x19 et48 auf den S3 8v passen, oder?
 
Wird auf jeden Fall meine nächste Sommerfelge auf meinem nächsten Auto. Bin absolut begeistert, selbst wenn die Felge etwas schwerer ist, als die OZ.
 
Ja, die 8,5 ist so kein Problem.

Wenn man bedenkt das sie breiter ist als die OZ, dann ist sie soweit ich weiß gar nicht schwerer
 
Fährt jemand die ATS GTR 9x19 ET 48 mit 235/35R19 auf der HA vom 8P und könnte mir eine Kopie vom Gutachten zukommen lassen um die Abnahme zu erleichtern?
Hab jetzt mal den Prüfer konsultiert und Er meinte das ein Vergleichsgutachten hilfreich wäre da im Teilegutachten der GTR Felgen nur 225/35 R19 aufgeführt sind.
Vielen Dank im Voraus!


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Fahre im 8P die Felgen mit 235 hinten. Eingetragen wurden sie mit 225er. Anschliessend umgesteckt.
 
Was wiegen die guten Teile denn als 19" ?
Hat leider niemand reingeschrieben
 
Nicki-Nitro said:
Fahre im 8P die Felgen mit 235 hinten. Eingetragen wurden sie mit 225er. Anschliessend umgesteckt.

Also wurden sie mit dem eigentlichen Gutachten der ATS GTR eingetragen?


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Ja genau, so wie vorgesehen

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RMaxx said:
Nicki-Nitro said:
Fahre im 8P die Felgen mit 235 hinten. Eingetragen wurden sie mit 225er. Anschliessend umgesteckt.

Also wurden sie mit dem eigentlichen Gutachten der ATS GTR eingetragen?


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Also vielleicht ist das in der CH etwas anderes. Ich habe nochmal nachgeschaut. In meinem Fahrzeugausweiss wurden nur die Felgen eingetragen, aber keine Reifen. Selbst in dem CHer Gutachten der Felgen stehen keine vorgeschriebenen Reifen.
 
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