8VA-VFL ATS GTR 9x19ET48

starr320

Active User
RS3/8PA
RS3/8VA VFL
Ja
Servus Leute,

die Felgen sollten doch wahlweise mit 235/35R19 VA/HA oder 255/30R19VA in Verbindung mit einem KW Clubsport passen? Gibt´s evtl schon Erfahrungswerte?

atsgrau.jpg

Grüße Sven

Mit dem Clubsport nicht, aber mit dem KW V3, denke das sollte nicht zuviel Unterschied machen, aber ich kann dir sagen, dass bei mir keine Probleme gibt. Passt über die "große" Bremse und es streift nichts, auch wenn er komplett einfedert!

Tommy103 said:
Warum passt das mit dem Clubsport nicht?

Oh man, völlig undeutlich von mir formuliert.

Die Aussage sollte sein :

Ich habe leider keine Erfahrungen dazu.

Ob es passt oder nicht kann ich nur beim V3 beurteilen!

Wobei ich auch gerade feststellen musste, dass ich wieder in die falsche Spalte gerutscht bin und daher beim 8V gar nichts sagen kann...

@Daniel: ......wohl nur noch Porsche im Kopff??? :biggrinn: :biggrinn:

Geht Problemlos.
Es ist egal welches KW Fahrwerk man hat und wir haben die Felge auch schon auf einigen A3/S3 8V, montiert.
Ist auf Grund der hohen ET kein Problem.
Und da sich an der Karosserie nichts ändert, passt die auch auf den RS3 8V.

Bremsfreigänigkeit hat die Felge auch recht viel.
Hier im Forum fahren ja auch welche diese Felge mit der 400`er Ceramic

Gruß

Marcel

EKK said:
@Daniel: ......wohl nur noch Porsche im Kopff??? :biggrinn: :biggrinn:

Möglich :biggrinn:
Am Samstag geht es bevor wir nach Eschweiler fahren noch einmal hin (auch zum Audimann) und lassen uns beide Wagen einmal durchrechnen :aaaah:

Am Samstag ist übrigens ein Audi S3 8V mit den Rädern und Gewindefahrwerk von KW vor Ort :biggrinn:

vielleicht kannst du ein paar Bilder machen und die freigängigkeit an der VA prüfen (255er Bereifung)

Vielen vielen Dank

Wie ist die Freigängigkeit bei den Felgen bei 265/30-19er Bereifung mit KW V3 und ca3° Sturz an der VA?

Tommy103 said: