8Vx-FL17 Ara blau

pepperisback

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Beim neuen RS3 wird es ja kein Sepang blau (klar Individual geht ja immer noch) mehr geben, sondern nur das Ara blau.

Hat jemand zufällig den alten RS3 in Ara blau lackieren lassen? Erfahrung mit der Farbe?

Bilder wären ggf. ganz schön :)

Kenne keinen, jedoch wurde z.B. ein RS3 auf der IAA 2015 in Arablau gezeigt.
Hier mal der Link...
post178921.html#p178921

:10hallo2:

ara blau ist aus meiner sicht "mega"
gefällt mir auch zum OP ALU

pepperisback said:
Beim neuen RS3 wird es ja kein Sepang blau (klar Individual geht ja immer noch) mehr geben, sondern nur das Ara blau.

Hat jemand zufällig den alten RS3 in Ara blau lackieren lassen? Erfahrung mit der Farbe?

Bilder wären ggf. ganz schön :)

Doch doch, gibt's... Sogar hier im Forum UND sogar mit Vergleich zum Sepangblau :jc_doubleup:

fahrzeuge-f85/audi-rs3-arablau-metalic-t8539.html

Passt eigentlich das RS-Designpaket mit Ara Blau zusammen?
Ist aktuell meine favorisierte Kombination.
Könnte mir aber vorstellen, dass sich die beiden Farben beißen.
Hat jemand so eine Kombination Blau-Rot gesehen?

Gruß,
S

Wieso nicht das RS Design Paket ist doch nur Innenraum.
Was eher nervt ist das anscheinend die lüftungsdüsen ausschauen wie Kirmes Tuning.
Aussen würde ich ohne OP Paket nehmen.
Dann ist alles noch dezent in Silber.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

surial said:
Passt eigentlich das RS-Designpaket mit Ara Blau zusammen?
Ist aktuell meine favorisierte Kombination.
Könnte mir aber vorstellen, dass sich die beiden Farben beißen.
Hat jemand so eine Kombination Blau-Rot gesehen?

Gruß,
S
Ich empfand es genauso wie du.... Hab ihn immer mit rot etc. Ziernähten ausgestattet jedoch mit dem arablau kams mir albern vor. Hab dann dennoch die wabensteppung genommen nur in grau, empfand ich als passender....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mein Konfi: Limo, Arablau mit OP Alu und Rautensteppung in grau
Das Rot der Lüftungsdüsen war mir auch zuviel...bin aber auch schon etwas älter

Wieso bestellt ihr euch nicht einfach die Kontrastnähte über Audi exklusive in Wunschfarbe? z.B passend in Blau? :) :)

ich glaub die roten nähte würden super zum arablau passen, genau wie rote bremsbacken!

den teil mit dem RS designpaket habe ich im konfigurator nicht ganz verstanden - um alcantara mittelkonsole (am schienbein) und türarmlehnen zu haben kann man irgendwie nur das RS designpaket nehmen, oder sehe ich das falsch? ich hätte auch gern lieber alufarbene lüfterringe und nicht dieses rot. beim alten rs3 fand ichs ja noch ganz cool, weil das lüfterinnenteil zu glühen schien. ich hoffe mal die ringe bekomme ich im nachgang wieder getauscht. hab das RS designpaket jetzt mehr oder weniger nur wegen der alcantara features genommen, die ich vermutlich nicht so leicht getauscht bekäme.

Das Alcantara in den Türen müsste Serie sein, steht zumindest in allen Lederaustattungen dabei. Die Alcantara Kniepads hingegen gibts nur mit Designpaket.

whitepony said:
ich glaub die roten nähte würden super zum arablau passen, genau wie rote bremsbacken!

den teil mit dem RS designpaket habe ich im konfigurator nicht ganz verstanden - um alcantara mittelkonsole (am schienbein) und türarmlehnen zu haben kann man irgendwie nur das RS designpaket nehmen, oder sehe ich das falsch? ich hätte auch gern lieber alufarbene lüfterringe und nicht dieses rot. beim alten rs3 fand ichs ja noch ganz cool, weil das lüfterinnenteil zu glühen schien. ich hoffe mal die ringe bekomme ich im nachgang wieder getauscht. hab das RS designpaket jetzt mehr oder weniger nur wegen der alcantara features genommen, die ich vermutlich nicht so leicht getauscht bekäme.
zur not die 100€ in ebay für verchromte Lüftdungsdüsen investieren.... :biggrinn:

Ich habe Arablau mit OP-schwarz außen und RS designpaket mit Roten Nähten innen bestellt.
Ich finde das passt :boys_0126:

Jetzt muss er nur noch kommen, dann kann ich es euch "beweisen" :biggrinn: :hutheben:

HW@S3 said:
Das Alcantara in den Türen müsste Serie sein, steht zumindest in allen Lederaustattungen dabei. Die Alcantara Kniepads hingegen gibts nur mit Designpaket.
So versteh ich das auch.

RS-Designpaket:
Armauflagen in den Türverkleidungen in Kunstleder schwarz mit Kontrastnähten in Rot, Kniepads an der Mittelkonsole in Alcantara schwarz mit Kontrastnähten in Rot

Interieurelemente in Kunstleder:
Armauflagen in den Türverkleidungen und Kniepads an der Mittelkonsole in Kunstleder schwarz mit Kontrastnähten in Felsgrau

Nach bisschen Suchen habe ich einen S3 in Ara Blau mit roten Akzenten gefunden. UND es sieht doch gut aus :boys_0120:
siehe hier:
audipassion.com

So ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben als ersten Beitrag :D zu erst einmal bin ich froh endlich mal ein kompetentes Forum gefunden zu haben und deshalb auch gleich meine Frage an die Profis:

Habe mir einen RS3 Sportback bestellt und zwar in der Farbe San Marino Blau metallic mit OP schwarz. Habe die Farbe bereits auf meinem TT und meinem jetzigen A3 gehabt und überall nur Lob erhalten. Allerdings sieht man sich auch irgendwann mal satt und möchte was neues versuchen. Ich lese hier immer, dass die Leute mit Ara Blau das OP Alu nehmen. Ist die Kombi mit OP schwarz nicht so zu empfehlen? Habe leider das Ara Blau nur am Q3 gesehen und da kam es mir sehr hell vor.

Ist so ein Kristalleffekt aufwändig zu pflegen?

Danke schon mal für die Antworten :)

Schaut echt geil aus mit OP Alu obwohl ich mich eigentlich nicht so mit Alupaket anfreunden kann aber bei Arablau passts echt top :laie_60a:

3nigm4 said:
hier meine Limo in Arablau mit dem roten Optikpaket innen
fahrzeuge-f85/arablaue-rs3-limousine-aus-hall-t9947.html
also ich finde, es passt :biggrinn:

Das passt meiner Meinung ich könnte mir die Kombination in original
anschauen,selbst meine Frau die vorher skeptisch war fand es gut

Mein rs3 limo hat die alu matt optik in arablau Und das sieht so heftig aus! Ich werde nur angesprochen , dass der wagen ein krasses teil sei (und weil ich drinne sitze ). wirklich ein blickfang

Back
Top Bottom