8VA-VFL Apple OS oder Android?

sworn_enemy

Active User
RS3/8PA
RS3/8VA VFL
Ja
Hallo zusammen

Ich habe hier ein Iphone 6 und ein Samsung S6 Edge liegen. Ich wollte fragen, was die Erfahrungen mit den Geräten sind? Welches lässt sich besser koppeln mit dem 8V. Gibt es vom einen zum anderenGerät irgendwelche Vorteile/Nachteile?

Der Vorteil für mich ist bis jetzt nur beim S6 Edge, dass ich es Kabellos laden kann und dafür eine solche Ladestation in der Phone Box anschliessen könnte. Somit das Gerät einfach da reinlegen könnte ohne ein Kabel anschliessen zu müssen.

Sonst irgendwelche Erfahrungen?

Apple ist top

Habe das iPhone 6s, problemlos mit Bluetooth (einfaches Navigationspaket) koppeln können, habe das iPhone immer in einem Etui am Gurt, es koppelt dann von selbst mit Bluetooth, wenn ich einsteige.
Im Zigarettenanzünder habe ich ein Adapter für die Ladung des iPhones wenn es nötig werden sollte, das war aber seit Oktober noch nie der Fall.

Musike höre ich ab Slot-SD-Karte oder DAB-Radio

Ok, dass spricht ja mal sehr fürs IPhone :)

Hat jemand noch Erfahrung mit Android? Meine Erfahrung hat gezeigt, dassAndroid das "freiere" System ist und mehr Möglichkeiten zulässt. Trifft das auch bei unseren Audis und MMI zu?

Hab das Note4 im Einsatz . Bluetooth, Telefonbuch (über Lenkrad bedienbar ), Navigation etc. koppeln sich eigenständig ein. Auch Musik darüber abspielbar.

EKK said:
Hab das Note4 im Einsatz . Bluetooth, Telefonbuch (über Lenkrad bedienbar ), Navigation etc. koppeln sich eigenständig ein. Auch Musik darüber abspielbar.

Das ist schön Eugen, aber du hast keinen 8V :aaaah: :aufgeben:

Das wird wohl keinen Unterschied machen, kann mir nicht vorstellen, daß der Neu 10 Jahr alter Technik unterlegen ist!

EKK said:
Das wird wohl keinen Unterschied machen, kann mir nicht vorstellen, daß der Neu 10 Jahr alter Technik unterlegen ist!

Da hast du recht, von der Multimedia Technik könnte es nur besser werden.

Ich meinte nur, weil er speziel nach Erfahrung beim koppeln mit dem 8V fragt

Vom Verstanden was Preis-Leistung an geht, kommt man an Android nicht vorbei, spricht das Herz, wie beim RS3, kann es nur ein IPhone werden! Noch telefoniere ich dienstlich, Umstieg folgt im nächsten Jahr

EKK said:
Vom Verstanden was Preis-Leistung an geht, kommt man an Android nicht vorbei, spricht das Herz, wie beim RS3, kann es nur ein IPhone werden! Noch telefoniere ich dienstlich, Umstieg folgt im nächsten Jahr

Das hast du schön geschrieben.
Genau so ist es.

Ich bin vor einigen Jahren auf Apple umgestiegen.
Der Umstieg auf das iPhone hat dann bei mir eine ganze Lawine los getreten.
Habe jetzt über iPad, Apple TV, Mac, MacBook, watch usw wohl fast alles was Apple so anbietet.

Bei mir war es so, dass ich ab IPhone 4 bis 6 alles mitgemacht habe :)
War stets zufrieden und wurde nie enttäuscht von Apple.

Eines schönen Tages habe ich eine Sony SWR50 Smartwatch geschenkt bekommen.
Gekoppelt mit dem IPhone entfaltete die Uhr nur ca 25% ihres Potentials. Kurz probiert mit
Einem Samsung von meinem Kumpel und die Uhr lieferte was sie versprach. Da bei mir sowieso ein Handykauf anstand entschied ich mich wegen der Uhr zum S6 Edge. Naja, unzufrieden bin ich
mit dem Gerät nicht die Kamera ist der Hammer, das Kabellose aufladen ist auch geil und auch die Bedienung läuft soweit so gut. Das Gerät ist jetzt 3 Monate in Gebrauch und ganz selten hat es auch mal Hänger und stockt (gabs beim Iphone NIE) auch das Abspeichern der Dateien an 7 verschiedenen Orten und das benötigen von Antivirus und "Reinigungsprogrammen" kenne ich von Apple nicht. Ich habe keinen Putzfimmel aber wenn ich ein Bild lösche will ich es nicht in irgendeinem Unterordner doch noch finden.

Ich habe das IPhone 6 noch hier und deshalb war die Frage ob eines der Geräte besser mit unseren Fahrzeugen harmoniert. Scheinen aber beide gleich gut zu koppeln und zu harmonieren.

Ich hätte jetzt erwartet, dass evtl mit Android 2,3 Dinge eher machbar sind als mit dem Apple Gerät.

Back
Top Bottom