"Antriebs Störung Bitte Service aufsuchen " nach Beschleunigung

NardoRS3_

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Habe heute beim Beschleunigen auf der Autobahn die Meldung Antriebs Störung bekommen bei ca 120 kmh
Der Drehzahlbegrenzer wurde auf max 4000 u min angehoben.
man konnte aber noch ganz normal weiter fahren ohne das es auf eine gewisse kmh Anzahl begrenzt war.

Bin an der Nächsten ausfahrt kurz raus gefahren und hab ihn neu gestartet, danach war der Fehler weg
und lief dann ohne Probleme
Ich lese morgen den Fehlerspeicher aus und schau nach was er sagt

Hattet ihr diesen fall schonmal ?

Ich hab im Internet jz schon öfters den Fehler gelesen und das er auch nur bei niedrigen Außentemperaturen auftritt.

hoff mir kann einer vorerst weiter helfen

Melde mich dann am Montag bei Audi
 
Wahrscheinlich Fehler vom raildruckgeber. Da gibt es nen Update im Normalfall
 
Habe heute beim Beschleunigen auf der Autobahn die Meldung Antriebs Störung bekommen bei ca 120 kmh
Der Drehzahlbegrenzer wurde auf max 4000 u min angehoben.
man konnte aber noch ganz normal weiter fahren ohne das es auf eine gewisse kmh Anzahl begrenzt war.

Bin an der Nächsten ausfahrt kurz raus gefahren und hab ihn neu gestartet, danach war der Fehler weg
und lief dann ohne Probleme
Ich lese morgen den Fehlerspeicher aus und schau nach was er sagt

Hattet ihr diesen fall schonmal ?

Ich hab im Internet jz schon öfters den Fehler gelesen und das er auch nur bei niedrigen Außentemperaturen auftritt.

hoff mir kann einer vorerst weiter helfen

Melde mich dann am Montag bei Audi
Hab ich auch gehabt?! , bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Schau mal unter EPC - meine Beiträge. Hab die Updates Raildruck und Ladedruckgrenze letzte Woche bekommen. Werde es hoffentlich dieses Wochenende testen.
Ist dein Auto LS oder Original ?
 
Ist seit dem der Fehler nicht mehr aufgetreten ?
Meiner hat Stage 1+
 
Ist seit dem der Fehler nicht mehr aufgetreten ?
Meiner hat Stage 1+
Bin leider seitdem nicht zum fahren gekommen, meine Frau hat den RS beim Freundlichen geholt und dann war das Wetter schlecht mit Schnee/ viel Arbeit. Sollte die Straße frei sein. Mag dieses Wochenende testen - war bei mir im 4. oder 5. Gang bei 4000rpm , schlagartig. Ansonsten keine Probleme
 
Ist seit dem der Fehler nicht mehr aufgetreten ?
Meiner hat Stage 1+
Bin leider seitdem nicht zum fahren gekommen, meine Frau hat den RS beim Freundlichen geholt und dann war das Wetter schlecht mit Schnee/ viel Arbeit. Sollte die Straße frei sein. Mag dieses Wochenende testen - war bei mir im 4. oder 5. Gang bei 4000rpm , schlagartig. Ansonsten keine Probleme
Gibts was neues ?
 
Ist seit dem der Fehler nicht mehr aufgetreten ?
Meiner hat Stage 1+
Bin leider seitdem nicht zum fahren gekommen, meine Frau hat den RS beim Freundlichen geholt und dann war das Wetter schlecht mit Schnee/ viel Arbeit. Sollte die Straße frei sein. Mag dieses Wochenende testen - war bei mir im 4. oder 5. Gang bei 4000rpm , schlagartig. Ansonsten keine Probleme
Gibts was neues ?
Ja, alles in Ordnung. Bin nicht viel gefahren , hab es aber ein paar mal getestet. Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Hab aber im Thread EPC Lampe auch schon geschrieben.
 
Meiner hatte dieses Wochenende genau den gleichen Fehler. Er steht nun beim freundlichen und ich bin gespannt was repariert werden muss.
Ach ja, Software alles Original, kein Tuning drauf.
 
Meiner hatte dieses Wochenende genau den gleichen Fehler. Er steht nun beim freundlichen und ich bin gespannt was repariert werden muss.
Ach ja, Software alles Original, kein Tuning drauf.
Hey hast du mal Infos für mich was aus deinem Fehler geworden ist? Habe seit gestern das gleiche Problem. Fehler Kurbelwellensensor.

Grüße Jörg
 
Ich mach die Story kurz, Auto war knapp 2 Monate weg, 1 Monat ging drauf wegen Lieferprobleme von Ersatzteile. Am Schluss mussten sämtliche Benzinleitungen ausgetauscht werden, da diese sich von innen her aufgelöst hatten.
 
Moin,

hatte heute ne kleine Ausfahrt mit ein paar Kollegen. Als wir paar Beschleunigungen durchgeführt haben, erhielt ich plötzlich eine Fehlermeldung: Störung Antriebsstrang, Service aufsuchen!!!! Die Beschleunigung wurde unterbrochen, sodass irgendwie die Leistung spürbar abgesackt ist. Natürlich bin ich dann auf die Bremse und habe den Wagen erstmal kalt gefahren dann Motor für paar Minuten abgestellt und wieder eingeschaltet. Dann war der Fehler weg. Allerdings wusste ich, dass ein Fehler im VCDS abgelegt wurde und habe dann mittels VCDS die Fehler ausgelesen. Dabei gab es diesen Fehler. Siehe Anhang.

Frage was kann es nun genau sein? SUV, Turboladerdruckdose ?
 

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Was mir auffällt ist die relativ hohe Ansauglufttemperatur bei den zur Zeit niedrigen Außen-Temperaturen.
Hat aber eher nichts mit Deinem Problem zu tun.
 
Der gemessene Ladedruck ist niedriger als einer sein sollte. Wenn es noch das erste SUV ist, dann kann dies sehr gut daran liegen. Ansonsten solltest die Ladeluftverrohrung prüfen, ob irgendwo ein Leck ist. Bei 105Tkm sollte der Lader noch nicht die Grätsche machen, außer Du fährst ein extremes Tuning.
 
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also ich glaube es ist das 1. SUV. Bin mir aber nicht sicher. Als ich dann wieder los gefahren bin habe ich gemerkt, dass er ganz normal weiter fuhr. Was ich aber erwähnen muss, dass mir mal auf der Autobahn aufgefallen ist, als ich ganz normal im Individualmodus auf Gangstellung D beschleunigt hatte gingen die Gänge runter, die Drehzahl wurde erhöht und diesen Boost der Beschleunigung bemerkte ich nicht. Fuhr sich plötzlich wie ein Polo der im 4. Gang stirbt. Erst bei ca 5-6 Tsd Umdrehungen fing der Boost an. Hatte mir damals nichts dabei gedacht. Und jetzt nachdem Fehler ist das gleiche nochmal passiert. Also könnte es sich dabei doch um das SUV handeln oder?

Nur nochmal als Frage wie oder wo verläuft die Ladeluftverohrung? 😅 Hast du da eventuell ein Bild oder so?
 
Liest sich sehr nach SUV, denn beim Vollgasbeschleunigen mit Runterschalten muss der Turbo sehr schnell den vollen Ladedruck aufbauen.
Habe kein Bild der Ladeluftverrohrung, hier musst die Schläuche vom Ladeluftkühler "verfolgen".
 
SUV-Defekt würde auch die hohe Ansauglufttemp. erklären!
 
Kurze Frage... SUV steht für?
 
SchubUmluftVentil
 
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich mach mich mal auf die Suche nach dem SUV und bestelle dies. Gleichzeitig kann ich ja die Verrohrung auch prüfen, wenn alles da ist.
 
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