Mr.Freeride
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Hallo,
ich habe meine Luftansaugung mal etwas optimiert.
Mir ist aufgefallen das die Ansaugluft hinter der Stossstrange ums Eck angesaugt werden muss. Also keine direkte Luftzufuhr. Somit habe ich die Stossstange abmontiert, die Leiste herausgenommen und an den bestimmten Stellen etwas herausgeschnitten.
Zum Schutz vor Dreck und zu viel Wasser habe ich Alugitter und eine doppelte Lage von Filterstoff vor die neuen Öffnungen geschraubt. Im eingebauten Zustand fällt der Umbau optisch so gut wie gar nicht auf.
Da ich mich noch nicht für eine Tuner-Ansaugung entschieden habe, habe ich mir gestern mal den Luftfilterkasten von innen angeschaut.
Was HP-Performance für das Kasteninnere anbietet kann man recht schnell selber nachbauen.
Ich habe den Trichter herausgeklickt, ein großes Stück herausgeschnitten und wieder zusammen geklebt.
Alles in allem und in Verbindung mit einem BMC Luftfilter macht das Fahren jetzt schon deutlich mehr Spaß! Das Drehmoment kommt früher und ein Ticken mehr! Das Ansauggeräusch hört sich auch besser und spaßiger an. Also es fällt echt schon auf.
Ein Prüfstandlauf wäre jetzt mal interessant.
Nach einer Woche fahren bei Regen und Streusalz war im Inneren des Luftfilterkastens keine Spur von Salz und Wasserablagerungen. Bisher also alles Top.
ich habe meine Luftansaugung mal etwas optimiert.
Mir ist aufgefallen das die Ansaugluft hinter der Stossstrange ums Eck angesaugt werden muss. Also keine direkte Luftzufuhr. Somit habe ich die Stossstange abmontiert, die Leiste herausgenommen und an den bestimmten Stellen etwas herausgeschnitten.
Zum Schutz vor Dreck und zu viel Wasser habe ich Alugitter und eine doppelte Lage von Filterstoff vor die neuen Öffnungen geschraubt. Im eingebauten Zustand fällt der Umbau optisch so gut wie gar nicht auf.
Da ich mich noch nicht für eine Tuner-Ansaugung entschieden habe, habe ich mir gestern mal den Luftfilterkasten von innen angeschaut.
Was HP-Performance für das Kasteninnere anbietet kann man recht schnell selber nachbauen.
Ich habe den Trichter herausgeklickt, ein großes Stück herausgeschnitten und wieder zusammen geklebt.
Alles in allem und in Verbindung mit einem BMC Luftfilter macht das Fahren jetzt schon deutlich mehr Spaß! Das Drehmoment kommt früher und ein Ticken mehr! Das Ansauggeräusch hört sich auch besser und spaßiger an. Also es fällt echt schon auf.
Ein Prüfstandlauf wäre jetzt mal interessant.
Nach einer Woche fahren bei Regen und Streusalz war im Inneren des Luftfilterkastens keine Spur von Salz und Wasserablagerungen. Bisher also alles Top.