8PA Ansaugbrückenabdeckung - Original gegen Carbon / Tausch

Sandro1978

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Wie bekomme ich das Originalteil ohne Beschädigung am besten ab ?? .. bzw. mit was bekomme ich das Carbonteil wieder befestigt ..
(Carbonteil hat nicht mehr das Rote Klebepad auf der Rückseite) .. auch ein Gebrauchtteil ..

Keiner, der das schon mal gemacht hat .. ?? :boys_0222:

Nabend, ich habe es bei meinem gemacht wie er warm war. Einen gebogenen Kunststoffkeil in den Spalt stecken und vorsichtig anfangen hoch zu biegen. Das Teil ist aus weichem Plastik.
Der Kleber ist echt gut und hält wie S........

Geht nur im warmen Zustand .. ??
Kleber auf der Ansaugbrücke vollständig entfernen .. ??
Mit was die Carbonblende wieder befestigen ?? .. wie schon beschrieben, das Rote Klebepad existiert nicht mehr ..

Mit roten Klebeband von 3M zum Beispiel :boys_0222:

Geht nur im warmen Zustand .. ??
Kleber auf der Ansaugbrücke vollständig entfernen .. ??
Mit was die Carbonblende wieder befestigen ?? .. wie schon beschrieben, das Rote Klebepad existiert nicht mehr ..

Wenn es warm ist, dann löst es sich leichter. Ich habe den Kleber abgerubbelt, damit ich eine glatte Fläche habe.
Frag doch mal deinen Händler, ob er nicht diese Streifen im Original besorgen kann.

Nabend, ich habe es bei meinem gemacht wie er warm war. Einen gebogenen Kunststoffkeil in den Spalt stecken und vorsichtig anfangen hoch zu biegen. Das Teil ist aus weichem Plastik.
Der Kleber ist echt gut und hält wie S........
Kann mir nicht so richtig vorstellen, mit was Du in der Art Kunststoffkeil es abbekommen hast .. (oberhalb der Audi Ringe bzw. des TFSI Zeichens) ..

Ist das nicht so ähnlich wie beim 8v

Ist die gleiche Ausführung .. nur meinte ich, mit was für eine Art von Kunststoffkeil Du es vorsichtig hochgebogen hast .. (Vergleich mit Haushaltsgegenständen etc.)

Ich mach dir heute mal ein Foto

Ich mach dir heute mal ein Foto
Das wäre Super .. vielleicht kann man auch andere diverse Haushaltsartikel dafür zweckentfremden ..

Hallo,
hier die Bilder

Attachments

• IMG_20191028_121437.jpg
    IMG_20191028_121437.jpg
    1.7 MB · Views: 84
  • IMG_20191028_121446.jpg
    IMG_20191028_121446.jpg
    2.2 MB · Views: 87
Ich hab es mit Zahnseide gemacht.... an der linken Seite unter die Blende und dann vorsichtig wie eine Säge durchziehen.

Vielen Dank ** RS3 Fahrer ** .. für die Bilder ..

Die Idee mit der Zahnseide ist bestimmt gut .. das werde ich probieren ..

Ich hab es mit Zahnseide gemacht.... an der linken Seite unter die Blende und dann vorsichtig wie eine Säge durchziehen.
Hast Du es mit dem Fön etwas angewärmt .. bzw. war Dein Fünfzylinder warm .. ??

@Sandro1978
ja wie die Kollegen schon geschrieben haben am Besten nach eine Fahrt versuchen, dann ist der Kleber relativ weich.
Mit Plasikkeil leicht angeben und dann Zahnseide wie eine Säge benutzen.

Dachte, Du hättest es nur mit Zahnseide abbekommen .. also ohne hochbiegen mit einem Plastikkeil etc.

Du kannst die Zahnseide auch so drunter fummeln mit einem Keil geht es eben schneller.
Sei mir jetzt nicht böse... du stellst dich aber gerade echt an... das Teil ist in 5 min runter.... da reicht absolut noob Level für. Wenn du so die Panik hast dann lass es bei Audi machen. Da kommst vielleicht mit 10€ für die Kaffeekasse weg 😉 wenn du nett fragst.

:jc_doubleup: sehe ich auch so. In 5 min war alles erledigt.

Habt ihr eine Idee wo man die relativ kostengünstig herbekommt? :(

Habt ihr eine Idee wo man die relativ kostengünstig herbekommt? :(
Ich suche es auch aber ich finde es in unrealistische Preise...

Back
Top Bottom