8PA Alufelgen 20" Hochglanzverdichten

Morris Mouse

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Nachdem ich mir meine schönen Alufelgen mit Felgenreiniger versaut habe möchte ich mir diese Hochglanzverdichten lassen. habe mich auch schon ein wenig eingelesen im Netz, offenbar ist es vom Tüv nicht gerne gesehen, so daß ich das nur bei einem Tüv zertifizierten Betrieb machen lassen kann. Stellt der mir eine Bescheinigung aus oder wie funzt daß? Hat schon wer Erfahrungen mit Hochglanzverdichtne gemacht? Ich weiß muß ich dann jede Woche nachpolieren, bin aber nicht ganz unerfahren mit Alu polieren, habe schon seit über 20 Jahren Alu Teile vom Motorrad poliert, da ist es nötig ab und zu mit Chrompolitur oder andern Sachen nach zu polieren. Kann wer eine Betrieb empfehlen? Sollte hier im Rhein-Neckar Kreis sein. :kez_13_menno:

http://www.directupload.net/file/d/3993 ... fu_jpg.htm

Hi Morris Mouse, ob Alu-blank als Rotorfelge auf nem weißen so gut wirkt. :jc_hmmm:

Eine Empfehlung wäre jedenfalls das Pulvern.
Ich habe meine Rotorfelgen im Frühjahr 2-farbig + klar Pulvern lassen und bin total begeistert von der robusten Beschichtung die auch sehr gut zu reinigen ist. Ich würde es immer wieder machen.

Könnte mir an deinem die Rotoren in schwarz-matt kompl. oder auch mit dem glanzgedrehtem Rand gut vorstellen.

Gruß Marco :10hallo2:

So, es gibt etwas neues vom Dampfkesselprüf-Verein. Laut denen erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Also mache ich nix, bleibt alles so wie es ist. habe Angebote von 450- 850 Euro eingeholt, bringt aber nix. :boyboxen:

Glaubst du, dass der Verein das merkt..... Nur mal so eine unschuldige Frage von mir....?

Morris Mouse said:
So, es gibt etwas neues vom Dampfkesselprüf-Verein. Laut denen erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Also mache ich nix, bleibt alles so wie es ist. habe Angebote von 450- 850 Euro eingeholt, bringt aber nix. :boyboxen:

Kannst Du mal näher erläutern was an einer Oberflächenbehandlung so gefährlich ist, dass die Betriebserlaubnis erlischt.

Gruss René

So, kann den Fred hier mal wieder schieben nach oben. Habe mir diese Woche (kw3) 2 Felgen 20" gekauft und diese zum Hochglanzverdichten gebracht. Wenn die fertig sind bringe ich noch 2 Felgen mit Reifen mit. Die werden dann ummontiert und dann werden die anderen 2 felgen verdichtet. Mal sehen, wie das aussieht. Mache dann Fotos, die hier rein kommen. :sarkastisch:

http://www.directupload.net/file/d/4242 ... 69_jpg.htm

renboe64 said:
Morris Mouse said:

Kannst Du mal näher erläutern was an einer Oberflächenbehandlung so gefährlich ist, dass die Betriebserlaubnis erlischt.

Gruss René

Durch das Hochglanzverdichten, oder auch beim verchromen gibt es eine Gefügeveränderung vom Aluminium.
Dadurch kann sich das bruchberhalten oder die Festigkeit der Felge verändern, wodurch diese keine gültige Zulassung mehr hat.

Felge ohne Zulassung kann dann eben zum Verlust der Betriebserlaubnis führen.

Das Ganze wird aber je nach Prüfer unterschiedlich gesehen und gehandhabt.

So, heute die Felgen abgeholt. Sind nun hochglanzverdichtet, am Montag kommen die Reifen drauf. Dann warte ich nur noch auf den Sommer. :aaaah:
24650637nf.jpg

24650638ba.jpg

24650639hs.jpg

Sieht schon mal gut aus. :dh:
Bin auf Bilder am Fahrzeug gespannt.

Sehen am Anfang immer so gut aus.
Jetzt liegt es an dir, das es auch so bleibt :biggrinn:

Back
Top Bottom