8VA-VFL Alle Fenster unten am Morgen

Torsten

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

Ich habe es nun schon zum dritten Mal innerhalb knapp 2 Wochen gehabt das am Morgen alle Fenster und das Panoramadach offen sind. Zum Glück bisher nur in der Garage...
Ich meine das bereits jemand hier das gleiche Problem hatte, kann den Thread aber nicht finden.
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Torsten

Hallo,

ich hatte das Problem zweimal innerhalb eines Jahres. Da ich den Schlüssel in der Jeanshosentasche hatte, denke ich, es lag daran, dass da der Knopf irgendwie gedrückt wurde. Seitdem passe ich da auf und es ist nicht mehr passiert.

Gruß

Torsten said:
Hallo zusammen,

Ich habe es nun schon zum dritten Mal innerhalb knapp 2 Wochen gehabt das am Morgen alle Fenster und das Panoramadach offen sind. Zum Glück bisher nur in der Garage...
Ich meine das bereits jemand hier das gleiche Problem hatte, kann den Thread aber nicht finden.
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Torsten

Hallo Torsten

Das Problem hatte ich auch in der ersten Woche als ich mein Fahrzeug neu hatte :biggrinn:
Grund ist der Schlüssel in der Hosentasche wo man gerne ungewollt Tasten drückt.
Kann man im Menü deaktivieren :dh:

Ich hatte das an meinem 8P im ersten Jahr auch - meiner stand aber im Regen :cry:

Hatte auch den Schlüssel in der Tasche gedrückt :boyaufdenkopf:

Gruß Roland

Hast Post im Körbchen...

Marco :10hallo2:

Ich danke euch allen für eure Unterstützung :jc_doubleup:

Ich kann mir das auch nicht wirklich erklären. Zu Anfang hatte ich auch den Schlüssel in der Hose im Verdacht. Beim letzten Mal lag der Schlüssel jedoch im Edelstahl-Schlüsselkasten im Flur...
Zum ersten Mal ist es aufgetreten nachdem ich die Komfort-Funktion im Fahrzeugmenü aktiviert hatte. Original war diese Funktion deaktiviert.
Ich werde die Sache weiterhin beobachten. Wenn das Auto draußen steht, werde ich die Komfort-Funktion aber vorsichtshalber deaktivieren...

Gruß
Torsten

Kenne das Problem von meinem 2014er VFL S3 auch. War nicht dingfest zu machen was das Öffnen ausgelöst hat. Im Menü abgeschaltet, dann war Ruhe. Ein Jahr später wurde das Türsteuergerät der Fahrertür getauscht, da der Fensterheber plötzlich die Endpositionen verloren hat. Das zuletzt auch mehrfach pro Tag. Nach dem Austausch habe ich die Komfortfunktion wieder aktiviert und hatte keine Probleme mehr mit selbständig öffnenden Fenstern. Der 2018er hat das in 4,5 Jahren nur einmal gemacht und da bin ich mir sicher, dass es in der Hosentasche passiert ist.

Back
Top Bottom