8PA Alarmanlage Audi RS3

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo Leute ich habe mir gerade einen RS3 gekauft hat zwar alles drin bis auf ne Alarmanlage!!
Ich wollte mir eine Originale gebrauchte einbauen aber finde nichts.
Möchte die mit Innenraum Überwachung und dem Neigungssensor!

Welche Nachrüst Alarmanlage würdet ihr mir empfehlen????
Ich möchte auch keine Fernbedinung wenns geht es soll einfach mit dem original Schlüssel funktionieren!!!!

Und can bus fähig sollte sie sein :)

Preis bis zu 900.-

Danke euch......:)))

Tabs1 said:
Hallo Leute ich habe mir gerade einen RS3 gekauft hat zwar alles drin bis auf ne Alarmanlage!!

Ich möchte auch keine Fernbedinung wenns geht es soll einfach mit dem original Schlüssel funktionieren!!!!

Preis bis zu 900.-

Hallo Tabs1,

??? Alarmanlage ist Serie??? :boys_0137: Zumindest bei mir. :aufgeben:

Rappel said:
Tabs1 said:

Preis bis zu 900.-

Hallo Tabs1,

??? Alarmanlage ist Serie??? :boys_0137: Zumindest bei mir. :aufgeben:

Bei mir auch..... Funktioniert sogar :aufgeben:

Bin ich echt schon sooooo blöd????
Aber ich hab keine Tasten gefunden wo ich sie deaktivieren könnte!?!?

Tabs1 said:
Bin ich echt schon sooooo blöd????

Wenn du innerhalb einiger sekunden an der Fernbedienung das 2. Mal auf schließen drückst ist z.b. Die innenraumueberwachung abgeschaltet

Mach mal deine Fahrertüre auf und schau mal am linken Rand. :boys_0291:

Tabs1 said:
... und die Taste für die Deaktivierung der Innenraumüberwachung ist beim 8P an der Fahrertür - sieht man aber nur wenn sie offen ist :biggrinn:

Nachtrag: 3 Antworten innerhalb 1 Minute - hier werden Sie geholfen :boys_0275:

Ja bei meinem RS4 sind sie auch in der Tür die 2 Tasten aber beim RS3 nicht:-((((

Danke Leute.... :88n:

Siehe da mal nach....:)

64fi4l.jpg

Alle RS3 haben diese Taste, ist Serienstandard - wie die Alarmanlage.
Wenn sie bei Dir echt fehlt, würde ich die Papiere kontrollieren - Du hast keinen RS3 gekauft :aaaah:

Gruß Roland

Beim lesen des ersten Beitrags ging mir doch der Puls hoch.
Aber puhhh, ist ja Serie.
Das wäre es auch noch, wenn der Hobel keine drin hat Serie.

So Leute jetzt war ich bei Audi und die haben es mit bestätigt das die Taste fehlt und die Alarmanlage deaktiviert ist!!!

Ich muss das Auto jetzt wieder abgeben da die Werkstatt oder das Werk es nachrüsten muss.

Lächerlich bei knappen 60.000.-

Aber danke an alle:)

was!! nicht wahr oder?!!! :boys_0137:

Wenn das so weitergeht muß man sich echt fragen: Wissen die noch was sie tun????? :mist:

Und noch etwas, was man auf die Liste:
Was alles nicht funktioniert...
schreiben kann.

Hauptsache der Motor ist drin :alex_03_neutral:

Ich würde sonst hier das nicht fragen oder schreiben!?

Es ist alles vorhanden bist auf denn Schalter und die richtige Türverkleidung!!! Ob das Kabel hinter der Verkleidung liegt oder nicht wird sich am montag bestätigen!

Ich lass euch dann das schreiben von Audi zukommen wie sie sich das erklären usw.....:(((((

Seit Ihr Euch wirklich sicher, dass die Alarmanlage Serie ist???

Wenn mich nicht alles täuscht, hätte ich die konfigurieren müssen!!???? Bin mir aber nicht ganz sicher.... Ich glaube ich habe die weggelassen, da ich sie bei meinem vorigen Fahrzeug immer ausgeschaltet hatte, da sie fast ununterbrochen ausgelöst hatte....

:boys_0137:

Rennsemmel3 said:
Seit Ihr Euch wirklich sicher, dass die Alarmanlage Serie ist???

Wenn mich nicht alles täuscht, hätte ich die konfigurieren müssen!!???? Bin mir aber nicht ganz sicher.... Ich glaube ich habe die weggelassen, da ich sie bei meinem vorigen Fahrzeug immer ausgeschaltet hatte, da sie fast ununterbrochen ausgelöst hatte....

:boys_0137:

100%, sonst hätte ich sie nämlich dazu geordert.
Hat mich schon zweimal vor größeren Diebstählen bewahrt.

Na dann werde ich sie auch haben :boyspiegeleier:

Zitat
Diebstahlwarnanlage(Serie)

Die Warnanlage bietet mit hochwertigen Ausstattungskomponenten optimalen Schutz vor Diebstahl
inklusive Innenraumüberwachung und Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor, abschaltbar, bordspannungsunabhängiges Signalhorn zur Überwachung von Türen, Front- und Gepäckraumklappe
Ihre Vorteile

wirksamer Schutz vor Diebstahl, Fahrzeugaufbruch und Räderdiebstahl
vergünstigte Kaskoversicherungsraten bei einigen Versicherungen
Reaktivierung nach Bedienung des Heckklappenschlosses
Innenraumüberwachung per Ultraschall

Tabs1 said:
So Leute jetzt war ich bei Audi und die haben es mit bestätigt das die Taste fehlt und die Alarmanlage deaktiviert ist!!!

Ich muss das Auto jetzt wieder abgeben da die Werkstatt oder das Werk es nachrüsten muss.

Lächerlich bei knappen 60.000.-

Aber danke an alle:)

Man man, da ist ja was los.
Ich kann das kaum fassen, was man alles bei der Abholung beachten sollte.

Moin @all,
„na geht doch Midnight wer suchet der findet „(mal ein Lob an die Admins für die gute Struktur).
Hab endlich den passenden Fred zur serienmäßigen Diebstahlwarnanlage mit wirksamem Schutz vor Diebstahl, Fahrzeugaufbruch und Räderdiebstahl gefunden.

Ich hab da mal zwei Fragen an euch:
Ich gehe mal von der gleichen wie im S3 aus und dort hab ich bei Aufbrüchen leider was an den Ohren gehabt, will sagen die ist mir viel zu Leise die hört man ja kaum und außerdem hört die glaube ich nach 180 sec. auf zu tröten.. (chen)
Kann man die Lautstärke des bordspannungsunabhängigen Signalhorns anheben??
Und kann man die Dauer des Alarms verlängern?

Was sagt Ihr denn dazu? bzw. was würdet Ihr machen wenn ihr es etwas lauter haben wolltet?

THX
Midnight

Midnight said:
Moin @all,
„na geht doch Midnight wer suchet der findet „(mal ein Lob an die Admins für die gute Struktur).
Hab endlich den passenden Fred zur serienmäßigen Diebstahlwarnanlage mit wirksamem Schutz vor Diebstahl, Fahrzeugaufbruch und Räderdiebstahl gefunden.

Ich hab da mal zwei Fragen an euch:
Ich gehe mal von der gleichen wie im S3 aus und dort hab ich bei Aufbrüchen leider was an den Ohren gehabt, will sagen die ist mir viel zu Leise die hört man ja kaum und außerdem hört die glaube ich nach 180 sec. auf zu tröten.. (chen)
Kann man die Lautstärke des bordspannungsunabhängigen Signalhorns anheben??
Und kann man die Dauer des Alarms verlängern?

Was sagt Ihr denn dazu? bzw. was würdet Ihr machen wenn ihr es etwas lauter haben wolltet?

THX

Midnight

ich habe mir das auch schon angehört und dachte, das kann doch nicht ernsthaft alles sein, was da rauskommt.
Falls eine 12V Tröte verbaut ist, läßt sich diese durch eine lautere ersetzen - sofern der zur Verfügung stehende Strom ausreicht.
Eine lautere Tröte hat eine höhere Leistungsaufnahme. Ggf. wäre noch ein Relais notwendig. Mit einer Rückfallverzögerung am Relais könnte man die Alarmzeit beliebig verlängern.
Über eine Diode (BY251) könnte man auch das vorhandene Signalhorn (Hupe) anschließen. Die Diode ist erforderlich, um beim Hupen einen Rückstrom auf die Alarmelektronik zu verhindern. Mit Verwendung der Fahrzeughupe ist auch eine Verlängerung der Alarmzeit nicht unbedingt notwendig.

Wenn aber der Alarmton über das Lautsprechersystem läuft, geht das nicht. Muss ich nochmals anhören.

Gruß Roland

Hi,

da kann man sicherlich noch das ein oder andere Codieren (Ton, Lautstärke und evtl. Länge).

Schöne Grüße
Samsara

Sehr interessant, das sollte mal einer nach gucken.
Auch ob man vielleicht die Hupe mit ansteuern kann.

samsara said:
Hi,

da kann man sicherlich noch das ein oder andere Codieren (Ton, Lautstärke und evtl. Länge).

Schöne Grüße
Samsara

Moin,

also ich kann mich nicht erinnern das im VCDS schon irgendwo entdeckt zu haben, bin mir aber nicht sicher, weil ich bisher nicht danach gesucht habe.
Wenn ich nein VCDS das nächste mal dran habe, kann ich ja nochmals schauen....

habe ich bis anhin auch noch nie gesehen, dass die Alarmhupe ein STG hat. Das ist doch so ein billigding, strom ran -> etwas Ton raus :boysaxophon:

Bei mir ist die Alarmanlage auch schon versehentlich beim Waschen (Hochdruck) angegangen und ich habe sie dabei kaum gehört... ich würde sie auch sofort lauter stellen wenn ich könnte.

wir sollten erst mal klären, wo der Piepser eigentlich sitzt.

Die Alarmanlage erinnert mich an den Witz, wo die Frau, welche gerade vergewaltigt wird, sagt: "Wenn Sie nicht sofort aufhören, rufe ich ganz leise um Hilfe" :biggrinn:

Gruß Roland

Hallo Zusammen!

der RS3 hat die Diebstahlwarnanlage nur Otional. Siehe Betriebsanleitung. Da es bei meinem diesen Schalter auch nicht gibt habe ich in der Anleitung nachgesehen. Hier ist die Diebstahlwarnanlage mit " Sternchen " gekennzeichnet.

sonny68 said:
Hallo Zusammen!

der RS3 hat die Diebstahlwarnanlage nur Otional. Siehe Betriebsanleitung. Da es bei meinem diesen Schalter auch nicht gibt habe ich in der Anleitung nachgesehen. Hier ist die Diebstahlwarnanlage mit " Sternchen " gekennzeichnet.

Moin,

die Diskussion hatten wir schon. Die Alarmanlage ist definitiv Serienausstattung (s. Audi-Konfigurator), wurde nur bei einem Forumsmitglied mal vergessen einzubauen!! Ich habe auch keine zusätzlich geordert, habe sie aber natürlich auch.

Gruß Roland

Bei der Abholung hatte ich auch gefragt womit die Alarmanlage ihre Geräusche erzeugt. Der Audi
Mitarbeiter meinte mit der Hube, was aber scheinbar ja auch nicht richtig ist. Überrascht mich jetzt leider
nicht, da der Typ keine Ahnung hatte !;)

Vielleicht kann man das auf irgendwelchen Explosionszeichnung / Stromlaufplänen sehen..

cashburner said:
sonny68 said:
Hallo Zusammen!

Moin,

die Diskussion hatten wir schon. Die Alarmanlage ist definitiv Serienausstattung (s. Audi-Konfigurator), wurde nur bei einem Forumsmitglied mal vergessen einzubauen!! Ich habe auch keine zusätzlich geordert, habe sie aber natürlich auch.

Gruß Roland

Hi Sonny,

hier noch mal ein Bild - die Anleitung ist auch für den S3 geschrieben:

34e2dqw.jpg

Gruß Roland

cashburner said:
cashburner said:
sonny68 said:
Hallo Zusammen!

Moin,

Gruß Roland

Hi Sonny,

hier noch mal ein Bild - die Anleitung ist auch für den S3 geschrieben:

34e2dqw.jpg

Gruß Roland

Na dann wurde der Schalter bei meinem auch vergessen. Dies ist mein erster Audi aber irgendwie gibt mir das ganz schön zu denken was hier alles für Mängel auftauchen.

sonny68 said:
Na dann wurde der Schalter bei meinem auch vergessen. Dies ist mein erster Audi aber irgendwie gibt mir das ganz schön zu denken was hier alles für Mängel auftauchen.

Du meinst aber schon den Schalter in der Fahrertür-Stirnseite? Vielleicht fehlt auch nur der Schalter?

Da würde ich aber mal beim Händler dicke Backen machen (Nachrüsten, Wertminderung, etc.).

Testen kannst Du die Alarmanlage, indem Du reinsitzt, Türe zumachst, den Schlüssel 1x Schließen (nur 1x !) drückst, halbe Minute wartest und dann Dich bewegst. Dann erfolgt der Alarmton.
Wenn Du in die Nähe von S-Vaih. kommst, können wir das auch gerne vergleichen.

Gruß Roland

cashburner said:
sonny68 said:

Du meinst aber schon den Schalter in der Fahrertür-Stirnseite? Vielleicht fehlt auch nur der Schalter?

Da würde ich aber mal beim Händler dicke Backen machen (Nachrüsten, Wertminderung, etc.).

Testen kannst Du die Alarmanlage, indem Du reinsitzt, Türe zumachst, den Schlüssel 1x Schließen (nur 1x !) drückst, halbe Minute wartest und dann Dich bewegst. Dann erfolgt der Alarmton.
Wenn Du in die Nähe von S-Vaih. kommst, können wir das auch gerne vergleichen.

Gruß Roland

Ja, ich meine den Schalter in der Türe. An der Stelle ist bei meinem nur ein Gummi-Stopfen drin. Werde es heute mal testen ob die Alarmanlage überhaupt funktioniert. Danke für die Infos. Werde bei Gelegenheit gerne mal in Vaihingen vorbei kommen. Du bist ja in deinem Laden " besuchbar", oder ?

sonny68 said:
Du bist ja in deinem Laden " besuchbar", oder ?

Gerne, bin normalerweise da (Büro).
Das wäre nun schon der zweite Fall, wo die Alarmix fehlt - echt der Knaller :boysauregurken:

Gruß Roland

Asche auf mein Haupt !!!

Wenn man auf die Fünfzig zugeht sollte man besser eine Brille trage.
Schalter ist vorhanden. Hatte ihn am Blechteil der Türe gesucht. Er ist aber an der Innenverkleidung dran.

Dunkle Garage + schlecht sehen = voll peinlich

sonny68 said:
Asche auf mein Haupt !!!

Schalter ist vorhanden. Hatte ihn am Blechteil der Türe gesucht. Er ist aber an der Innenverkleidung dran.

i

Das kann jedem mal passieren. Obwohl ich wusste wo der Schalter steckt und ich ihn auch schon mehrfach gesehen hatte, habe ich ihn letztens auch erst gesucht. Dachte schon der hätte sich selbstätig aus dem Staub gemacht, aber er war noch da wo er hin gehört.

SwissRS3 said:
sonny68 said:
Asche auf mein Haupt !!!

i

Das kann jedem mal passieren. Obwohl ich wusste wo der Schalter steckt und ich ihn auch schon mehrfach gesehen hatte, habe ich ihn letztens auch erst gesucht. Dachte schon der hätte sich selbstätig aus dem Staub gemacht, aber er war noch da wo er hin gehört.

Jaja und dann muss man sich noch im alter bücken, das ja auch nicht mehr so leicht...
Rheumasalbe verteilt :aufgeben: :biggrinn: :blustrau:

RS3 Burner said:
Sehr interessant, das sollte mal einer nach gucken.
Auch ob man vielleicht die Hupe mit ansteuern kann.

Moin, ja das finde ich auch würde ja selbst gerne was zu beisteuern hab aber leider keine Ahnung von diesen Dingen.

Ich kann nur sagen ob Alarmanlage nu laut gibt oder nicht das holt nicht mal meinen Hund unterm Bett hervor.

Also falls da einer eine gute Lösung / Alternative hat würde mich das sehr Interessieren!

Ansonsten kann ich nur gute Tipps geben wenn die Scheibe kaputt und das Navi ausgebaut ist.

Gruß Midnight

Hab da was interessantes gefunden....habs aber noch nicht ausprobiert,werde es aber noch....

vielleicht hört man dann die Alarmanlage....Ich werde es dann mit dem Wert "1" versuchen

2prfrlv.jpg

was war denn nochmal der Tamperalarm?

Wird das Signal womöglich erst nach einer Weile lauter? Ich hatte es nur etwa 20 Sek. getestet.

Gruß Roland

cashburner said:
was war denn nochmal der Tamperalarm?

Wird das Signal womöglich erst nach einer Weile lauter? Ich hatte es nur etwa 20 Sek. getestet.

Gruß Roland

"Und wehe wenn Du schreist bevor ich wech bin! " :biggrinn:

Nein mal im Ernst wenn sich da was zum Vorteil verändert bitte eine Info!

Gruß Midnight

Schmidy said:
Siehe da mal nach....:)

64fi4l.jpg

Hi, eine Frage hierzu, da ich noch keinen rs3 habe.

Ist das ein Bild jetzt wirklich vom RS3 ?

Bei meinem S3 sind da 2 Schalter. (AFAIK 1 für Innenraumüberwachung und einer das Abschalten der Abschleppwarnung)

Letzteres benötige ich dringend, da ich eine Duplexgarage mein eigen nenne. :kez_13_menno:

Könnte mir das bitte jemand von Euch bestätigen, ob hier nur noch 1 Schalter ist ?
Wie ist das Abschalten der Abschleppwarnung gelöst ?

Grüße

Michael

Bestätige, ich habe einen Schalter in der Fahrertür (edit: für Innenraumüberwachung).
Abschleppschutz: keine Ahnung

Peter said:
Bestätige, ich habe einen Schalter in der Fahrertür (edit: für Innenraumüberwachung).

Ja, es gibt nur diesen Schalter.
Abschleppschutz aus = Alarmanlage aus: durch doppeltes Abschließen innerhalb von 2 Sekunden

SwissRS3 said:
Peter said:

Ja, es gibt nur diesen Schalter.
Abschleppschutz aus = Alarmanlage aus: durch doppeltes Abschließen innerhalb von 2 Sekunden

Hi, danke für die Info !

Tja einen Schalter hat sich nun Audi gespart...
Aber wenn die Funktionalität weiterhin gewährleistet ist, geht das natürlich so in Ordnung.

Grüße in die Schweiz

Michael

Back
Top Bottom